Hallo,
ich bin grad neu hier reingesegelt und hab gleich ein paar aktuelle Fragen an euch - in der Hoffnung ihr könnt sie mir beantworten .
Erstmal ich bin 17 Jahre alt. Bin depressiv und hab höchstwahrscheinlich ne Depression, Zwangsstörungen und anderes Zeug das ich jetzt nicht unbedingt erläutern möchte. ''Muss'' also in Therapie wobei ich auch will ist also kein Zwang dabei .
Ich hab am Donnerstag den 7.01.2010 einen neuen Termin bei einer neuen Psychotherapeutin. Wie gesagt ich bin 17 Jahre alt muss also keine Praxisgebühr zahlen? (Stimmt das so?) und eine Überweisung brauch ich auch nicht? Oder muss ich ohne Überweisung 10€ dort zahlen? Die Krankenkassenkarte kommt eh immer mit.
Die Therapeutin hat ne Homepage und dort steht:
Psychotherapie ist eine Leistung der Krankenkassen. Da ich von der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin die Zulassung als Verhaltenstherapeutin erhalten habe, werden die Kosten für meine therapeutische Behandlung von den Krankenversicherungen übernommen. Gesetzlich Versicherte benötigen dazu lediglich die Chipkarte.
Also muss ich nur die Chipkarte mitnehmen oder wie ?
Die Therapeutin ist noch im Urlaub bis übermorgen..kann sie also nicht anrufen.
Danke für die Infos und liebe Grüße,
Blümli
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Praxisgebühr für Jugendliche?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 18
- Werbung
Hallo Blümli
also du musst erst ab 18 Jahren die 10 euro Praxisgebühr bezahlen
Also du musst deine Chipkarte (zum abrechnen) mitnehmen und
eine Überweisung und Konsillar-Bericht deines Hausarztes ( wo angibt ob was gege eine therapie evtl spricht, und er deine aktuellen Beschwerden angibt)
Musst deine Thera mal fragen. Aber die Chipkarte brauchst du immer einmal im QuRTAL.
Falls du noch Fragen hast gerne
Lieben Gruss Lilly
also du musst erst ab 18 Jahren die 10 euro Praxisgebühr bezahlen
Also du musst deine Chipkarte (zum abrechnen) mitnehmen und
eine Überweisung und Konsillar-Bericht deines Hausarztes ( wo angibt ob was gege eine therapie evtl spricht, und er deine aktuellen Beschwerden angibt)
Musst deine Thera mal fragen. Aber die Chipkarte brauchst du immer einmal im QuRTAL.
Falls du noch Fragen hast gerne
Lieben Gruss Lilly
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 2804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Karotten-Trio