neurologisches Gutachten

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

neurologisches Gutachten

Beitrag Mi., 03.06.2009, 11:32

Erst mal ein Hallo an Euch alle. Bin jetzt wieder hier gelandet, weil ich mir von Euch einen Rat erhoffe. Aufgrund meiner Diagnosen, unter anderem PTBS, schwere depressive Episode und instabiler Persönlichkeit habe ich vor einigen Monaten einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Nun habe ich von der RV ein Schreiben bekommen, dass ich zum Gutachter soll, der ein Neurologe ist.
Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrungen?
Wie läuft das ab?
Wie lange dauert das und was für Untersuchungen macht der Neurologe?

Ich habe so viele Fragen...Allein die Tatsache, dass ich mich da ausziehen muss...für mich der blanke Horror..

Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen schildern?

Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 04.06.2009, 20:03

Hallo Xanny,
ich glaube,du mußt dich bei einem Neurologen nicht ausziehen!
Ich war damals für meine Therapiebewilligung bei einem Neurologen und es hat nur ein Gespräch
stattgefunden.Liebe Grüße,Vioetta.

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 11.06.2009, 17:13

Habe jetzt den Termin fürs Gutachten bekommen, jetzt heißt es zittern, abwarten und hoffen...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Freiheit1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 20.06.2012, 19:07

hallo Xanny,

wieso musst Du denn deshalb zu einem "Neurologen". Ist das überhaupt ein Gutachter des richtigen Fachgebietes bei deinen Beschwerden? Denn das leuchtet mir noch nicht ein?

gruß Freiheit1

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 21.06.2012, 09:32

Hallo Xanny,

aus genau den selben Gründen habe ich ebenfalls eine Ankündigung bekommen, daß ich zu einem Neurologen-Guatchter
muß, aber noch keinen genauen Termin.

Ich bin sehr aufgeregt, was mich dort erwartet. Eine richtige körperliche Untersuchung findet wohl nicht statt, vielleicht
nur Reflexe prüfen und ein EEG schreiben... ansonsten wird er die Biographie abfragen etc.

Liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag