Curtius Klinik in Bad Malente

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Curtius Klinik in Bad Malente

Beitrag Di., 08.07.2008, 13:56

Hallo zusammen.

Ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich jetzt endlich aufgerafft und angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand Informationen zu der obigen Klinik geben kann. Was ich an Erfahrungsberichten bisher gefunden habe bezieht sich größtenteils auf Essstörungen.

Erstmal kurz zu mir ein paar Worte: Ich bin allein erziehende Mama von 4 Kindern, habe im Februar aus dem ständigen Gefühl der Leere heraus eine Umschulung angefangen, bin seit April 08 in ambulanter Psychotherapie ohne je gesagt bekommen zu haben, was ich denn habe (Egal, wie das Kind heißt. Ihnen geht es schlecht - O-Ton meiner Thera).

Seit Wochen geht es nur noch bergab und seit dem 30.06. bin ich jetzt krank geschrieben. Auf dem Krankenschein habe ich dann erstmals eine Diagnose schwarz auf gelb gesehen - Borderline und PTBS.

Da meine Thera mir schon vor ein paar Wochen sagte, dass sie es lange nicht mehr ambulant abfangen kann, machte ich mich auf die Suche nach einer Klinik und bin schlussendlich auf den Seiten der Curtius Klinik gelandet. Hab den Anmeldebogen auch schon hingeschickt, aber leider gibt es auch dort 12 Wochen Wartezeit. Und je mehr Zeit verstreicht, desto unsicherer werde ich, ob es überhaupt die richtige Klinik ist...

Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrung mit der Klinik schreiben?

Liebe Grüße, Sehnsucht

Werbung

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 12.07.2008, 19:52

Ein Bekannter von mir ist dort, von der BfA aus um zu sehen ob er trotz massivem ADHS noch in seinem Beruf arbeiten kann.
Er hat bisher nichts negatives geäußert!

Was ich aber sagen kann, ich war dieses Jahr 6 Wochen in Bad Bramstedt!

www.schoen-kliniken.de und war sehr zufrieden dort!

Thread-EröffnerIn
Sehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 14.07.2008, 13:15

Danke für den Link uziman. Den kenne ich schon .

Ich möchte aber nicht gerne dorthin, weil ich mich nicht wirklich als BL sehe und Angst habe trotzdem auf dieser Station zu landen. Und dann ist es auch einiges weiter weg von meinem Zuhause.
Meine Thera sagte mir vor 2 Jahren schonmal , dass wohl ein Aufenthalt in einer Klinik ratsam wäre, in der tiefenpsychologisch gearbeitet wird und das ist in BB ja nicht der Fall, soweit ich gelesen habe. Deshalb habe ich ja auch nach einer solchen Klinik gesucht und bin eben auf die Curtius Klinik gestoßen (neben Ginsterhof, wo ich nicht hinmöchte, weil es nur ein freies Wochenende gibt, ich aber 4 Kinder habe und die zwischendurch schon gerne öfter als einmal sehen möchte).

Hat hier denn keiner persönliche Erfahrungen mit der Curtius Klinik?

Thread-EröffnerIn
Sehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 25.07.2008, 13:25

So, heute vormittag kam der Anruf - Montag soll ich im Laufe des Vormittags in der Klinik anreisen... Weiß nicht, wo mir der Kopf steht, war ich doch mittlerweile innerlich auf noch 8 Wochen Wartezeit eingestellt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag