Temporäre Selbsteinweisung in Akutpsychiatrie/psychiatrische Ambulanz

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 04.02.2016, 20:06

Kathlea hat geschrieben:Meint ihr ein vorheriger Anruf in der Klinik wäre zur Abklärung sinnvoll oder weisen die einen dann erst recht ab?
Meine Erfahrung 2x am Telefon, da wollte ich jeweils in einen anderen Bezirk als meinen, weil ich ein spezielleres Angebot suchte, was "mein" KH nicht bietet:
"Wir sind für ihr Einzugsgebiet nicht zuständig. Melden Sie sich im xy (also "meinem") KH.."

Aber wahrscheinlich gilt das nicht für widows Tip mit den Kriseninterventionszentren

Wenn du trotzdem eine Klinik außerhalb deines Einzugsgebiets anvisierst, könntest du es mal damit probieren, dass du gerade bei einer Freundin in diesem Bezirk übernachtet hast oder du lässt dich in diesem anderen Bezirk mit dem Krankenwagen in die anvisierte Klinik bringen. Ohne Erfolgsgarantie.

Werbung

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 04.02.2016, 22:40

Broken Wing hat geschrieben:Gibt es wirklich Leute, die freiwillig in die Klapse gehen? Krass.
Das finde ich rückblickend auch. Und würde es selbst nicht wieder tun.
Zumal meiner Erfahrung nach Kriseninterventionisten diesen Lebensoptimismus-/optimierungskrempel noch viel massiver parat haben als die normale Psychiatrie. Mich haben die damals jedenfalls unbeherrscht akut suizidal gemacht, während ich aus der Psychiatrie immer nur nix wie raus wollte.
Aber wie es hier schon angemerkt wurde: Das liegt letztlich immer ganz allein am, im und beim Patienten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag