Hallo.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Habe vor !!! 9 Monaten !!! einen Antrag auf Reha gestellt.
Mein Arzt erzählt mir seit genau 8 Monaten, dass er diesen immer und immer wieder abgeschickt hat und mit der BfA telefoniert hat.
Zufälligerweise haben meine Freundin und ich den selben Arzt. Sie bekam von ihm zu hören, dass sie die Einweisung in die Klinik bekommt. Im Oktober hatte sie bereits auf eigene Verantwortung in einer Klinik ein Vorgespräch. Seit dem geht es nicht voran. Letzte Woche erzählt mir mein Arzt, dass alle unterlagen von mir und 2 weiteren Patientinen verschwunden sind bei der BfA. Meine Freundin bekamdas gleiche zu hören. Sie ging zur LVA und rief bei der Rentenversicherung in Berlin an. Es wurde nie irgendwas eingeschickt und unser Arzt hatte auch noch nie da angerufen. Das selbe bekam ich gestern auf Anfrage von der Rentenversicherung zu hören. Wie soll ich mich verhalten? Zockt unser Arzt nur unsere Kasse ab? Gibt er die Anträge nicht weiter, damit er uns länger in Behandlung hat?
Wie sollen wir uns verhalten? Was sollen wir jetzt tun?
Arzt verschlampt Reha-Antrag
- Werbung
Ich würde mir alle Unterlagen von diesem Arzt aushändigen lassen (man hat ein Recht darauf) und mir einen neuen Arzt suchen und sofort einen neuen Antrag stellen, dass zumindest das Wesentliche für deine Gesundheit am Laufenden ist.
Was du mit der jetzigen Situation machst ist dann zu überlegen, am besten wäre es, dass ihr alle Patienten ausfindig macht, denen selbiges passiert ist, da wäre ja schon mal deine Freundin, und ihr euch zusammentut und bei der BFA bzw. LVA eure Erfahrungen kundtut oder ihr wendet euch zusammen an die Ärztekammer, würde diesbezüglich mal googeln was man machen kann.
Viel Erfolg
lemon
Was du mit der jetzigen Situation machst ist dann zu überlegen, am besten wäre es, dass ihr alle Patienten ausfindig macht, denen selbiges passiert ist, da wäre ja schon mal deine Freundin, und ihr euch zusammentut und bei der BFA bzw. LVA eure Erfahrungen kundtut oder ihr wendet euch zusammen an die Ärztekammer, würde diesbezüglich mal googeln was man machen kann.
Viel Erfolg
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde mcih auch noch an die Ärztekammer wenden..
Und in Zukunft den ganzen Schriftkram immer selbst erledigen.. Nur dann kann man sicher sein daß alles so läuft wie es laufen sollte..
Mich hat mein Psychiater für einen stationären Aufenthalt angemeldet ohne mir bescheidzusagen. Ich war begeistert als ich zwei Wochen vor dem Antrittstermin durch puren Zufall davon erfahren habe Und hab das ganze dann abgesagt weil ich schon eine Urlaubsreise gebucht hatte in der Zeit.
Besonders "Schuldbewusst" war er auch nicht als ich ihn damit konfrontiert habe...
Und in Zukunft den ganzen Schriftkram immer selbst erledigen.. Nur dann kann man sicher sein daß alles so läuft wie es laufen sollte..
Mich hat mein Psychiater für einen stationären Aufenthalt angemeldet ohne mir bescheidzusagen. Ich war begeistert als ich zwei Wochen vor dem Antrittstermin durch puren Zufall davon erfahren habe Und hab das ganze dann abgesagt weil ich schon eine Urlaubsreise gebucht hatte in der Zeit.
Besonders "Schuldbewusst" war er auch nicht als ich ihn damit konfrontiert habe...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 11395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gosa
-