Heute Erstgespräch gehabt & noch so viele offene Fragen
Heute Erstgespräch gehabt & noch so viele offene Fragen
Hallo Zusammen
ich bin wie sicher viele von Euch von Arzt zu Arzt gerannt , da ich Beschwerden wie Herzrasen, Angst, Bluthochdruck hatte .
Man hat mich auf "Links gedreht" / "umgekrempelt" aber es wurden keine Organischen Ursachen gefunden .
Nun riet mein Hausarzt mir zu einer Psychotherapie und gab mir eine Überweisung mit .
Ich komme aus Köln und hier schnellstmöglich jemanden zu finden der zeit hat, ist sehr schwer. Die empfohlende Praxis hat mehrere Ärzte, aber erst ende Mai Termine frei .
Da hab ich dann mal im Internet geschaut und bin fündig geworden .
Habe innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen .
Heute war ich dann da und irgendwie war es schon seltsam, jemand Fremden solch Persönliche Fragen zu beantworten .Der Therapeut sagte er hätte generell keine Zeit mehr frei und könne mir ein Angebot machen, dass er nun eine Kurzzeittherapie (25 sitzungen) beantragt .
Er würde versuchen das ich im Quartal bis zu 3 mal zu Ihm kommen kann
dachte sowas wär wöchentlich
Er hat mir dann diesen Antrag hingelegt für die KK, den ich dann auch unterschrieben habe .
ist das jetzt verbindlich?
habe mal was von 5 Probesitzungen gehört?
Hat mir ein Rezept mit gegeben -Opipramol -soll ich abends vor dem Schlafen nehmen 3 stk.
Lorazepam- nach Bedarf (bei Panik/ Angstattacken )
Bin ein wenig verunsichert, da ich mit meinem Hausarzt schon über Medis gesprochen habe, wegen der Unruhe.
Er verschrieb mir was Homöopathisches weil alles Andere schnell abhängig macht, dies ist von meiner Seite ja auch nicht gewünscht.
Und der Therapeut sagte heute zu mir, es wären keine schlimmen Medis die Er mir aufgeschrieben hat und ich müsse mir keine Gedanken machen, davon abhängig zu werden .
Ist das der "Normale" Ablauf ? ich habe nun einen Termin für den 16.03
LG
dielilie