Patientenakte anfordern vom AKH

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Antworten

Thread-EröffnerIn
Jasminblüte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Patientenakte anfordern vom AKH

Beitrag Sa., 09.02.2013, 19:47

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich da jemand mit auskennt:
Und zwar habe ich bis vor 2 1/2 Jahren eine ambulante Therapie auf der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Station gemacht und mich interessiert es jetzt, was die da eigentlich alles festgestellt haben, habe mich damals noch nicht fragen getraut und die Therapie dann "abgebrochen". Mal abgesehen davon, dass ich ja doch einiges so erzählt habe, musste ich am Anfang eine Menge Tests ausfüllen, von denen ich aber nie erfahren habe, was da raus gekommen ist (ich hab aber auch nicht gefragt).

Jetzt würde mich das alles interessieren und ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, dass ich das bekomme, wie man das anfordert, ob es vielleicht was kostet, oder ob da vielleicht eh nur unverständliches Zeugs drinsteht...

Vielleicht weiß das ja jemand und könnte mir das etwas erklären.

Lg Jasminblüte
[center]„Jede Seele im Universum sucht sich einen Körper. Und jede Seele sucht sich nur die Herausforderungen, die sie auch bewältigen kann.“[/center]

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 09.02.2013, 20:01

Hallo Jasminblüte,

willkommen hier im Forum!
(Einen schönen Nickname hast du dir ausgesucht )

Ja, die Patientenakte kann man anfordern.
Ich hab schnell mal für dich gegoogelt - unter AKH, Patienteninformation
findest du ein Formular zum download mit dem du deine Akte beantragen kannst.
Die Grundgebühr beträgt 22,20 plus 0,40 pro Seite.

Du warst dort wohl nur ambulant oder?
Sonst hättest du wohl einen Entlassungsbrief erhalten.

Trotzdem würde ich vielleicht einfach mal dort auf der Station im Sekretariat anrufen,
wie das denn so gehandhabt wird.

Gehts dir denn jetzt besser und/oder machst du weiter Therapie?

Lieben Gruß
Fundevogel

Thread-EröffnerIn
Jasminblüte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 09.02.2013, 20:18

Hallo Fundevogel!

Danke!

Ja, war nur ambulant dort und hab dann auch nicht ganz regulär aufgehört, also bin einfach irgendwann nicht mehr gekommen... Habe jatzt aber wieder woanders eine Therapie begonnen, die mir viel mehr hilft, als damals im AKH.

Das mit auf der Station anrufen ist eine gute Idee, aber wird ein bisschen schwierig, da ich erstens nicht genau weiß, welche Station das genau war und ich zweitens mir bei solchen Telefonaten ziemlich schwer tue, also hoffe ich, dass das auch über Mail geht. Aber so, vielleicht steht das ja acuh auf dieser Ambulanzkarte drauf, die ich damal hatte. Müsste ich halt jetzt nur wissen wo die ist
[center]„Jede Seele im Universum sucht sich einen Körper. Und jede Seele sucht sich nur die Herausforderungen, die sie auch bewältigen kann.“[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag