Ist eine Sofortaufnahme in einer Klinik möglich?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
succubus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 5

Ist eine Sofortaufnahme in einer Klinik möglich?

Beitrag Di., 16.06.2009, 14:22

hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet, habe aber schon eine frage. aber zuerst ein wenig zu mir: mein name ist claudia, ich bin 24, lebe seit 2 jahren in wien, habe einen lebensgefährten und einige, für mich ziemlich schwerwiegende probleme.
auf diese möchte ich momentan auch nicht näher eingehen, und hoffe dabei auf euer verständnis.
meine frage ist: was kann ich tun, wenn ich noch heute stationär im otto-wagner-spital aufgenommen werde? ich schaffe es alleine nicht mehr, und ich denke, das beste wäre ein klinikaufenthalt. doch ich weiss nicht ob ich noch warten kann... ich verletze mich selbst, bin immer knapp vorm aufgeben, und ich komme nicht mehr damit klar. jeder sagt nur: das kommt von ihrer schilddrüsenerkrankung, das wird schon wieder... dabei sage ich den leuten/ärzten ja, dass ich seit meiner frühesten kindheit mit depressionen kämpfe. kann ich irgendetwas tun um noch heute dort aufgenommen zu werden? oder von mir aus auch woanders, ich brauche nur einfach hilfe!!!

danke, liebe grüsse

(Hinweis Admin: Betreffzeile auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 16.06.2009, 14:29

Geh direkt zu Deinem Hausarzt, schildere ihm Deinen Zustand und bitte ihn um eine sofortige Überweisung in diese Klinik.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
succubus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 5

Beitrag Di., 16.06.2009, 14:34

hallo eve,

danke für deine schnelle antwort. genau das werde ich tun. ich hoffe nur, er sagt nicht wieder das selbe... eben das mit der schilddrüse.
aber ich werde ja sehen.
danke

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Di., 16.06.2009, 14:43

Hallo succubus,

selbst wenn alles von deiner Schilddrüse käme, ändert diese Information im Moment überhaupt nichts an deinem Zustand; du brauchst akut Hilfe. Weiß auch nicht, was diese künstliche Unterscheidung zwischen "kommt von der Schilddrüse" und "kommt vom desaströsen Elternhaus (Bsp.!)" soll, wenn das Ergebnis nun mal dasselbe ist.

Wenn dein Hausarzt dich abweist, kannst du ihm notfalls mit einer Klage drohen - und alternativ direkt zur Klinik fahren. Kliniken sind (zumindest in Deutschland, aber ich denke auch in Österreich) dazu verpflichtet, jemanden bei akuten Beschwerden im Sinne der Krisenintervention aufzunehmen.

Alles Gute
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
succubus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 5

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:11

hallo nochmal,

war ja klar... das tonband meines arztes sagt, er hat urlaub. gut, muss ich wohl warten bis mein freund von der arbeit heimkommt, damit er mich hinbringen kann.
danke für den tipp, dass ich auch direkt hinfahren kann. ich denke, dass ich es noch die stunde aushalte, bis mein freund zuhause ist.

Benutzeravatar

rowi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 52
Beiträge: 68

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:28

Hallo SUCCUBUS!!!
Ich bin auch aus Wien .
In Notfällen (und das ist sicher besser als langwierige Ärzte-Überweisungen mit hohem Überzeugungs- Erklärungsbedarf) nimmt dich JEDE Klinik!!!!!
Die einschlägigen Ambulanzen sind sogar des Nachts für dich da, wenn du RASCHE HILFE brauchst, nicht nur für Aufnahmen, auch für rasche Kriseninterventionen UND Aussprache, WENN DU ALLEINE NICHT WEITER WEISST!!! Hol dir rasche HILFE von Fachkräften!
Alles Liebe und Gute für DICH , ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen, sondern die Unterstützung annehmen !!!
Bevor ich zusammen-sacke würde ich mich ins Taxi setzen oder sogar die Rettung holen, da ist es ziemlich wurscht, WARUM du akut HILFE BRAUCHST!!!
GLG, rowi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
succubus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 5

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:51

es tut echt gut, zu lesen, dass es doch hilfe gibt. ich habe mir jetzt mal eine reisetasche hergerichtet (mit den letzten energien) und warte drauf, dass mein liebling heimkommt. ich hoffe ja nur, dass er genug verständnis aufbringen wird, und nicht denkt, dass ich vor ihm flüchten will...
tja, wie auch immer: ich danke euch wirklich für eure hilfe. sollte ich mich (unhöflicherweise, so kurz nach der anmeldung) nicht mehr melden bin ich in der klinik.... werde euch aber auf jeden fall berichten!

Benutzeravatar

ahvan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Beitrag Di., 16.06.2009, 16:36

mir gehts derzeit genau so... nur weiss ich nicht wie mir die ärzte helfen wollen.. ich hab das problem das ich ziehmlich agressiv auch noch davon werde.... weil ich keine ruhe finde... und nachts gibt es momente wo ich glaub das ich keine luft mehr bekomme... einfach ungut alles.. puhhhhh ich bin gerade dabei auch noch meine arbeit zu verliern und weiss nicht wohin... geld hab ich auch keins für teraphien... vill. weiss jemand von euch wo ich rasch hilfe bekomme...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag