Meine Frage an euch wäre,
Kennt jemand diese Klinik?
http://www.pszw.at/uns.php?PHPSESSID=7a ... abd06c131c
Wer kann über Erfahrungen berichten?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg jennyfer
Nachtrag
Auf der homepage der Klinik, die in meiner Nähe ist, steht das man keine akute Grund oder Begleiterkrankung haben darf. Heisst das, dass man nur gehen kann, wenn man nur Symptome einer Krankheit hat? Dann wäre das doch nichts für mich. Ich bin ja wirklich körperlich krank.
Psychosomatisches Zentrum Waldviertel Eggenberg
- Werbung
Liebe Jennyfer
Kannst du mal genauer beschreiben,was du für körperliche Beschwerden hast?
Ich selber kenne diese Klinik nicht,bin aus der CH.Habe auch einen eigenen Therad geschrieben,siehe unter "Psychosomatisches Trauma".
Gerne gebe ich dir einen Tipp,wenn du magst.
LG Zumba
Kannst du mal genauer beschreiben,was du für körperliche Beschwerden hast?
Ich selber kenne diese Klinik nicht,bin aus der CH.Habe auch einen eigenen Therad geschrieben,siehe unter "Psychosomatisches Trauma".
Gerne gebe ich dir einen Tipp,wenn du magst.
LG Zumba
Hallo Zumba, wie gross doch dieses Forum ist. Wir sind uns hier noch nie über den Weg gelaufen.
Ich stelle dir das mal rein http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 35&t=16062
Lg, und danke für deine Antwort
jennyfer
Ich stelle dir das mal rein http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 35&t=16062
Lg, und danke für deine Antwort
jennyfer
...
Hallo Jennyfer
Danke für die Einsicht in deinen Blog.Ja,heftig,was du alles erlebt hast.
Ja,ich bin neu in diesem Forum und beim durchstöbern auf deinen Artikel gestossen.
Ich kann dich sehr gut verstehen,auch ich habe eine ähnliche Geschichte.Seit meinem 16.Lebensjahr leide ich an Morbus-Crohn.Meine Jugendzeit war nicht so prickelnd:4 Jahre Medis,dann OP,Job verloren...Heute geht es mir
sehr gut,abgesehen davon,dass eine Re-Traumatisierung mit im Spiel ist und ich nächste Woche auch mit einer Psycho-Therapie beginnen werde..
Was mich am meisten berührt hast ist,dass ich bei dir erkennen konnte,dass dein Verhältnis zu deiner Mutter ganz ganz schlecht war.Deine Magenerkrankung hat sich daraus entwickelt.Bei mir ists genauso..
Schön,wenn du Familie hast und dich deinem Mann anvertraut hast.Mutig und toll!!
Wie geht es dir denn heute?Nimmst du noch Medikamente?
Ich würde mich freuen,wenn wir uns einwenig austauschen könnten,da wir die gleiche Leidensgeschichte haben?
Hoffe,du bist mir nicht böse,aber ich habe nicht alles durchgelesen,war zuviel.
Lg Zumba
Danke für die Einsicht in deinen Blog.Ja,heftig,was du alles erlebt hast.
Ja,ich bin neu in diesem Forum und beim durchstöbern auf deinen Artikel gestossen.
Ich kann dich sehr gut verstehen,auch ich habe eine ähnliche Geschichte.Seit meinem 16.Lebensjahr leide ich an Morbus-Crohn.Meine Jugendzeit war nicht so prickelnd:4 Jahre Medis,dann OP,Job verloren...Heute geht es mir
sehr gut,abgesehen davon,dass eine Re-Traumatisierung mit im Spiel ist und ich nächste Woche auch mit einer Psycho-Therapie beginnen werde..
Was mich am meisten berührt hast ist,dass ich bei dir erkennen konnte,dass dein Verhältnis zu deiner Mutter ganz ganz schlecht war.Deine Magenerkrankung hat sich daraus entwickelt.Bei mir ists genauso..
Schön,wenn du Familie hast und dich deinem Mann anvertraut hast.Mutig und toll!!
Wie geht es dir denn heute?Nimmst du noch Medikamente?
Ich würde mich freuen,wenn wir uns einwenig austauschen könnten,da wir die gleiche Leidensgeschichte haben?
Hoffe,du bist mir nicht böse,aber ich habe nicht alles durchgelesen,war zuviel.
Lg Zumba
- Werbung
Hallo Zumba, stimmt. Auf deine Beitragszahl habe ich gar nicht geachtet. Klar, dass wir uns hier noch nicht begegnet sind.
meine Magenerkrankung hat sich nicht wegen meiner Mutter entwickelt. Sie ist ein kleiner Teil vom Ganzen. Ja, ich nehme Medikamente, und warte auf die nächste Untersuchung.
Klingt gut, mit der Therapie, die nächste Woche beginnt. Wünsche dir viel Erfolg damit.
Ich bin ausgebrannt und krank. Da ich glaube, dass meine Krankheit sich nicht wesentlich verbessern wird, suche ich nach einer ganzheitlichen Lösung für mich. Daher mein thread.
Danke für deine Antwort, auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, dass sich noch welche melden, die diese Klinik kennen.
Die Klinik die ganz in meiner Nähe ist, klingt auch gut, wenn ich darin so lese. Die haben auch eine psychosomatische Station. Doch würde ich meine Krankheit schon auch als was akutes betrachten. "so" kann ich nicht am Programm teilnehmen, wenn alles weh tut, und ich mich kaum bewegen kann.
Nun mein Arzt wird nächste Woche wissen, was zu tun ist.
lg jennyfer
meine Magenerkrankung hat sich nicht wegen meiner Mutter entwickelt. Sie ist ein kleiner Teil vom Ganzen. Ja, ich nehme Medikamente, und warte auf die nächste Untersuchung.
Klingt gut, mit der Therapie, die nächste Woche beginnt. Wünsche dir viel Erfolg damit.
Ich bin ausgebrannt und krank. Da ich glaube, dass meine Krankheit sich nicht wesentlich verbessern wird, suche ich nach einer ganzheitlichen Lösung für mich. Daher mein thread.
Danke für deine Antwort, auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, dass sich noch welche melden, die diese Klinik kennen.
Die Klinik die ganz in meiner Nähe ist, klingt auch gut, wenn ich darin so lese. Die haben auch eine psychosomatische Station. Doch würde ich meine Krankheit schon auch als was akutes betrachten. "so" kann ich nicht am Programm teilnehmen, wenn alles weh tut, und ich mich kaum bewegen kann.
Nun mein Arzt wird nächste Woche wissen, was zu tun ist.
lg jennyfer
...
Liebe Jennyfer
Schön,nochmal von dir zu hören.
Ich denke,jede Krankheit hat psychische Ursachen,meist sind die in der Familie und/oder in der Kindheit zu suchen..Zuerst war die Krankheit und dann kamen Depressionen hinzu.Wichtig ist einfach,dass du deine Krankheit akzeptierst und sie als einen Teil von deinem Leben annimmst.Auf alle Fälle ist eine Psychotherapie angemessen für dich.Ja,versuchs mal in dieser Klinik.Vielleicht wäre auch Hypnose eine Möglichkeit für dich!?Ich bin mir sicher,du schaffst das.
Unsere Seele ist stärker als du glaubst und unser Körper mag sehr sehr viel ertragen,glaub mir,ich weiss wovon ich rede.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Halte mich mal auf dem laufenden,wie es läuft,ok?
Liebe Grüsse Zumba.
Schön,nochmal von dir zu hören.
Ich denke,jede Krankheit hat psychische Ursachen,meist sind die in der Familie und/oder in der Kindheit zu suchen..Zuerst war die Krankheit und dann kamen Depressionen hinzu.Wichtig ist einfach,dass du deine Krankheit akzeptierst und sie als einen Teil von deinem Leben annimmst.Auf alle Fälle ist eine Psychotherapie angemessen für dich.Ja,versuchs mal in dieser Klinik.Vielleicht wäre auch Hypnose eine Möglichkeit für dich!?Ich bin mir sicher,du schaffst das.
Unsere Seele ist stärker als du glaubst und unser Körper mag sehr sehr viel ertragen,glaub mir,ich weiss wovon ich rede.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Halte mich mal auf dem laufenden,wie es läuft,ok?
Liebe Grüsse Zumba.
Jennyfer
Hätte ich fast vergessen,in so einer Klinik bist du übrigens bestens aufgehoben.Du wirst vermutlich zuerst eine Schmerztherapie mit Gesprächstherapie bekommen in deinem Fall...Kann nix passieren.
In meiner Familie hat jemand genau dieselben Probleme.
Tschüss Zumba
Hätte ich fast vergessen,in so einer Klinik bist du übrigens bestens aufgehoben.Du wirst vermutlich zuerst eine Schmerztherapie mit Gesprächstherapie bekommen in deinem Fall...Kann nix passieren.
In meiner Familie hat jemand genau dieselben Probleme.
Tschüss Zumba
Hallo Zumba, ich spreche mit meinem Hausarzt noch darüber. Der kennt mich auch recht gut. Es steht die Frage, was besser für mich ist. Auch der Aspekt des getrennt seins von der Familie trägt erheblich mit, in meiner Entscheidung. Ob ich nicht doch die Klinik in meiner Nähe nutzen sollte. Ob Ambulant, Tagesklinik, oder auch doch eine richtige Therapie finanziert bekomme...
Daher werde ich sehen
Danke für deine Antwort, sowie dein Interesse
lg jennyfer
Daher werde ich sehen
Danke für deine Antwort, sowie dein Interesse
lg jennyfer
...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe