Gruppentherapie für Jugendliche/Studenten in Wien?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
BukLao
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Gruppentherapie für Jugendliche/Studenten in Wien?

Beitrag Sa., 05.01.2013, 19:07

Hallo!

Kennt jemand von euch in Wien vielleicht Gruppentherapien (die regelmässig stattfinden so 1-2x die Woche) für Jugendliche/Studenten?

Irgendwie möchte ich mich mit Menschen austauschen, die ungefähr in meinem Alter sind und vielleicht ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben.

Ich bin schon seit langer Zeit in Einzeltherapiestunden und mein Thera hat gemeint, dass mir Gruppenstunden vielleicht gut tun würden. Da er selbst keine Gruppenstunden leitet hat er mich zu einer Kollegin weiterempfohlen, aber der hatte keine Plätze mehr frei. :/

Kennst sich hier irgendjemand auf diesem Gebiet aus?
Kann mir jemand weiterhelfen??

Freue mich über jede Antwort!
Nine Inch Nails - The Fragile - I won't let you fall apart...

Werbung

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 05.01.2013, 19:26

Hi BukLao,

ich kenne mich weder in Wien aus, noch weiss ich von freien Gruppentherapieplätzen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht. Die sind zwar nicht angeleitet, können aber trotzdem sehr hilfreich und unterstützend sein. Und die Eigenverantwortlichkeit fand ich auch immer gut.

SH-Gruppen gibt es auch in Wien. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich?

LG,
pp

Thread-EröffnerIn
BukLao
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 05.01.2013, 20:31

@peppermint patty:

Hey peppermint patty!

Danke für die Antwort!

Sowas in die Richtung hätte ich mir auch vorgestellt!
Falls sich jemand in Wien auskennt und mir weitere Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Nine Inch Nails - The Fragile - I won't let you fall apart...

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 05.01.2013, 20:39

Hier in Deutschland gibt es in den meisten größeren Städten KISS - die Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, die können einem sagen ob es vor Ort eine Gruppe zu dem Anliegen gibt, welches man hat. Die geben Dir dann auch die Telefonnummer der Kontaktperson.
Dann gibt es noch so eine übergeordnete Organisation, deren Namen ich aber gerade nicht weiss.

Ich denke in Ösiland wird es wohl ähnlich laufen. Du kannst ja mal für Wien googlen.

LG

Werbung

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag So., 06.01.2013, 00:57

http://www.psyonline.at

dort hab ich meine gruppentherapie gefunden... einfach anfrage anonym schreiben oder durchsuchen...

lg
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag