WGKK will Reha nicht zahlen

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

WGKK will Reha nicht zahlen

Beitrag Fr., 07.12.2012, 02:40

Hi ihr Lieben,

nach langem hin und her und mit großen Ängsten habe ich die Entscheidung getroffen das ein REHA aufenthalt für mich wohl sehr sinnvoll wäre. Bin sehr stolz auf mich das ich geschafft hab mich zu dieser Entscheidung durchzuringen.

Jetzt habe ich mich mal mit meiner Versicherung auseinandergesetzt, die meinte sie zahlen diesen Aufenthalt nicht.
Ich bin nur studentisch Selbstversichert und habe keine Pensionsversicherung. Im Internet steht allerdings für Selbstversicherte ist die KK sehrwohl zuständig wenn keine Versicherung bei der PVA besteht.
In den Kliniken direkt also in Eggenburg und im Sonnenpark Rust meinten sie das sie davon noch nie was gehört haben und die Versicherung zahlt. Also ich wieder angerufen bei der WGKK und wieder ein definitives nein zu Hören bekommen. Was mich jetzt alles sehr verunsichert, zumal ich in meinen momentanen psychischen Zustand kaum die nötige Hartnäckigkeit aufbringen kann.
Meine Frage wäre kennt sich vielleicht Jemand hier mit dem Versicherungskram aus und kann mir Tips geben?
Oder weiß vielleicht Jemand eine Stelle an die man sich wenden kann, die einen dann unterstützen?
Beim Psychosozialen Dienst hab ich bereits angerufen die haben mir nur paar mögliche Einrichtungen genannt. Können die vielleicht mehr unterstützen wenn man hartnäckiger ist?

Auf meiner Liste steht jetzt noch ein Anruf bei der Caritas. Keine Ahnung ob die da der richtige Ansprechpartner sind.


mfg
und Danke im voraus

Leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2091

Beitrag Fr., 07.12.2012, 07:53

Hallo Leer,

nicht ungewöhnlich, dass die KK zicken, das machen sie auch gern 2-3 mal (mir noch nicht passiert aber vielen anderen).
Du mußt hartnäckig sein, Wiederruf einlegen und den ganzen Käse, dabei hilft normalerweise die TherapeutIn, oder Nervenarzt deines Vertrauens.
Geh dort hin und lass dich beraten was du tun sollst, die müßen sie zahlen, wenn es bei dir nötig ist.
Caritas wüßte ich nicht, dass die helfen. Bessere Ansprechpartner sind deine Ärzte oder http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1

Kopf hoch
..:..

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Fr., 07.12.2012, 15:31

@ Sinarellas - deutsche Vereine helfen Österreichern vermutlich eher selten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

Beitrag Fr., 07.12.2012, 15:40

hi

leserin stimmt

Sina trotzdem danke fürs mutmachen
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Benutzeravatar

theseus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 08.12.2012, 20:54

Im AKH gibt es eine psychosomatische Station, die bieten einen 8 wöchigen Turnus an. Eine verhaltenstherapeutische Station gibt es auch, da weiß ich aber nicht ob mit Turnus oder individuell. Jedenfalls kann es da gar keine Probleme mit der KK geben.

Hast du eigentlich schon mit deinem Hausarzt einen Antrag gestellt oder beruht deine Info nur auf einer tel. Auskunft? Wenn zweiteres, dann stell' mal offiziell einen Antrag, gib' deine Wunschkliniken an und dann mal abwarten.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag