Ein Partner hat einen ganz anderen Zugang zu einem als Menschen im Umfeld.
Da würde ich mich wirklich interessieren was du so tolles kindisches tust.
Wie gesagt: Psychotherapieforum, da geht es nun mal um die Psyche, da du den Thread eröffnet hast, geht es um DICH und nicht um Exen und Umfeld.
Und das ist natürlich schwierig, wenn du offenbar nicht damit gerechnet hast, dass es hier um DICH geht.
Dir ist aber schon klar, dass das bei einem Menschen immer mehr oder weniger sein kann. Ich bin auch nicht so der "Kuschler". Was heißt das auch schon genau bei dir? 5 mal am Tag Sex und Kuscheln? Sport? Hä, hälst du uns für so dumm, dass wir das nicht wissen? Das sind einfach nur Basics für das Leben wie auch die Ernährung, was jeder frei für sich gestalten kann.Und das Sport und körperliche Nähe für alle Menschen essentiell wichtig sind, ist auch wissenschaftlich untersucht: ... Hieran glaube ich jedenfalls!
Solange du "Fehler" der Ex Freundinnen suchst, kannst du dich prima von dir selber entfernen, aber erstmal jetzt und hier bist du dein Problem. Du kannst dem nachgehen, du kannst dir Hilfe such, du kannst aber auch weitermachen wie bisher. Es reicht nicht eine Frau nur zu angeln, der Fisch muß auch gefüttert werden- sinnbildlich. Und du bist dabei immer für dich selber verantwortlich.
Und wenn du nicht bereit bist zu geben was die Partnerin braucht, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie man zu Streicheleinheiten kommt.
candle