nach Mißbrauch in Kinder-/Jugendjahren und jetztigen Aufkeimen der Erinnerungen im Erwachsenenalter, damit einhergehenden Problemen, stellt sich die Frage um/nach Therapie/Berautung/Hilfe um Aufzuarbeiten/Richtigen Umgang etc.
(Sorry, ich kenn mich nicht aus, in welchen BEreich das gehört)
Werden solche Einzelsitzungen von der Kassa übernommen?
Wie lange dauert sowas?
Und all die Fragen.
PK: Hilfreich wäre eine vertrauensvolle Anlaufstelle in Wien, die dementsprechendes Einfühlungsvermögen hat
Behandlung/Therapie nach Mißbrauch-Übernimmt die Kassa
Behandlung/Therapie nach Mißbrauch-Übernimmt die Kassa
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
- Werbung
bei so vielen fragen ist es immer von vorteil wenn du dich an eine allgemeine soziale beratungsstelle widmest, die können dir dann deine fragen beantworten und dich an spezialisierte stellen verweisen.....adressen kannst du meist auch über die telefonseelsorge oder ähnliche nummern erhalten
jusi
jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein
Ich habe hier schon an den Hauptadmin ein PN abgeschickt, weil ich dadurch quasi an der Quelle sitzte und vlt. grade ob der Thematik vlt. eine spazialisierte Antwort kommt, bzw. die Farge bewußt ans Forum gestellt habe; ob sowas generell privat zu zahlen ist, oder ob die Kassa hilft, weil vlt. wenn auch aus anderen Gründen, da schon ne Erfahrung vorhanden sit.jusi hat geschrieben:...adressen kannst du meist auch über die telefonseelsorge oder ähnliche nummern erhalten
jusi
Die Möglichkeit TElefonseelsorge/Kummernummer habe ich derzeit bewußt ausgespart, weil ich (aus früheren Tagen) eher eine schlechte (persönlich) Erfahrung gemacht habe.
Danke für deinen Hinweis
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
-
- Psychotherapeut
Hallo sadomaso,
siehe dazu der folgende Artikel auf meiner Website:
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Freundliche Grüße und alles Gute,
Richard L. Fellner
siehe dazu der folgende Artikel auf meiner Website:
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Freundliche Grüße und alles Gute,
Richard L. Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
- Werbung
Ups *schluck*, unter dem Aspekt Stichwort Verbrechensopfer hätte ich jetzt nicht gesucht.R.L.Fellner hat geschrieben: siehe dazu der folgende Artikel auf meiner Website:
Danke für diesen Hinweis; mein Fehler, das ich da nicht soweit vor dachte.
R.L.Fellner hat geschrieben: Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Prinzipiell ja, aber leider nur bedingt, dennoch Danke
Case closed.
-
- Helferlein
- , 18
möchte das Thema auch noch mal hochpushen - ich verstehe zwar den Text im Link, jedoch ist mir immer noch unklar, wie ich da ran komme und ob das in meinem Fall möglich ist!?
Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.
-
- Helferlein
- , 25
Soweit ich weiß gibt es da auch eine Organisation, den "weißen ring", das ist eine Kriminalitätsopferhilfe. Erkundige dich da mal...
-
- Psychotherapeut
Hallo chaosprinzessin,
was halten Sie von der Idee, bei den im Artikel ja angeführten Stellen einfach mal anzurufen und sich konkret hinsichtlich Ihrer ganz persönlichen Situation zu erkundigen?
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
p.s. la.monella, diese Stelle ist im Artikel ja ebenfalls angeführt...
was halten Sie von der Idee, bei den im Artikel ja angeführten Stellen einfach mal anzurufen und sich konkret hinsichtlich Ihrer ganz persönlichen Situation zu erkundigen?
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
p.s. la.monella, diese Stelle ist im Artikel ja ebenfalls angeführt...
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
-
- Helferlein
- , 18
Vielen Dank, hat sich allerdings ohnehin schon wieder erübrigt
Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 4287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von isabe
-