Wenn sich der Partner das Leben genommen hat

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wert
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 5

Wenn sich der Partner das Leben genommen hat

Beitrag Mi., 08.07.2009, 02:15

Die Frau mit der ich zusammen lebe und für die ich mir das mit dem Haus wegen ihr und ihrem Hund angetan habe hat sich heute Nacht das Leben genommen.Der Tot ist wie immer mein bester Begleiter und wieder ist alles völlig sinnlos und ich weiss nun wirklich nimmer was ich jetzt noch tun soll um einen Sinn am weiterleben zu finden. ich denk auch sehr an Suizid um mir weiter Quälereien zu ersparen.

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Mi., 08.07.2009, 03:11

Nur ganz kurz, weil ich totmüde bin und leider schlafen gehen muss. Wenn Du an Suizid denkst, dann brauchst Du dringend (!!!!) professionelle Hilfe. Vielleicht rufst Du erst einmal so etwas wie die Telefonseelsorge an um die Nacht zu überstehen und wendest Dich morgen an eine entsprechende Notaufnahme. Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr sehr schwer für Dich ist und das Du im Moment keinen Sinn mehr erkennen kannst aber das ist eine Phase!! In meinem erweiterten Bekanntenkreis hatte sich vor längerer Zeit der Mann einer Bekannten umgebracht und auch wenn sie zu dem zeitpunkt nicht mehr wusste wie es weitergehen soll lebt sie jetzt ein sehr zufriedenes und glückliches Leben. Lass Dir professionell helfen und das so schnell wie möglich!


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Mi., 08.07.2009, 06:09

Ich denke, dass in dieser Situation vielleicht auch jedes Wort zuviel ist. Hol dir Hilfe, lass dich durch diese schwere Zeit begleiten.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

MelaNiete
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 141

Beitrag Mi., 08.07.2009, 22:23

Hallo,

Willkommen hier!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und möchte noch auf die Möglichkeit hinweisen, eine Angehörigengruppe zu Besuchen: Es gibt extra Gruppen für Angehörige von Suizidanten. Dort kannst Du Menschen finden, denen es ähnlich geht wie Dir und die sich im Idealfall gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Verluste helfen.

VG, Melanie
Dosis sola venenum facit. (Paracelsus)

Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag