Psychotherapeut stellt Diagnose
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 32
- Werbung
wie soll ein Psychotherapeut ohne eine Diagnose zu erstellen einen Patienten behandeln?
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 32
Ich finde es schon wichtig, dass ein Thera sich nicht auf eine Diganose eines anderen verlässt und sich selbst ein Bild macht.
Passt Dir die Diganose die der Therapeut stellte nicht?
Passt Dir die Diganose die der Therapeut stellte nicht?
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- , 32
Ich habe nur gefragt. Der hat die gleiche Diagnose wie der Psychater nur mehr.
Die Trefferquote beim Psychiater, innerhalb kürzester Zeit, kann schon sehr schlecht sein. Vieles lässt sich nicht auf den ersten Blick feststellen, da braucht es schon ausführlichere Gespräche.
Und sicherlich ist es auch in Ö nicht erforderlich, vor einer Therapie überhaupt bei einem Psychiater gewesen zu sein? Hier in D sind die Wartezeiten auf Termine beim Psychiater erheblich. Die für Therapeuten ebenfalls. Müsste man diese Wartezeiten erzwungenermaßen hintereinander absitzen, dann wäre das echt übel.
Und sicherlich ist es auch in Ö nicht erforderlich, vor einer Therapie überhaupt bei einem Psychiater gewesen zu sein? Hier in D sind die Wartezeiten auf Termine beim Psychiater erheblich. Die für Therapeuten ebenfalls. Müsste man diese Wartezeiten erzwungenermaßen hintereinander absitzen, dann wäre das echt übel.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Fragst Du, weil Du nach der Kompetenz des Therapeuten fragst? Ich denke, ein gut ausgebildeter Psychotherapeut kann manche Diagnosen fachlich sogar besser stellen als der Psychiater.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Betthupferl
-