Reha-Klinik: Klinikänderung?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Rene31
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Reha-Klinik: Klinikänderung?

Beitrag Fr., 03.04.2009, 16:34

Hallo zusammen!
Also ich bin ja hier schon länger aktiv brauche jetzt mal echt hilfe von euch und zwar geht es sich um folgendes, ich bin seit etwa 3jahren früh berentet wie das nun mal so ist da ich erst 32 bin natürlich immer auf zeit!
letztes jahr im oktober schuld der mich begutachtet hat nochmals eine reha vor! so ich is ok solange nicht isny(klinik alpenblick,später im text mehr dazu)
Ich die weitergewährung der rente bis ende diesen jahres bekommen, da es mir aus privaten gründen ende des jahres massiv schlecht ging ging ich am 28.12.08 in die psychatrie, von dort stellte man, vor kurzen einen reha antrag so weit so gut! Heute bekamm ich bescheid das mir eine reha bewilligt worde Und dann der schock ich solle doch wieder in die klinik alpenblick in isny , Nun zu den gründen warum ich da nicht hinwill, ich war vor etwa 3-4jahren dort erster aufentalt super in der alpenblick 2, das jahr drauf nochmals dort intervall mäßig diesesmal in klinikalpenblick1 die nicht mal auf traum bzw borderlinestörung spzealiesiert sind, einfach auch zu groß das haus, weil ich habe eine borderleinstörung mit einer ptb und schwere depprissionen, und nun brauche ich bitte eure hilfe, ahja vorneweg nochetwas ich habe nach dem ersten schock erst mal in isny angerufen und mich wegen einer wartezeit erkundigt, was ich zu hören bekamm war echt heftig satte 6 moantewartezeit ! brauche jetzt hilfe + reha und nicht in einem halbenjahr!
also ich brauche eine gute klinik die sich in meinen krankheitsbildern auch auskennen, von der gegend her wäre nord oder ostsee super da ich auch luftprobleme habe und da die luft für mich super wäre!
also wenn ihr einen vorschlag habt wäre ich super froh! müsste es nur baldmöglichst wissen da ich bei der rentenversicherung einen antrag auf klinikänderung stellen muss!!

lg rene

Werbung

Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 04.04.2009, 17:08

hallo !
habe deinen hilferuf gehört und ich wüsste da eine klinik für dich die ist aber weder an der nordsee noch an der ostsee. die klinik die ich meine ist die roseneck klinik am chiemsee .die ist sowohl spezialisiert in borderline syndrom und auch in den anderen problemen ist sie gut. am besten gehst du ins haus eins und wenn möglich wenn es geht zu frau stiegler die is dort therapeutin. da kannst du auch einen antrag stellen auf dringlichkeit dann hast du vielleicht glück und bist allerhöchstens in zwei bis drei wochen dort. also ich hoffe ich konnte dir helfen . war selbst schon in dieser klinik habe auch borderlinesyndrom.
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 04.04.2009, 20:43

Hi,

wegen Klinikinfos speziell bei BL schau dich doch hier um, im Forum gibt es einen extra Teil zum Thema Klinikerfahrung.

http://www.borderline-plattform.de/

Grüsse,

Petra

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag