Selbsthilfegruppe Mobbing Graz

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
SHG Mobbing Graz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 80
Beiträge: 1

Selbsthilfegruppe Mobbing Graz

Beitrag So., 02.12.2012, 12:03

Liebe ForumsteilnehmerInnen!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Graz eine Selbsthilfegruppe Mobbing & psychosozialer Stress gegründet haben, im Verein mit dem Dachverband der Selbsthilfegruppen Steiermark.

Die Website finden Sie, wenn Sie im Google "selbsthilfegruppe mobbing graz" eingeben (leider kann hier kein Link versendet werden :(,
unsere Seite enthält auch umfassende Informationen zum "Großthema" Mobbing, und soll Ihnen mit Tipps, Hilfsangeboten und Know-How helfen können, auch wenn Sie (zeitlich oder örtlich) nicht in der Lage sind, die Gruppe selbst besuchen zu können.

Wir wissen, WIE belastend Probleme / Mobbing am Arbeitsplatz sein kann, und möchten Ihnen in dieser Zeit - auch virtuell - möglichst gut beistehen!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Seite auch Betroffenen empfehlen, zB FreundInnen, Bekannten, ArbeitskollegInnen, die möglicherweise unter Mobbing leiden, damit jene uns auch gut finden, wenn sie Unterstützung brauchen!

Alles Gute Ihnen!

Mit besten Grüßen aus Graz
SHG Mobbing & psychosozialer Stress am Arbeitsplatz Graz

(Hinweis Admin: Email-Adresse entfernt, siehe Benutzungsregeln)

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Sa., 09.02.2013, 09:41

Gute Sache!

Mein Neffe wurde ebenfalls gemobbt und ich suchte damals Rat bei einer Schweizer Selbsthilfegruppe für Mobbing. Das war hilfreich, vor allem die vielen gesetzlichen Hinweise auf der Website und natürlich auch der direkte E-Mail-Austausch, sehr menschlich und solidarisch. Es hat mich gestärkt, um meinem Neffen effektiv helfen zu können.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

LilithfürLilith
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 19.07.2013, 13:00

Neben der familiären, ärztlichen, therapeutischen Unterstützung etc. bei Mobbing, ist noch die Möglichkeit sich nachhaltig zur Wehr zu setzen mittels einer gesetzlichen Regelung von Mobbing Strafrecht.

Link auf der Parlamentsseite - Petitionen im NR - Österreich braucht ein Anti-(Cyber)Mobbing-Gesetz und dann zustimmen.

LG und alles Gute, LilithfürLilith

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag So., 04.08.2013, 20:09

Ich habe mir im Internet eine SHG Mobbing Wien rausgesucht und auch heute Kontakt aufgenommen. Doch die Gruppe trifft sich sei ca. 4 Jahren nicht mehr. Was soll ich machen, weil ich wirklich ganz dringend so eine SHG brauchenn würde ?#Das gibt es doch nicht, Wien ist die Bundeshauptstadt !!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag