Ich war 2007 in einer Klinik und da ich in diesem Jahr sehr oft krankgeschrieben war, habe ich nach den üblichen sechs Wochen Krankengeld erhalten. Seitdem war ich wegen der Geschichte nicht mehr krankgeschrieben. Jetzt überlege ich, ob ich eventl. nochmal in eine Tagesklinik gehe, weil ich Angst habe, dass ich wenn ich was nicht schaffe überhaupt nicht mehr klar komme und mir das vielleicht hilft mich wieder zu sortieren. Das Problem ist nur, dass mit dem Krankengeld nicht über die Runden komme. Ich weiß, dass es einen Zeitraum gibt, indem man, wenn man wegen der selben Sache krankgeschrieben wird automatisch wieder ins Krankengeld rutscht, allerdings weiß ich niht, wie lang der ist. Weiß das hier eventl. jemand?
LG Clara
Fristablauf Krankengeld
Fristablauf Krankengeld
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
hallo, ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich war auch immer stückchenweise krankgeschrieben. Soweit ich mich erinnern kann hab ich aber meistens noch 6 Wochen Geld vom Arbeitgeber bzw. Arbeitsamt erhalten. ich würde mal bei irgendeiner Krankenkasse anrufen und nachfragen, die müssten dass doch wissen. Bei mir war das Krankengeld auch sehr gering, habe zusätzlich Wohngeld beantragt und auch bekommen. Alles Gute für dich.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
Hab jetzt jemanden bei der kk erwischt, wenn man ein halbes jahr nach dem krankengeld bezug nicht wieder wegen der gleichen sache krankgeschrieben ist, erhält man wieder die ganz normale lohnfortzahlung für sechs wochen. jetzt muss ich nur noch prüfen, ob dass nicht sogar länger wäre, wegen meiner betriebszugehörigkeit, hab ja im letzten jahr gelernt solche sachen aufzudröseln und zu berechnen. Schad nur dass ich nicht gleich nach hause kann, an meine gesetzestexte
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lisbeth
-