Hallo,
ich versuche mal kurz meine Geschichte zu schreiben.
.)im August 2012 war ein gröberer Unfall, danach fast 3 Monate durchgehend Behandlung im AKH (Unfallchirurgie), sehr miese Behandlung dort (Trauma dadurch erlitten), habe nach Entlassung versucht das Problem zu klären (Ombudsstelle, Patientenanwalt ect.), leider lässt sich das Problem nicht klären, es werden viele Fragen nicht beantwortet, letztendlich wurde die Beschwerde (ohne Beantwortung aller Fragen) eingestellt;
.)chronische Schmerzen;
.)meine psychische Situation ist seit über 1 Jahr sehr schlecht- ständiges weinen, große Verzweiflung, meine Körper fühlt sich total schwer und müde an, schlafe sehr schlecht, suizidale Gedanken- derzeit aber keine Suizidgefahr;
habe immer wieder Antidepressiva genommen, konnte dadurch etwas besser schlafen, hat aber meine restliche psychische Situation nicht verbessert;
mache 2mal die Woche Therapie,
war auch bereits schon stationär im OWS (Akutpsychiatrie)- die Ärzte wirken dort sehr professionell, nur der Aufenthalt hat meine psychische Situation verschlechtert, da zum einen nicht wirklich viel geschieht und zum anderen die Patienten dort größtenteils andere Krankheitsbilder (z.B. Psychosen) haben,
mein Körper ist dzt. wirklich sehr schwach und ich weine viel- fühle mich absolut nicht arbeitsfähig,
bräuchte eine Institution wo man schnell aufgenommen werden kann, und dann eventuell soetwas wie eine Reha;
habe jetzt mal die Barmherzigen Schwestern angedacht;
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man mit einer posttraumatischen Belastungsreaktion/Anpassungsstörung dort aufgenommen werden?, Weis jemand wie schnell man dort stationär aufgenommen werden kann (für Tagesklinik und 8-wöchigen stationären Turnus gibt es ja lange Wartezeiten)? Oder kennt jemand eine andere Betreuungseinrichtung in Wien wo man sich mit solchen Problemen hinwenden kann?
Ich freue mich über jede Antwort!!
Welche stationäre Therapie??
- Werbung
Die "Barmherzigen Schwestern" bieten Hilfe für deinen Fall an.
Wenn du "posttraumatischen Belastungsreaktion barmherzige schwestern wien" bei Google angibst, erscheint ganz oben ein Link (der aber momentan auf eine gelöschte Seite führt) in dem steht "posttraumatischen Belastungsreaktionen,. Essstörungen oder Substanzrnissbrauch, aber auch bei Schädel-Hirntraumen,. Schlaganfällen und".
Dh. die Behandlung wird dort angeboten.
Rufe doch einfach mal an und erkundige dich direkt.
Klinische Psychologie Tel: +43 1 599 88-6776
Wenn du "posttraumatischen Belastungsreaktion barmherzige schwestern wien" bei Google angibst, erscheint ganz oben ein Link (der aber momentan auf eine gelöschte Seite führt) in dem steht "posttraumatischen Belastungsreaktionen,. Essstörungen oder Substanzrnissbrauch, aber auch bei Schädel-Hirntraumen,. Schlaganfällen und".
Dh. die Behandlung wird dort angeboten.
Rufe doch einfach mal an und erkundige dich direkt.
Klinische Psychologie Tel: +43 1 599 88-6776
Danke für die Antwort.
Habe bei den Barmherzigen Schwestern angerufen. Leider behandeln die dort solche Krankheitsbilder nicht.
Werde mal einen Reha-Antrag stellen, aber das wird dauern bis es zur Reha kommt.
Aber naja, zuallererst brauche ich mal einen Psychiater. Mein jetziger war mehr auf Neurologie spezialisiert, wurde jetzt zu jemand anderen verwiesen, und befinde mich dort auf der Warteliste.
Es kann also wirklich nur noch besser werden.
Habe bei den Barmherzigen Schwestern angerufen. Leider behandeln die dort solche Krankheitsbilder nicht.
Werde mal einen Reha-Antrag stellen, aber das wird dauern bis es zur Reha kommt.
Aber naja, zuallererst brauche ich mal einen Psychiater. Mein jetziger war mehr auf Neurologie spezialisiert, wurde jetzt zu jemand anderen verwiesen, und befinde mich dort auf der Warteliste.
Es kann also wirklich nur noch besser werden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 6118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Carpincha
-