Weiß jemand ob es solche amtlichen Listen auch für Deutschland gibt???R.L.Fellner hat geschrieben: hier finden Sie Links sowohl zu den Listen der eingetragenen Therapeuten (für Österreich ist die "Amtliche Datenbank" relevant)
LG
metropolis
Weiß jemand ob es solche amtlichen Listen auch für Deutschland gibt???R.L.Fellner hat geschrieben: hier finden Sie Links sowohl zu den Listen der eingetragenen Therapeuten (für Österreich ist die "Amtliche Datenbank" relevant)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Patienten Ausbildungspatienten sind/waren und es nie erfahren werden.R.L.Fellner hat geschrieben: Auch "Psychotherapeuten unter Supervision" dürfen sich nicht als Psychotherapeuten bezeichnen, sondern haben diesen Zusatz anzuführen (selbst die oft verwendete Abkürzung "i.A.u.S." ist eigentlich unzulässig, da nicht transparent).
Das stimmt so nicht Moni. Ein Freund von mir - er kommt aus Deutschland (Bonn) - ist bei einer Psychotherapeutin in Therapie, welche noch in Ausbildung ist. Er muss sie sogar "bewerten". Also Rückmeldungen abgeben. Sie muss genau Protokoll führen und natürlich ist sie verpflichtet, ihre Patienten genau über ihren Status zu informieren.Mir ist etwas ähnliches passiert. Allerdings in Deutschland. Hier haben die angehenden Therapeuten keine Auskunftspflicht gegenüber dem Patienten.
Aneurysm hat geschrieben: Ich fühle mich gerade ziemlich betrogen...