Bekommt der Patient auch einen Bewilligungsbescheid?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Bekommt der Patient auch einen Bewilligungsbescheid?

Beitrag So., 23.10.2011, 20:36

Hallo,

ich habe mal eine ganz praktische Frage: Meine Thera ist ja Diejenige die die Therapie beantragt und dementsprechend auch den Bewilligungsbescheid bekommt. Bekomme ich als Versicherte / Patientin denn auch ein Schreiben der Kk zur Info? Ich kenne es von der Arbeit (ambulante Pflege), dass die Versicherten bzw. unsere Kunden ebenfalls zur Info eine Kopie des Genhemigungsschreiben bekommen.

Ich frage, weil meine Thera meinte, die Bewilligung würde 2-3 Wochen dauern (Erstantrag, Kurzzeittherapie tiefenpsychologisch) und die drei Wochen rum sind, aber ich meine Thera erst in 10 Tagen wiedersehe.

Liebe Grüsse abendrot79, für die es dann wohl bald "ernst" wird. Die 5 prob. Sitzungen sind rum und in 10 Tagen wäre es dann die "erste richtige Sitzung". Irgendwie fühlt es sich komisch an, denn während den prob. Sitzungen hatte ich immer das Gefühl "ohne Probleme" jederzeit aufhören zu können, während der laufenden Therapie ist das ja schon was Anderes. Nicht dass ich aufhören will, aber alleine das Gefühl ICH KÖNNTE, verleiht doch etwas Sicherheit ...
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.10.2011, 20:39

Also ja, normalerweise bekommst du eine Benachrichtigung über die Bewilligung des Antrages.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag