hallo!
leide unter ca 2-3 wochen an starken einschlaf,-durchschlafproblemen.
hat was das angeht, jmd von euch erfahrung mit der soz.psych. ambulanz im sms-ost?
nehme "nur" rezeptfreie schlaftabletten(calmaben), was auch keine dauerlösung ist!
lg
Hinweis Admin: im Forum bitte zwecks bestmöglicher Lesbarkeit für alle UserInnen in Normalschrift schreiben. Siehe Netiquette (Benutzungsregeln). Danke!
SMZ-Ost bei Schlafproblemen?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
- Werbung
-
- Helferlein
- , 22
Darf ich fragen, wieso du ein Sedativum nimmst, nach nur 3 Wochen Schlafstörung? Kennst du die Ursache dieser Schlafstörung? Wie sieht die Schlafstörung genau aus? Also wie viele Stunden schläfst du z.B.? Welche nicht- medikamentösen Versuche hast du in diesem Punkt schon unternommen?
Könntest du Dir vorstellen, es vielleicht auszusitzen? Eventuell stellt sich der Schlaf dann von allein wieder ein. Das habe ich alles schon versucht. Und es hatte mir zeitweise auch geholfen.
Hast du noch andere psychische Belastungen? Ich glaube es ist nicht üblich, nur wegen Schlafstörungen, die erst eine kurze Zeit andauern, in einer psychiatrischen Ambulanz behandelt zu werden. Aber, wenn es nur eines von vielen Problemen sein sollte, dann ist es bestimmt hilfreich sich professionelle Unterstützung zu holen.
Ich kann gut verstehen, dass Schlafstörungen viel Leid verursachen. Ist bei mir seit Jahren so, mal schlimmer, mal leichter. Aber es gibt noch ganz viele Möglichkeiten, die eventuell Hilfe versprechen und ohne Medikamente umsetzbar sind.
Könntest du Dir vorstellen, es vielleicht auszusitzen? Eventuell stellt sich der Schlaf dann von allein wieder ein. Das habe ich alles schon versucht. Und es hatte mir zeitweise auch geholfen.
Hast du noch andere psychische Belastungen? Ich glaube es ist nicht üblich, nur wegen Schlafstörungen, die erst eine kurze Zeit andauern, in einer psychiatrischen Ambulanz behandelt zu werden. Aber, wenn es nur eines von vielen Problemen sein sollte, dann ist es bestimmt hilfreich sich professionelle Unterstützung zu holen.
Ich kann gut verstehen, dass Schlafstörungen viel Leid verursachen. Ist bei mir seit Jahren so, mal schlimmer, mal leichter. Aber es gibt noch ganz viele Möglichkeiten, die eventuell Hilfe versprechen und ohne Medikamente umsetzbar sind.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wolke88