Behandlung ohne Bewilligung?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lolo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Behandlung ohne Bewilligung?

Beitrag Sa., 10.03.2012, 20:18

Mich beschäftigt schon länger eine Frage und ich hoffe hier auf "Insider", die sich damit auskennen. Ich mache seit 2 Jahren eine tiefenfundierte Therapie. Im letzten Jahr habe ich die 50 Stunde beendet und somit die bewilligten Stunden aufgebraucht. Die Therapeutin wollte daraufhin eine erneute Verlängerung beantragen. Ich habe das abgelehnt, wie dumm von mir. Die Gründe möchte ich hier nicht ausführen. Es war nicht die richtige Entscheidung von mir. Dann ging es mir sehr, sehr schlecht. Ich fasste mir ein Herz und bat erneut um einen Termin. Den bekam ich auch sofort. Inzwischen habe ich wieder Termine, wenn auch sehr unregelmäßig, aber keine Verlängerungsantrag unterschrieben. Ich traue mich nicht zu fragen, wie sie das abrechnet. Gibt es da eine Übergangsklausel, bis zu nächsten Beantragung, oder eine andere Abrechnungsmöglichkeit?
LG Lolo

Werbung

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 10.03.2012, 20:55

Liebe Lolo,

eine TFP kann doch lt. Auskunft der gesetzlichen Krankenkasse bis zu 100/120 Stunden umfassen. Da hast Du also noch ein bisschen Spiel.
Hier im Forum liest man immer wieder, dass manche Theras sich mit den Verlängerungsanträgen Zeit lassen (wohl, weil sie sich sicher sind, dass es damit keine Probleme geben wird). Da Dich diese ungeklärte Situation aber offenbar belastet (ginge mir übrigens genauso), würde ich mir an Deiner Stelle ein Herz fassen und es demnächst ansprechen.

Alles Gute für Deine Therapie und Dich,
Widow

Thread-EröffnerIn
Lolo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 10.03.2012, 21:07

Liebe Widow,