Erstgespräche Praxisgebühr
du brauchst keine überweisung adw.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wie kommt's, dass ihr so sicher seid? Als ich im Januar mein Erstgespräch hatte, hat der Thera mir vorher am Telefon gesagt, dass ich eine Überweisung mitbringen soll.
Weil mir das mal mein Therapeut gesagt hat, Rilke.
Aber das ist ja schon eine Weile her, ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich da was geändert hat.(Darum 99%, 100% Garantie gibt es im Leben m.M.nach nie.)
Aber das ist ja schon eine Weile her, ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich da was geändert hat.(Darum 99%, 100% Garantie gibt es im Leben m.M.nach nie.)
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Naja, das ist eben der Punkt, ob es sich durch den Wegfall der Praxisgebühr jetzt vielleicht doch geändert hat. Letztes Jahr sagte mein Therapeut auch immer, entweder Überweisung oder ich zahle die 10,- Euro an ihn, aber da die Praxisgebühr jetzt wegfällt... hm.Tigerkind hat geschrieben: ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich da was geändert hat
Oder jeder Therapeut macht es anders, keine Ahnung. Ich glaube, ich such mal im Internet ein bisschen nach Infos.
Mit Wegfall der Praxisgebühr habe ich meiner Thera keine Überweisung mehr geben müssen. Ich glaube auch vorher wäre das möglich gewesen... hätte man halt nochmals 10 €zahlen müssen
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
richtig 10€ zahlen oder Überweisung. So war es bei mir damals
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Bei mir braucht es auch keine Überweisung mehr seit dem 1.1.2013.
Und mein Therapeut ist da achtsam mit dem Geschäftskram, der kennt sich da aus.
Und mein Therapeut ist da achtsam mit dem Geschäftskram, der kennt sich da aus.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Jetzt weiss ich auch nicht.
Gesagt hat sie nichts von einer Überweisung.
Nochmal anrufen mag ich nicht.
Also nehm ich zur Sicherheit einfach eine mit.
Lieber nochmal zum HA als bei ihr nochmal nachfragen.
Das ist ein Erstkontakt.
Muss da etwas Bestimmtes auf dem Ü Schein stehen?
Es handelt sich um eine Analytikerin.
LG ADW
Gesagt hat sie nichts von einer Überweisung.
Nochmal anrufen mag ich nicht.
Also nehm ich zur Sicherheit einfach eine mit.
Lieber nochmal zum HA als bei ihr nochmal nachfragen.
Das ist ein Erstkontakt.
Muss da etwas Bestimmtes auf dem Ü Schein stehen?
Es handelt sich um eine Analytikerin.
LG ADW
Falls es noch nicht zu spät ist: Seit es keine Praxisgebühr mehr gibt, fällt der Zwang zur Überweisung weg. Dein Arzt kann, wenn er will, trotzdem eine ausstellen, aber du brauchst keine mehr. Brauchtest du ja früher auch nicht, wenn du die 10 EUR beim Thera nochmal bezahlt hast. Das mit der ÜW war eine reine Formalie, um Leute von Arztbesuchen abzuhalten.
LG Chaosfee
LG Chaosfee
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 2806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Karotten-Trio
-