Hallo,
hat jemand Erfahrungen oder Informationen wo man den eigenen Hund auf Reha mitnehmen kann? Ich möchte sie zum einen mitnehmen weil ich niemanden habe der sich 6 Wochen um sie kümmern kann. ABER auch weil sie der Grund sind warum es mich noch immer gibt. Die Hunde geben mir die Kraft jeden Tag wieder neu zu bezwingen.
Hoffe jemand hat gute Infos.
Reha mit eigenen Hunden
- Werbung
Leider weiß ich das auch nicht, aber frag mal bei der PVA an. Ich versteh dich soooo gut, mir ging es ohne Hündin auch deswegen sehr schlecht!
In St. Radegund gab es folgende Gründe, die gegen die Mitaufnahme von Tieren sprachen: Hygiene, zu viel Ablenkung und dann könnt ja ein jeder seine Haustiere mitnehmen und dass folgt zu vielen anderen Problemen zB Lärm-und Geruchsbelästigung, Allergien von Mitpatienten, negative Ablenkung etc.
Ich fand die Begründungen etwas fadenscheinig, denn v.a. Lärm-und Geruchsbelästigung entstand meist durch Mitpatienten
Aber, mein Schwager war auf Kur ( halt wegen seinem Kreuz) und dort gab es extra Zimmer für Patienten mit Hunden. Einfach mal nachfragen. Evtl gehen die Anstalten mit der Zeit und akzeptieren Tiere ( günstige Varianten), wenn sie schon tiergestützte Therapie ( wesentlich kostenintensiver) anbieten!
Ganz viel Glück!!!
In St. Radegund gab es folgende Gründe, die gegen die Mitaufnahme von Tieren sprachen: Hygiene, zu viel Ablenkung und dann könnt ja ein jeder seine Haustiere mitnehmen und dass folgt zu vielen anderen Problemen zB Lärm-und Geruchsbelästigung, Allergien von Mitpatienten, negative Ablenkung etc.
Ich fand die Begründungen etwas fadenscheinig, denn v.a. Lärm-und Geruchsbelästigung entstand meist durch Mitpatienten
Aber, mein Schwager war auf Kur ( halt wegen seinem Kreuz) und dort gab es extra Zimmer für Patienten mit Hunden. Einfach mal nachfragen. Evtl gehen die Anstalten mit der Zeit und akzeptieren Tiere ( günstige Varianten), wenn sie schon tiergestützte Therapie ( wesentlich kostenintensiver) anbieten!
Ganz viel Glück!!!
- Grübeln ist wie schaukeln -- man bewegt sich, kommt aber nichts ans Ziel
Verzeihe mir wenn ich es anders sehe nichts gegen die Tiere aber ich als nicht Hunde Besitzer will bestimmt nicht in ein Zimmer kommen wo (länger) sowas gelegen hat.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag