Freie Klinik-Wahl? Alternativen zu Salzburg gesucht

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
M.F.
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Freie Klinik-Wahl? Alternativen zu Salzburg gesucht

Beitrag Mo., 30.07.2012, 22:42

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei mir wurde vor einigen Jahren eine schwere depressive Störung diagnostiziert. Ich bin seitdem in Therapie und besuche auch eine Selbsthilfegruppe. Allerdings kam es jetzt zu einer gravierenden Änderung in meinem Umfeld und mein Zustand hat sich so massiv verschlechtert, dass ich überlege mich einweisen zu lassen.
Ich bin wohnhaft in Salzburg und die einzige Klinik hier ist die Christian-Doppler-Klinik. Da will ich aber auf gar keinen Fall hin, hab wenig Gutes davon gehört. Jemand aus meiner Gruppe war da stationär und dem ging es danach viel schlechter als zuvor. Im Internet kursieren auch viele Gerüchte :( Kann ich bei der Krankenkasse auch beantragen in eine Klinik außerhalb meines Wohnortes zu kommen oder muss das immer die nächste Klinik sein? Wie sind da die Regeln? Muss ich das dann begründen? Mit meinem Therapeuten kann ich über meine Bedenken bezüglich der CDK nicht sprechen, weil er selbst dort arbeitet.
Bin verzweifelt, was soll ich tun??

Grüße aus Salzburg!

Werbung

violato85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag So., 12.08.2012, 15:22

HI,
also mein Hauptwohnsitz ist bei meinen Eltern in NÖ, direkt (500m) an der Grenze zu Oberösterreich. Ich habe versucht nach Steyr(OÖ) zu kommen, da es das näheste für mich war. Jedoch sagten sie mir dort, dass sie mich nur auf die Akutstation stationär aufnehmen könnten, aufrund meines Wohnorts. Habe deshalb zu einer Klinik nach NÖ müssen.

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag