Hallo an Alle,
wie der Titel schon beschreibt, tue ich mir mit Konflikten zwischen meinem Partner und mir sehr schwer. Wir sind über 10 Jahren zusammen und hatten schon viele schwierigen Phasen, die mit vielen Konflikten und Diskussionen verbunden waren. Wir kommen beide aus Familien, in denen es keine guten Beziehungsvorbilder gab und auch aus sehr instabilen Beziehungsverhältnissen, was die Sache umso schwieriger macht.
Haben wir ein Konflikt, spreche ich sehr oft das Wort Trennung aus, weil ich den Streit schwer aushalte. Das macht es natürlich umso schlimmer, weil es eher Distanz statt Nähe schafft.
Es ist eine Mischung aus des nicht gut aushalten könnens und sich lieber eher trennen bevor er es tut evtl. Ich kann es nicht ganz einordnen, wollen tu ich das nicht, es passiert eher aus dem Impuls daraus.
Was kann man dagegen tun, was kann ich da für mich tun, dass ich Konflikte besser aushalte und das nicht mehr passiert?
Streit in Partnerschaft schwer auszuhalten, immer trennen wollen?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
sprich mit ihm und schaut was ihr gemeinsam dafür tut, dass es soweit kommt. Ich glaube nicht, dass das eine einseitige Dynamik ist.
..:..
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 172 Antworten
- 16014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mia Wallace
-