Hallo zusammen,
bin neu hier
Vor ca 2 Jahren habe ich eine kurzzeit Therapie gemacht, welche mich auch weiter gebracht hat.
Allerdings gibt es immernoch Situationen in denen ich nicht zurecht komme und würde deshalb gerne wieder eine beantragen.
Vom Arzt die Überweisung ist kein Problem aber mein Therapeut hat mir damals erzählt das es wohl problematisch ist eine zweite Therapie zu beantragen.
Wie genau sieht das denn aus? Gibt es eine Frist oder so?
Danke schonmal
LG Paya
Wann erneute Therapie?
- Werbung
Ja, 2 Jahre mußt Du "clean" sein, dann darf es von vorne losgehen.
Scheint also einer erneuten PT nichts im Wege zu stehen !
Dann mal viel Erfolg !
Liebe Grüße
Tigerkind
Scheint also einer erneuten PT nichts im Wege zu stehen !
Dann mal viel Erfolg !
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 45
Hallo,
das ist so - zum Glück - nicht ganz richtig - die 2-Jahresfrist gilt nur, wenn man wieder die gleiche Therapieform beantragen will. Bei einem Wechsel z.B. von Verhaltens- zu tiefenpsychologisch oder umgekehrt ist auch eine neue Therapie vor Ablauf der 2 Jahre möglich. Die KK muss das wohl nicht in jedem Fall bewilligen, aber bei sorgfältiger Begründung im Antrag stehen die Chancen ganz gut.
Viel Erfolg!
Annette
das ist so - zum Glück - nicht ganz richtig - die 2-Jahresfrist gilt nur, wenn man wieder die gleiche Therapieform beantragen will. Bei einem Wechsel z.B. von Verhaltens- zu tiefenpsychologisch oder umgekehrt ist auch eine neue Therapie vor Ablauf der 2 Jahre möglich. Die KK muss das wohl nicht in jedem Fall bewilligen, aber bei sorgfältiger Begründung im Antrag stehen die Chancen ganz gut.
Viel Erfolg!
Annette
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 75 Antworten
- 9978 Zugriffe
-