Sexuelle Fantasie mit reiferer Frau (m)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marxben
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Sexuelle Fantasie mit reiferer Frau (m)

Beitrag Sa., 11.07.2009, 12:50

Es geht um ein Thema dass mich seit längerer Zeit beschäftigt und das mir auch relativ unangenehm ist.

Ich bin so Mitte 20 und habe doch schon seit Jahren die sexuelle Fantasien etwas mit einer älteren Frau zu haben (10-15 Jahre älter).

Es ist nicht so dass ich kein Interesse an gleichaltrigen habe, im Gegenteil. Ich könnte mir niemals vorstellen mit einer älteren Frau eine Beziehung zu führen. Es sind nur diese sexuellen Fantasien(nichts abartiges oder so) die doch häufig wiederkommen.

Bis jetzt habe ich mir gedacht, Fantasie ist Fantasie und nur weil sich etwas in der Fantasie abspielt heisst das nicht dass es einem im realen Leben auch gefallen würde.

Trotzdem kommt dieser Gedanke immer wieder und ausgelebt habe ich es noch nie. Jetzt stellt für mich seit einiger Zeit die Frage ob ich das tun sollte?

Das Problem dass ich dabei habe ist dass ich nicht unbedingt jetzt die grosse sexuelle Erfahrung habe und auch eher ein introvertierter Mensch bin also wäre es etwas wo ich mich doch sehr überwinden müsste.
Aus Bequemlichkeit(?), Angst(?) lasse ich es dann doch bei der Fantasie.

Denkt ihr es wäre sinnvoll zu versuchen diese Fantasie auszuleben oder sollte ich es so lassen wie es ist?

Das Problem ist dass ich wie gesagt Probleme hätte einfach so eine ältere Frau anzusprechen, mir das peinlich wäre und ich mir auch nicht sicher bin welcher Typ Frau überhaupt an so etwas Interesse hätte, und ich glaube auch nicht dass mich eine Frau in dem Alter einfach so ansprechen würde klarerweise.

Ich meine es ist nicht unbedingt furchtbar wenn es einfach eine Fantasie bleiben würde aber es gibt immer wieder so Phasen wo es ein wiederkehrender Gedanke ist.

Was denkt ihr?

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Sa., 11.07.2009, 13:08

@marxben
Aus Bequemlichkeit(?), Angst(?) lasse ich es dann doch bei der Fantasie.
Aus Angst lässt Du es. Die Bequemlichkeit ist mit ziemlicher Sicherheit eine vorgeschobene Entschuldigung.
Denkt ihr es wäre sinnvoll zu versuchen diese Fantasie auszuleben oder sollte ich es so lassen wie es ist?
Was sollte dagegen sprechen? Das ist ja schliesslich nicht verboten.
Das Problem ist dass ich wie gesagt Probleme hätte einfach so eine ältere Frau anzusprechen, mir das peinlich wäre und ich mir auch nicht sicher bin welcher Typ Frau überhaupt an so etwas Interesse hätte, und ich glaube auch nicht dass mich eine Frau in dem Alter einfach so ansprechen würde klarerweise.
Wenn es Dir wichtig ist, dann wird das schon irgendwie und irgendwann klappen. Das ergibt sich doch auch einfach. Ich persönlich stehe nun nicht auf ältere Frauen aber ich habe in meinen jungen Jahren auch mal was mit einer gehabt die ca. 8-9 Jahre älter war. Die habe ich zufälligerweise auf einer Weihnachtsfeier kennengelernt und sie war so nett mich mit nach Hause zu nehmen. Lass es einfach auf Dich zukommen und sag nicht nein sobald Du die Chance bekommst. Wenn es nicht klappt, dann ist es auch nicht so schlimm. Nicht jede Phantasie lässt sich realisieren.

Und was den Typ Frau angeht, der auf so etwas Lust hat. Sagen wir es einmal so, auch Frauen mögen es meistens jung und knackig. Auf jeden Fall wenn es nur um die körperlichen Aspekte geht.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 11.07.2009, 13:53

Seltsam wäre das höchstens, wenn die Frau ganz wesentlich älter sein sollte. Und selbst das gehört nicht in den Bereich der Perversionen, meiner Meinung nach, sondern in den der sexuellen Vorlieben.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Sa., 11.07.2009, 17:13

Hallo marxben:

Wovor hättest du denn Angst? Da scheinen ja bei dir zwei widerstrebende Fantasien gegeneinander zu wirken. Auf der einen Seite die "gute" Fantasie (sexuelle Erfüllung) auf der anderen die .... ?

Gruß
Sandy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marxben
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 11.07.2009, 20:40

Wovor hättest du denn Angst? Da scheinen ja bei dir zwei widerstrebende Fantasien gegeneinander zu wirken. Auf der einen Seite die "gute" Fantasie (sexuelle Erfüllung) auf der anderen die ....
Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich denke ich hätte Hemmungen eine ältere Frau so direkt anzusprechen.. Und dann ist vielleicht noch die Angst vor dem Unbekannten da...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 11.07.2009, 21:42

Hi Marxben,
ich verstehe nur Bahnhof.
Dass Du Frauen, die 10-15 Jahre älter sind als Du, erotisch attraktiv findest, ist o.k..
Und weiter??? Ansprechen?? Was willst Du ??
Ein Kennenlernen einer 35-40jährigen dürfte nicht anders funktionieren als das Kennenleren einer 25-jährigen.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 10:39

Hallo marxben:
ich hätte Hemmungen eine ältere Frau so direkt anzusprechen.. Und dann ist vielleicht noch die Angst vor dem Unbekannten da
Wie würdest du sie ansprechen? Wie könnte sie reagieren? Worüber würdet könntet ihr euch unterhalten?

Ich finde es toll, dass du das bislang noch "Unbekannte" kennenlernen willst. Diese Mühe machen sich ja die meisten nicht, sondern bleiben beim Altbekannten. Dein "Forscherdrang" ist natürlich mit einem Gefühl der Unsicherheit und Verletzlichkeit verbunden. Sehr charmant, glaube mir.

LG
S.P.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marxben
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Beitrag So., 12.07.2009, 15:00

Wie könnte sie reagieren? Worüber würdet könntet ihr euch unterhalten?
Also ich weiss nicht wie sie reagieren könnte, von Abneigung bis Interesse wäre alles möglich denke ich

Über was ich mich mit ihr unterhalten würde? denke nicht dass die Unterhaltung (ich meine jetzt den oberflächlichlichen Small-Talk) anders wäre als mit einer jüngeren. Vielleicht wäre wegen dem Altersunterschied doch ein wenig mehr Distanz vorhanden....

Ich weiss schon auf was du hinauswillst denke ich: Es wird schon nicht schlimmes passieren und selbst wenn macht es ja auch nichts....

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 15:04

Das Problem dass ich dabei habe ist dass ich nicht unbedingt jetzt die grosse sexuelle Erfahrung habe
wo liegt das Problem genau? Was wäre das worst case scenario?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 12.07.2009, 15:10

hey marxben - entweder du triffst auf eine, die das auch gut findet oder nicht. Klingt lapidar? Nun - ich glaube so ist es.

Wie du sie ansprechen solltest? Für mich würde ich sagen, muss ich immer kopfschüttelnd grinsen, wenn mich im Internet mal wesentlich jüngere Männer ansprechen mit "Ich stehe auf ältere, reife Frauen und deshalb ... " - dann fühle ich mich nämlich wirklich ALT.
"Reife Frauen"? Ab wann zählt man dazu? Ab Mitte 30? Echt?
Wenn "nur" das Alter der Aspekt ist mich anzusprechen/-flirten, gruselt es mich.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 15:12

In diesem Fall:
älter = sexuell erfahrener ??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marxben
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Beitrag So., 12.07.2009, 16:08

Ich weiss nicht was das Worst-Case Szenario wäre, ausser das ich eine Abfuhr bekomme oder dass sie mir zu verstehen gibt dass es total daneben ist oder es aus welchen Gründen auch immer ein totaler Reinfall wird.

Denke nicht das was schlimmeres passieren könnte als das.

Das sagt sich natürlich alles so leicht. Würde es dir leicht fallen einen jüngeren Mann einfach so anzusprechen?
"Reife Frauen"? Ab wann zählt man dazu? Ab Mitte 30? Echt?
Ich würde das Wort "älter/reifer" nicht unbedingt so wörtlich nehmen. Ab Mitte 30 ist man sicher nicht "alt"

Ich kann nur von mir sprechen, aber das Alter alleine macht eine Frau nicht attraktiv/unattraktiv. Ausnahme wäre natürlich wenn sie wirklich sehr alt bzw. extrem jung wäre.

Wenn ich eine Frau nicht interessant finde ändert das Alter auch nichts mehr daran.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 17:06

Hallo marxben,

also mit worst case scenario meinte ich, wie du dich schlimmstenfalls fühlen könntest, wenn deine "Unerfahrenheit" Thema würde, vorher, währenddessen oder nachher. Was müsste passieren, damit du dich absolut sch***** fühlst? Was müsste passieren, damit alles total schön für dich verläuft? Vielleicht spielen bei dir ja auch gewisse (unbewusste?) Rollenerwartungen an Männer beim Sex eine Rolle in deiner Fantasie, die dir Angst machen, da du meinst, ihnen aufgrund deiner vermeintlichen "Unerfahrenheit" nicht nachkommen zu können?
Würde es dir leicht fallen einen jüngeren Mann einfach so anzusprechen?
Ich spreche selten an. Das ist mir zu künstlich. Ich komme häufiger ins Gespräch. Wie genau das passiert, weiß ich im Moment nicht. Ich saß kürzlich bei einem "jüngeren" Mann auf der Decke im Park, weil wir über die Distanz ins Gespräch gekommen waren. Zuerst waren wir beide heiß aufeinander, aber dann merkte ich, wie wichtig ihm die Klärung des Altersthemas war, da verhielt er sich etwas ungeschickt, und das hat meine Lust gleich wieder im Keime erstickt.

Gruß
S.P.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marxben
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Beitrag So., 12.07.2009, 19:27

also mit worst case scenario meinte ich, wie du dich schlimmstenfalls fühlen könntest, wenn deine "Unerfahrenheit" Thema würde, vorher, währenddessen oder nachher. Was müsste passieren, damit du dich absolut sch***** fühlst? Was müsste passieren, damit alles total schön für dich verläuft?
Ich denke ich würde eine Zurückweisung schon verkraften solange es nicht irgendwie beleidigend wäre.

Als schön würde ich es erleben wenn sie ein genauso grosses Interesse hat wie ich an ihr.

Also das "schlimmste" wäre wenn ich sie anziehend finden würde und sie gibt mir ganz klar zu verstehen, dass sie mich im Grunde vollkommen uninteressant findet.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag So., 12.07.2009, 19:54

Betrifft das alles nicht jede Kontaktanbahnung, unabhängig vom Alter der Frau ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag