Hallo! Im Frühjahr 2011 habe ich eine Therapie abgebrochen. Jetzt bedauere ich das und würde gern den zweiten Versuch
starten. Das würde gehen, aber die ersten 5 Probesitzungen fallen weg und die Therapieform muss diesmal eine andere
sein. Die Therapieform war damals o.k. und auf Probesitzungen möchte ich nicht verzichten. Ich habe gehört, dass im Laufe
der Zeit zählt die abgebrochene Therapie nicht mehr, und die nächste Therapie gilt als eine neue. Weiß jemand, wie viele Jahre müssen vergehen? Vielen Dank für eure Antworten. Frohe Weihnachten!
Zweiter Versuch einer Psychotherapie
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Moin Dubravka,
Soweit ich weiss, sind das 2 Jahre. Und die hast Du ja bald rum.
LG,
pp
Soweit ich weiss, sind das 2 Jahre. Und die hast Du ja bald rum.
LG,
pp
Hallo Dubravka,
erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.
Ich habe zwei mal hintereinander, trotz "Therapiesperre" (die es, soviel ich weiß, nicht gibt) dasselbe Therapieverfahren bewilligt bekommen, bei zwei verschiedenen Therapeuten. Ich konnte bei der zweiten Thera ganz normal die 5 probatorischen Sitzungen machen und musste das Therapieverfahren nicht wechseln.
Viel Erfolg!
erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.
Ich habe zwei mal hintereinander, trotz "Therapiesperre" (die es, soviel ich weiß, nicht gibt) dasselbe Therapieverfahren bewilligt bekommen, bei zwei verschiedenen Therapeuten. Ich konnte bei der zweiten Thera ganz normal die 5 probatorischen Sitzungen machen und musste das Therapieverfahren nicht wechseln.
Viel Erfolg!
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Mich wundert das auch, dass Du meinst, es gingen deshalb nicht die 5 probatorischen ... ich hatte das auch schon anders gehandhabt.
Vielleicht hat es sich geändert, ja, aber es wäre erstaunlich, weil, wie sollen Thera und Patientin ohne diese wissen, ob sie miteinander können als auch die Thera Infos für ihren Bericht braucht.
Möglicherweise ist das die Falschbehauptung einer Thera, die gerne eine schnelle Entscheidung hätte ??
Neben der Krankenkasse könntest Du auch mal die Psychotherapeutenkammer anfragen, was da Sache ist.
Vielleicht hat es sich geändert, ja, aber es wäre erstaunlich, weil, wie sollen Thera und Patientin ohne diese wissen, ob sie miteinander können als auch die Thera Infos für ihren Bericht braucht.
Möglicherweise ist das die Falschbehauptung einer Thera, die gerne eine schnelle Entscheidung hätte ??
Neben der Krankenkasse könntest Du auch mal die Psychotherapeutenkammer anfragen, was da Sache ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Ein paar Monate nach dem Therapieabbruch habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und gefragt, ob ich einen
zweiten Versuch starten kann. Dort wurde mir gesagt, dass dies möglich wäre, aber die ersten 5 Sitzungen kann ich nicht mehr machen, da ich sie schon einmal hatte und diesmal soll es eine andere Therapieform sein, da es wohl kaum Sinn hat, wieder die gleiche Therapieform zu wählen, wenn das schon einmal nicht geklappt hat.
zweiten Versuch starten kann. Dort wurde mir gesagt, dass dies möglich wäre, aber die ersten 5 Sitzungen kann ich nicht mehr machen, da ich sie schon einmal hatte und diesmal soll es eine andere Therapieform sein, da es wohl kaum Sinn hat, wieder die gleiche Therapieform zu wählen, wenn das schon einmal nicht geklappt hat.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pino
-