Hallo =)
Ich war nun schon drei mal stationär in Behandlung [das ganze Zieht sich schon über mehrere Jahre hin], leider ohne Erfolg, außer der Tatsache, dass man momentan vermutete, dass ich an einer Persönlichkeitsstörung liegt. Weitere Gründe für problematische Verhaltensweisen sind mir leider schwer bis nicht zugänglich. Was ich noch weiß ist, dass ich wahrscheinlich einen ebenso schweren Zugang zu meinen Emotionen habe.
Jetzt möchte ich es nochmal in einer anderen Klinik versuchen, ich war bisher in der Kinder- und Jugendpsychatrie Datteln, sowie in der LWL-Klinik in Warstein. Mein Therapeuth hat mir Bad Herrenalb nahe gelegt, nachdem ich mir die dortige Seite angesehen habe glaube ich aber, dass das dortige Konzept eher nichts für mich ist.
Bitte helft mir und teilt mir mit, was für Erfahrungen ihr mit Persönlichkeitsstörungen [und deren Behandlung :D] gemacht habt und vor allem wie ihr dort behandelt wurde. [Also Therapieplan etc.]
Die Lage innerhalb Deutschlands ist eigentlich vollkommen egal.
Ich freue mich über eure Hilfe!
.Assassin - mittlerweile echt verzweifelt ^^
PS: ich wollte hier keinen ganzen Roman schreiben, wenn ihr noch mehr Infos bezüglich meiner Probleme benötigen solltet, dann fragt doch bitte nach. Danke!
Klinik für Persönlichkeitsstörung
- Werbung
Hey,
ich würde dir gern weiterhelfen...
ich war schon in einigen Kliniken. Was für eine Persönlichkeitsstörung wurde dir den diagnostiziert?
ich würde dir gern weiterhelfen...
ich war schon in einigen Kliniken. Was für eine Persönlichkeitsstörung wurde dir den diagnostiziert?
Hallo Kira
Mir wurde kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Also von allem etwas. Mein Freund, für den wir auch suchen, ist Borderline Patient.
Mir wurde kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Also von allem etwas. Mein Freund, für den wir auch suchen, ist Borderline Patient.
in war there is poetry, in death release
Hallo!
Also ich kann dir, wenn du eher verhaltenstherapeutisch arbeiten willst, die Uniklinik in Freiburg empfehlen. Und wenn du eher tiefenpsychologisch/analytisch ran gehen möchtest, dann würde ich dir die Sonnenbergklinik in Stuttgart empfehlen.
Wenn du noch Fragen hast.... kein Thema. wir können uns auch per PM unterhalten.
lg
Kira
Also ich kann dir, wenn du eher verhaltenstherapeutisch arbeiten willst, die Uniklinik in Freiburg empfehlen. Und wenn du eher tiefenpsychologisch/analytisch ran gehen möchtest, dann würde ich dir die Sonnenbergklinik in Stuttgart empfehlen.
Wenn du noch Fragen hast.... kein Thema. wir können uns auch per PM unterhalten.
lg
Kira
- Werbung
hallo mein verlobter ist in inem mrv weil bei ihm eine persönlichkeits störung festgestellt wurde solang er keine terapie macht kommt er nit raus was genau muss er tuhen???bitte um mithilfe
@murmelw22:
hm, die frage, was dein freund tun muss, ist nicht so leicht zu beantworten... wenn er eine persönlichkeitsstörung hat (welche denn?) und er dort behandelt wird, ist das einzige und auch wichtigste, dass dein freund in der terhapie mitarbeitet, es akzeptiert, dass ihm dort geholfen wird und dass er krank ist, und dass er vorallem die strengen regeln der station einhält.
das ist schon leider sehr oft zu viel für patienten in der forensik, da sie ja nicht freiwillig dort sind.
was sagt dein freund zur therapie?
sieht er ein, dass er krank ist?
ich wünsch dir nur das beste, der 63er ist sehr hart. ABER machbar.
hm, die frage, was dein freund tun muss, ist nicht so leicht zu beantworten... wenn er eine persönlichkeitsstörung hat (welche denn?) und er dort behandelt wird, ist das einzige und auch wichtigste, dass dein freund in der terhapie mitarbeitet, es akzeptiert, dass ihm dort geholfen wird und dass er krank ist, und dass er vorallem die strengen regeln der station einhält.
das ist schon leider sehr oft zu viel für patienten in der forensik, da sie ja nicht freiwillig dort sind.
was sagt dein freund zur therapie?
sieht er ein, dass er krank ist?
ich wünsch dir nur das beste, der 63er ist sehr hart. ABER machbar.
hallo nd danke für deine nachricht naja er is der meinung das er nicht krank ist und das die therapie eh nix bringt weil sie nicht oft sratt findet und immer die therapeuten wechseln
das ist leider der schlechteste fall. aber leider ist es meist anfangs so, dass man die krankheit nicht akzeptiert. immerhin wurde er ja im zuge der verhandlung von einem psychologen begutachtet.
wenn er diese haltung beibehält (ich kenn das nur zu gut!), dann wird er nicht therapiert werden können, heißt die tehrapeuten können ihm keine positive prognose austellen und er wird lange zeit (63er ist ja unbegrenzt) in der forensik sitzen.
was meinst du dazu, bist du der meinung deines freundes? glaubst du auch, er ist gesund?
darf ich fragen weshalb er verurteilt wurde?
ja das find ich auch unmöglich, wenn sie die therapeuten ständig wechseln. geht gar nicht!!
wenn er diese haltung beibehält (ich kenn das nur zu gut!), dann wird er nicht therapiert werden können, heißt die tehrapeuten können ihm keine positive prognose austellen und er wird lange zeit (63er ist ja unbegrenzt) in der forensik sitzen.
was meinst du dazu, bist du der meinung deines freundes? glaubst du auch, er ist gesund?
darf ich fragen weshalb er verurteilt wurde?
ja das find ich auch unmöglich, wenn sie die therapeuten ständig wechseln. geht gar nicht!!
ich habe dir prvi geschrieben hast du vllt msn würde gerne mit dir weiter schreiben LIEB FRAG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 5550 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Montana
-