Ich habe das Internet erfolglos durchforstet nach so etwas wie einer Art Selbsthilfegruppe in Wien und Umgebung für Menschen die äußerlich mit mehr als nur einem kleinen "Makel" behaftet sind. Es gibt zwar für alle möglichen Krankheiten und psychischen Probleme Selbsthilfegruppen, aber wenn jemand z.B. aufgrund eines Unfalls, eines genetischen Defekts usw. äußerlich außerhalb der Norm ist, was dann? Ich suche für einen Bekannten von mir, der extrem darunter leidet, schon alleine dadurch aufzufallen, dass er sich unterscheidet und zwar auf den ersten Blick und auf eine Weise, die auch dazu führt, dass manche Mitmenschen, erschrocken ihre Augen aufreißen und ihn anstarren. Mehr mag ich dazu nicht schreiben, weil es mir ja nicht darum geht, über ihn zu schreiben - ich würde euch jedenfalls bitten, wenn jemand zufällig weiß, welche Anlaufstellen für so jemanden außerhalb der üblichen Therapieschiene angeboten werden - bitte mir mitteilen, gerne auch per pm. Danke.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Makelhaft" auf obige präzisiert. )
Selbsthilfegruppe für Leute mit äußerlichem Makel
- Werbung
Hallo,
Ich weiß já nicht was er genau hat, aber bei dem link ist zb was für leute mit hautproblemen oder kleinwuchs dabei.
http://hilfe.wien.gv.at/content/de/10/I ... enseid=259
lg.b
Ich weiß já nicht was er genau hat, aber bei dem link ist zb was für leute mit hautproblemen oder kleinwuchs dabei.
http://hilfe.wien.gv.at/content/de/10/I ... enseid=259
lg.b
Hallo!
Ich hätte auch noch zwei Links:
www.selbsthilfe.at
www.selbsthilfegruppen.co.at
Vielleicht ist was passendes dabei - finde ich toll von Dir, dass Du Deinem Bekannten helfen willst!
Ich hätte auch noch zwei Links:
www.selbsthilfe.at
www.selbsthilfegruppen.co.at
Vielleicht ist was passendes dabei - finde ich toll von Dir, dass Du Deinem Bekannten helfen willst!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 113 Antworten
- 4936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coyote.ugly
-