bin auf erfolgloser suche nach einer therapie oder selbsthilfegruppe zum austausch mit anderen betroffenen die an depressionen leiden....
ich ,weiblich,45 jahre alt,leide seit mehr als 15 jahren an depressionen,mal mehr mal weniger und habe auch glückliche phasen,jedoch fehlt mir der austausch mit
gleichgesinnten denn mit nicht betroffenen kann man darüber fast nicht sprechen denn sie verstehen es einfach nicht.
ich bin öfters in therapien gelandet wo man seine lebensgeschichte erzählt und wenn man das nächste mal hinkommt ist wieder ein anderer therapeut dort dem man alles wieder neu ausbreiten muß usw....und darauf habe ich keine lust mehr!
oder wo man pro stunde ein haufen geld zahlen muß damit einem wer zuhört,da kann ich eh gleich zum pfarrer auch gehen,kostet nichts und bringt genauso wenig/viel.....
gibts eine gruppe die sich wenigstens 1x wöchentlich trifft und wo man miteinander sprechen kann in wien?
vielleicht ein stammtisch oder ähnlich?
oder hätte jemand interesse daran eine kleine gruppe zu gründen?
3-4 leute würden ja schon genügen und man könnte sich regelmäßig in einem cafe oder wo treffen......
freue mich über anregungen!
lg,
Depressions-Selbsthilfegruppe in Wien?
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 47
Hallo Wauzi77!
Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum. Vielleicht weiß ja dein Arzt jemanden mit dem du dich in deiner Nähe austauschen kannst. Ich weiß leider keine Selbsthilfegruppe in Wien, will dich aber ermutigen selbst eine zu gründen, vielleicht einmal im kleinen Rahmen zB in einem separaten Raum eines Lokals oder vielleicht auch in einer Stammtischrunde eines sozialen Vereins. Du könntest sicher Personen dazu finden indem du, nach vorheriger Rücksprache, am schwarzen Brett in Psychologischen Zentren, bei Ärzten, in Apotheken oder in Pfarren, Infoblätter aufhängst. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut angenommen wird. Ich habe, auf Anraten meiner Thera, selbst schon mit dem Gedanken gespielt eine Gesprächsrunde zu organisieren. Zur Zeit tausche ich mich hier im Forum aus und habe schon ganz liebe Menschen kennengelernt. Am besten gehts mit PN - wenn es nicht allzu öffentlich sein soll.
lg Lichtstrahl
Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum. Vielleicht weiß ja dein Arzt jemanden mit dem du dich in deiner Nähe austauschen kannst. Ich weiß leider keine Selbsthilfegruppe in Wien, will dich aber ermutigen selbst eine zu gründen, vielleicht einmal im kleinen Rahmen zB in einem separaten Raum eines Lokals oder vielleicht auch in einer Stammtischrunde eines sozialen Vereins. Du könntest sicher Personen dazu finden indem du, nach vorheriger Rücksprache, am schwarzen Brett in Psychologischen Zentren, bei Ärzten, in Apotheken oder in Pfarren, Infoblätter aufhängst. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut angenommen wird. Ich habe, auf Anraten meiner Thera, selbst schon mit dem Gedanken gespielt eine Gesprächsrunde zu organisieren. Zur Zeit tausche ich mich hier im Forum aus und habe schon ganz liebe Menschen kennengelernt. Am besten gehts mit PN - wenn es nicht allzu öffentlich sein soll.
lg Lichtstrahl
-
- Helferlein
- , 50
Hi Wauzi77
Du scheinst ja keine tollen Erfahrungen mit deinen Therapeuten gemacht zu haben
Der Austausch mit Leuten, die das (Depressionen) auch erfahren haben ist sicher hilfreich,
kann aber eine Therapie nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Ist meine ganz private Meinnung!
Alles Gute
Stehaufmanderl
Du scheinst ja keine tollen Erfahrungen mit deinen Therapeuten gemacht zu haben
Der Austausch mit Leuten, die das (Depressionen) auch erfahren haben ist sicher hilfreich,
kann aber eine Therapie nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Ist meine ganz private Meinnung!
Alles Gute
Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)
(aus China)
-
- sporadischer Gast
- , 30
Weiß nicht, ob dies hier noch aktuell ist, da der letzte Eintrag von Novemer ist. Wollte nur sagen, bei pro mente gibt es Selbsthilfegruppen für Menschen mit einer Depression.
- Werbung
hallo
es gibt auch den verein spade in wien. hoffe geholfen zu haben.
es gibt auch den verein spade in wien. hoffe geholfen zu haben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Symlink
-