Kostenübernahme durch KK für Heilpraktiker möglich?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 09.06.2013, 14:54

FiLu, wird schon klappen. Ich war auch übergangsweise bei einem Heilpraktiker. Es war gut jemanden zu haben bis ich in Therapie gewechselt bin.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 09.06.2013, 15:02

Miss_Understood hat geschrieben:Du musst wie ein privat versicherter erst mal die Rechnung(en) selbst bezahlen - und bekommst sie dann (je nach vereinbartem Zyklus monatlich, meistens quartärlich, manche nur jährlich) erstattet.
Du kannst auch ne Abtretungserklärung unterschreiben. Dann können HP und KK mitunter trotzdem selber miteinander verrechnen, ohne dass Du das Geld vorstrecken musst.

Kirri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.10.2013, 15:17

candle. hat geschrieben:Im Vorwege geht das schlecht, da wird dir die Kasse vielleicht keine vernünftige Antwort geben. Du müßtest besser vorher einen Therapeuten suchen und mit dem gemeinsam das machen.

Nett ist ja gut und schön, aber die Heilpraktiker können eben nur begrenzt mit dir arbeiten und müssen dann unter Umständen dich auch weiterleiten an einen ausgebildeten Psychotherapeuten.

candle
Heilpraktiker werden meist von der KK nicht übernommen, da hättest du bessere Chancen auf Kostenerstattung, wenn du zu einem Psychotherapeuten ohne KK Zulassung gegangen wärst. ich hoffe du hast glück, aber normal solltest du zuerst das Regeln.
Alles Gute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag