Danke für die Antworten
Ich rufe da morgen am Besten mal an. Einzelzimmer klingt schon mal gut, das wäre mir sehr wichtig. Mein Psychiater ging darauf gar nicht richtig ein, er meinte nur bei der Klinik, die er wollte, dass es überwiegend Doppelzimmer sind und wenn ich da ein Problem habe, dann muss ich daran arbeiten...jau super. Privätsphäre braucht man ja auch nicht...
Ich verstehe das auch nicht, warum er so auf die eine Klinik drängt, die mir so gar nicht gefällt, die nicht mal Traumatherapie als Schwerpunkt hat...während er meint, die machen das auch und ich bräuchte so was auch gar nicht. Ach nee...woher kommen denn die Probleme?
Asklepios Klinik Göttingen
- Werbung
Hab jetzt mit jemanden von der Wicker Klinik telefoniert...da brauch ich erst mal einen reha-Antrag, der bewilligt werden muss und von da an 4 Monate Wartezeit...
gibt es denn keine Klinik, wo man nicht so lange warten muss?
gibt es denn keine Klinik, wo man nicht so lange warten muss?
Also nach Uchtspringe könnte ich wohl auch sofort, aber da hab ich eher was negatives gehört und die bieten wohl auch keine Traumatherapie an?
Die Burg Klinik in Rinteln nimmt "Akutfälle" innerhalb von 4 Wochen auf. Ich war einmal zu einem Vorgespräch dort, es wirkte alles sehr kompetent. Laut Internetseite kennen sie sich mit DIS aus, ob dies dann wirklich der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen...
- Werbung
danke, ich gucke mal
Ich finde es irgendwie frustrierend, wenn man eh schon fertig ist und sich dann um alles selbst kümmern muss, da auch Gas gibt und dann nur Absagen erhält.
Eine Therapeuten wollte da auch noch etwas helfen...seit Tagen keine Antwort.
Dazu noch einige andere belastende Themen und Termine....und man dreht sich nur im Kreis :\
Dazu der Psychiater, der nicht zu hört, falsche Diagnosen stellt, sich nicht kümmert...und wenn er doch mal was macht, dann was falsches, weil er eben nicht zugehört hat und wenn man das dann ablehnt, dann hagelt es Vorwürfe.
So langsam komme ich auch an einem Punkt, wo ich mir sage: wozu das alles? Ich bin sonst auch klar gekommen...klar gabs auch mal scheiß Phasen, aber es folgen auch wieder bessere, bis der nächste Scheiß kommt.
Aber ich habs immer geschafft und jetzt mache ich mir hier so einen Stress wegen dem Zeug...ich glaube von 4 Wochen Urlaub hätte ich mehr :\
Ich finde es irgendwie frustrierend, wenn man eh schon fertig ist und sich dann um alles selbst kümmern muss, da auch Gas gibt und dann nur Absagen erhält.
Eine Therapeuten wollte da auch noch etwas helfen...seit Tagen keine Antwort.
Dazu noch einige andere belastende Themen und Termine....und man dreht sich nur im Kreis :\
Dazu der Psychiater, der nicht zu hört, falsche Diagnosen stellt, sich nicht kümmert...und wenn er doch mal was macht, dann was falsches, weil er eben nicht zugehört hat und wenn man das dann ablehnt, dann hagelt es Vorwürfe.
So langsam komme ich auch an einem Punkt, wo ich mir sage: wozu das alles? Ich bin sonst auch klar gekommen...klar gabs auch mal scheiß Phasen, aber es folgen auch wieder bessere, bis der nächste Scheiß kommt.
Aber ich habs immer geschafft und jetzt mache ich mir hier so einen Stress wegen dem Zeug...ich glaube von 4 Wochen Urlaub hätte ich mehr :\
10-12 wochen dauert es, einen Termin zu bekommen, in der Klinik. Notfallaufnahme nur für Leute, die da im Umkreis wohnen...
Einzelzimmer kostet 40-50€ am Tag...puh
Einzelzimmer kostet 40-50€ am Tag...puh
Mußt du denn stationär oder wäre eine ambulante Therapie nicht auch was?
Soweit ich weiß, gibt es schon viele Kliniken mit "Traumastationen", u. a. die Schönkliniken, die auch ganz gut sein sollen. Da hat sich wohl schon eine Menge getan in den Jahren.
Ich war damals auch für Göttingen angemeldet und hätte dann nach 2,5 Jahren einen Platz bekommen. Ich hatte hier nur nicht geschrieben, weil ich nicht mehr wußte, dass das die Asklepios Kinik war.
Und wenn du sagst, dass dir Urlaub auch helfen würde? Ist das eine Option mit dem Urlaub?
Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs!
ambulant würde auch gehen, nur in meiner Umgebung gibt es gar nichts, was dafür geeignet wäre :\
da will mich mein Psychiater hin schicken (er wollte mich erst zwangseinweisen, konnte das aber noch abwenden):
https://www.klinikbewertungen.de/klinik ... ge-altmark
wenn ich mir das so durchlese...und ich hab da noch mehr gehört...da wird mir schlecht. hab überlegt, ob ich das nicht als Urlaub nutze...aber nee...
am Montag hab ich nochmal nen Termin bei ihm...kann sein, dass er mich dann raus schmeißen wird :D Mir reichts langsam....nur Medis verordnen, mir irgendwas unterstellen, Vorwürfe machen und dann auf uchtspringe drängen....
die Website der Schön-Kliniken hab ich derzeit offen, hab da aber noch nicht angerufen. hab heute 3 Kliniken durch, reicht erst mal...Freundlichkeit ist auch nicht unbedingt jedermanns Stärke...:D
2,5 Jahre finde ich wirklich heftig, besonders wenn es akut ist...
Urlaub wäre auf jeden Fall gut, hab nur keine Urlaubstage mehr frei...musste meine letztes und dieses jahr komplett für andere Arbeiten verplanen bzw. wurden von anderen verplant, teils zwangsweise...
Hab aber auch schon überlegt, wenn das mit den Kliniken nichts wird, mir vielleicht für 4 Wochen einen Krankenschein zu holen und dann einfach mal weg zu fahren.
Mein Arbeitgeber hat sich nun schon auf die 12 Wochen eingestellt und ich lerne grad 2 Leute an, die mich ersetzen sollen während meiner Abwesenheit.
da will mich mein Psychiater hin schicken (er wollte mich erst zwangseinweisen, konnte das aber noch abwenden):
https://www.klinikbewertungen.de/klinik ... ge-altmark
wenn ich mir das so durchlese...und ich hab da noch mehr gehört...da wird mir schlecht. hab überlegt, ob ich das nicht als Urlaub nutze...aber nee...
am Montag hab ich nochmal nen Termin bei ihm...kann sein, dass er mich dann raus schmeißen wird :D Mir reichts langsam....nur Medis verordnen, mir irgendwas unterstellen, Vorwürfe machen und dann auf uchtspringe drängen....
die Website der Schön-Kliniken hab ich derzeit offen, hab da aber noch nicht angerufen. hab heute 3 Kliniken durch, reicht erst mal...Freundlichkeit ist auch nicht unbedingt jedermanns Stärke...:D
2,5 Jahre finde ich wirklich heftig, besonders wenn es akut ist...
Urlaub wäre auf jeden Fall gut, hab nur keine Urlaubstage mehr frei...musste meine letztes und dieses jahr komplett für andere Arbeiten verplanen bzw. wurden von anderen verplant, teils zwangsweise...
Hab aber auch schon überlegt, wenn das mit den Kliniken nichts wird, mir vielleicht für 4 Wochen einen Krankenschein zu holen und dann einfach mal weg zu fahren.
Mein Arbeitgeber hat sich nun schon auf die 12 Wochen eingestellt und ich lerne grad 2 Leute an, die mich ersetzen sollen während meiner Abwesenheit.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Also ein bisschen Wartezeit ist absolut üblich, es sei denn du gehst in eine Psychiatrie, bei denen geht es in der Regel schneller. Davon soll es ja auch ganz gute geben.
Eine andere Alternative wäre vielleicht eine Tagesklinik wo du abends wieder nach Hause gehen kannst. Aber auch da ist etwas Geduld gefragt. Patienten gibt es nun mal mehr als Kliniken/Klinikplätze. Das betrifft auch Akutfälle. Bei meiner letzten Klinik habe ich auch weit mehr als ein Jahr auf einen Platz gewartet. Das hat aber auch was mit den Diagnosen zu tun. Patienten mit Depressionen, Zwängen oder nur PTBS kamen erheblich schneller unter. Die Diagnose DIS/DDNOS macht das Unterkommen so schwer.
Eine andere Alternative wäre vielleicht eine Tagesklinik wo du abends wieder nach Hause gehen kannst. Aber auch da ist etwas Geduld gefragt. Patienten gibt es nun mal mehr als Kliniken/Klinikplätze. Das betrifft auch Akutfälle. Bei meiner letzten Klinik habe ich auch weit mehr als ein Jahr auf einen Platz gewartet. Das hat aber auch was mit den Diagnosen zu tun. Patienten mit Depressionen, Zwängen oder nur PTBS kamen erheblich schneller unter. Die Diagnose DIS/DDNOS macht das Unterkommen so schwer.
Selbst wenn es nur um eine PTBS geht...hier gibt es wirklich nichts. Die Therapeutin hat jetzt auch nochmal geguckt...hier ist nichts...die nächste Klinik, egal ob stationäre oder ambulant, wäre so 200-300km von mir entfernt. Also eine, die auch auf eine Traumatherapie spezialisiert ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag