Erstantrag Therapie abgelehnt
Ich war nicht dabei und deshalb kann ich mich jetzt nur auf das beziehen, was du geschrieben hast: Weitersuchen... Gerade das er keine probatorischen Sitzungen anbietet, würde mir nicht gefallen. Wie will er denn dann den Antrag schreiben? Das ist bei dir ja schon mal schief gelaufen... Wann ist der nächste Termin beim nächsten Therapeuten?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Der nächste Termin beim anderen Psychologen ist am 07.02.
Zum Antrag schreiben: Er hat mir einen Anamnesebogen mitgegeben, den ich ausfüllen soll, anhand dessen vergibt er dann auch eine Diagnose.
Zum Antrag schreiben: Er hat mir einen Anamnesebogen mitgegeben, den ich ausfüllen soll, anhand dessen vergibt er dann auch eine Diagnose.
Na, was meinst du denn? Willst du den einmal wöchentlich an deinen intimsten Problemen teilhaben lassen und traust du ihm zu, dass er dir hilfreich zur Seite stehen kann?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Also intime Probleme könnte ich mit ihm auf keinen Fall besprechen. Ja daran habe ich auch schon gedacht, Isabe. War mir dann aber doch zu hart. Ich möchte diesem Menschen ja nichts böses.Vielleicht mögen einige ja seine schlafwandlerische Art
Na warum fragst du dann uns?Rosalineli hat geschrieben:Also intime Probleme könnte ich mit ihm auf keinen Fall besprechen. Ja daran habe ich auch schon gedacht, Isabe. War mir dann aber doch zu hart. Ich möchte diesem Menschen ja nichts böses.Vielleicht mögen einige ja seine schlafwandlerische Art
Es geht nur darum, wie du jemanden findest und ob du mit dem arbeiten möchtest. Aber das Erlebnis klang echt nicht gut, nur so nebenbei...
Daraus folgere ich, dass du evtl. mit der typischen Arbeitsweise nicht klar kommst und einen Therapeuten brauchst, der die Therapie stärker strukturiert und mehr von sich einbringt als üblich. Das ist auf jeden Fall ein Argument dafür, es mit einem Traumatherapeuten zu probieren.Rosalineli hat geschrieben: Er stellte auch keine weiterführenden Fragen, nachdem ich mit Erzählungen geendet habe, sodass es öfter mal zum betretenen Schweigen kam.
Dazu schrieb ich bereits etwas...Rosalineli hat geschrieben:Aber beim besten Willen, er wirkte leider nicht mal kompetent.
Insgesamt klingt der Therapeut für mich nach "Weglaufen bevor es zu spät ist".
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Hast du dem Therapeuten von deinem Studium berichtet und zu verstehen gegeben, dass du eine gewisse Kompetenz erwartest bzw. hast du (auch nur durch die Blume) durchscheinen lassen, dass du über eine gewisse Fachkompetenz verfügst und dir sozusagen nicht so schnell was vormachen lässt?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 7028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chantall
-