Ja, das stimmt natürlich. Hmm, ich weiß irgendwie auch nicht so genau, was ich will, im Bezug auf meine Eltern.ENA hat geschrieben: ...aber meinst Du, Deine Eltern bekommen nicht mit, dass es Dir nicht gut geht?...Vielleicht machen die sich da schon so ihre Gedanken... .
Ja, also, dass irgendwer (das Beispiel ist hier eine Serie) rumjammert, sich umbringen will, dann wieder doch nicht.. Dieses Auf und Ab eben.. Und dieses "Das nervt" klingt vielleicht irgendwie sonderbar, ich meine damit diese typischen Kommentare, die vielleicht nicht unbedingt böse gemeint sind, aber, wenn man einfach keine Ahnung hat, redet man eben so.ENA hat geschrieben: Was nervt? Das jemand in einer Soap lange braucht, um sich umzubringen???
Ich meine damit, dass ich mir jetzt wünsche, nicht geboren zu sein, nicht, dass ich niemals leben wollte.ENA hat geschrieben: ... konntest ja vorher auch nicht wissen, wie es wird, das Leben..
Es tut mir Leid, aber ich verstehe den Zusammenhang dieser Worte gerade nicht.ENA hat geschrieben: Hat das auch ein bisschen was mit Hilflosigkeit, Ratlosigkeit dem Leben gegenüber zu tun, wie es Dir derzeit begegnet, wie Du es erlebst?
ENA hat geschrieben: ...und ich glaube schon, dass Du etwas ändern kannst. Nicht das was war, aber das was wird!....
Die Sache ist ja, dass tatsächlich nichts war. Ich habe nichts Schlimmes erlebt, es gab keine Probleme, und trotzdem bin ich nicht so, wie ich sein sollte. Wahrscheinlich wirst du fragen, wo die Differenz zwischen mir, und dem was ich meiner Meinung nach sein sollte, ist. Ich kann es nicht wirklich beantworten.ENA hat geschrieben: Es gibt aber auch Leute, die ihr eigenes Schicksal eher abwerten unter dem Motto: "Da ist doch gar nichts!"...
Es ist verdammt kompliziert, ich kann es nicht erklären, eigentlich geht es mir doch super, ich habe eigentlich nichts, was irgendwer außer mir als Problem bezeichnen würde, aber ich kann mich nicht einfach mal zusammen reißen.ENA hat geschrieben: ... wenn Du Ihnen glaubhaft und wahrhaftig erzählst, wie es wirklich in Dir aussieht und warum es Dir schlecht geht?
Nein, das war so gemeint, selbst wenn ich ihnen sagen würde, sie sollten mich behandeln wie immer, würden sie mich ganz anders behandeln, das war auch in der ersten Zeit nach ihrem Fund des Briefes so.ENA hat geschrieben: Also Du meinst, wenn Du sie bitten würdest, Dich nicht mehr so anzuschreien, würden sie es trotzdem tun? Schreien sie Dich denn an? Wann denn?
...oder meinst Du, sie müssten erst wissen, wie empfindlich Du bist, damit sie Dich nicht anschreien?
Kannst Du ihnen das sagen?
Es ist so, ich lasse dauernd Sachen fallen oder renne irgendwo gegen, bin extrem vergesslich und lasse überall irgendetwas liegen, dementsprechend geht oft etwas verloren oder kaputt, da ist besonders mein Vater sauer. Außerdem sage ich manchmal Sachen, die vor allem von meiner Mutter als frech aufgegriffen werden, vielleicht sind sie das wirklich, ich kann das nicht so gut bewerten. Sie ist sehr schnell beleidigt, dann kann mich entschuldigen so viel ich will, und ihr sagen, dass sie mich falsch verstanden hat, sie blockt dann ab und ist unausstehlich.
Oh, ich habe mich nur speziell über meine Schule informiert. Nach ein bisschen Suchen habe ich jetzt einen allgemeinen schulpsychologischen Dienst für meine Stadt gefunden.ENA hat geschrieben:und in jeder Stadt muss doch auch irgendjemand für die Schulen zuständig sein!....
Dort steht allerdings, dass ihre Aufgaben sich ausschließlich um schulische Probleme drehen.
Ich werde mal eine e-Mail schreiben und nachfragen.
Ich führe manchmal Selbstgespräche, sogar wenn ich nicht alleine bin, aber das war damit nicht gemeint.ENA hat geschrieben: also sozusagen, erzählst Du etwas für Dich selber,...oder meinst Du auch Selbstgespräche, wenn Du z.B. alleine bist?
Hast Du eine Ahnung, warum Du Dir das erzählst?
Ich meinte damit, dass ich Sachen nur für mich erzähle, und mir es eigentlich auch egal ist, ob mir irgendwer wirklich zuhört. Aber, ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, warum ich das schrieb, mir fällt keine einzige Situation ein, in der es so war.
Ich lasse das erstmal unbeantwortet, ich habe keine Ahnung, wie genau ich das meinte.
Ich meinte das viele Reden (nicht schreiben), aber dazu kann ich gerade nichts sagen, wie ich ein Zitat weiter oben schon geschrieben habe.ENA hat geschrieben: Naja, Du hast ja auch geschrieben, dass Du viel schreibst,...und wenn jemand sagen kann, dass das eigentlich für die Allgemeinheit unwichtig ist, muss das ja auch irgendjemand gelesen haben.