Hallo,
die Verlängerung meiner Therapie wurde gerade abgelehnt. Ich habe jetzt gleich zusammen mit meinem Therapeuten Widerspruch eingelegt und das Ganze geht jetzt zum Obergutachter.
Ich mach ne tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie einmal pro Woche. Der Gutachter lehnte hier ab, weil er meint, ich sei hierfür zu krank und solle deshalb besser eine Analyse machen mit mehreren Terminen in der Woche. Das möchte ich aber zur Zeit nicht, schon allein wegen des Zeitfaktors. Meine derzeitige Therapie reicht mir einfach.
Hat jemand damit Erfahrung? Lehnen Obergutachter viel ab oder hat man da bessere Chancen als beim ersten Gutachter? Gibt es dazu Statistiken, die man sich ansehen kann? Was kann man denn machen, wenn der Obergutachter auch ablehnen würde?
Liebe Grüße,
Emma
Erfahrungen mit Obergutachter-Verfahren?
- Werbung
Die Chancen betitel ich nach deinen Ausführungen als 30/70.
Nach dem Gutachter kann man klagen vor dem Sozialgericht.
Nach dem Gutachter kann man klagen vor dem Sozialgericht.
Immer Mensch bleiben!
Irgendwie versteh ich dich grad nicht. Steh sozusagen total auf dem Schlauch. Was meinst du? Stehen die 30 oder die 70 für ein positives Ergebnis? Entspricht das so deiner eigenen Erfahrung?F43_1 hat geschrieben:Die Chancen betitel ich nach deinen Ausführungen als 30/70.
Liebe Grüße,
Emma
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 100 Antworten
- 17147 Zugriffe
-