Hallo zusammen,
ich würde gerne - bevor ich in eine REHA mit Übernachtung "muss" - gerne eine Tagesklinik besuchen.
Wie läuft das ab?
Welche gibt es in Wien und welche sind zu empfehlen?
Meine aktuellen Diagnosen sind:
F90.0 Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
F60.31 emotional-instabile Persönlichkeitsstörung: Borderline-Typ
F34.1 Dysthymie
Ich gehe wöchentlich in Psychotherapie - bin aber gerade echt sehr am strugglen und benötige mehr Unterstützung.
Kann man währenddessen noch immer in die eigene Therapie oder ist die ausgesetzt? Bekommt man für eine Tagesklinik Krankenstand?
Vielen Dank euch <3
Tagesklinik Wien
- Werbung
Hier ist gerade die Verwirrung verwirrt :D
Ich hab einen Flyer bekommen für die SMZ Baumgartner Höhe - Klinik Penzing.
Nach hin und her telefonieren hab ich es geschafft jemanden zu erreichen - ich soll bei der Ambulanz anrufen für einen Termin. Bin dann plötzlich bei der Tagesklinik für Suchtkranke gelandet.
Wo gehör ich denn jetzt hin? :D
Ich hab einen Flyer bekommen für die SMZ Baumgartner Höhe - Klinik Penzing.
Nach hin und her telefonieren hab ich es geschafft jemanden zu erreichen - ich soll bei der Ambulanz anrufen für einen Termin. Bin dann plötzlich bei der Tagesklinik für Suchtkranke gelandet.
Wo gehör ich denn jetzt hin? :D
-
- sporadischer Gast
, 20
Hallo,
Ich kann deine Verwirrung verstehen. Es ist so, dass die Tagesklinik von der Klinik Penzing vor 1,5 Jahren umgesiedelt ist in die Klinik Hietzing Pavillon 12. Ich vermute deshalb ist in Penzing nur mehr die Tagesklinik für Suchtkranke.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Jasminblüte
Ich kann deine Verwirrung verstehen. Es ist so, dass die Tagesklinik von der Klinik Penzing vor 1,5 Jahren umgesiedelt ist in die Klinik Hietzing Pavillon 12. Ich vermute deshalb ist in Penzing nur mehr die Tagesklinik für Suchtkranke.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Jasminblüte
[center]„Jede Seele im Universum sucht sich einen Körper. Und jede Seele sucht sich nur die Herausforderungen, die sie auch bewältigen kann.“[/center]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5426 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-