Angst vor körperl. Berührungen und Sex (W)
Angst vor körperl. Berührungen und Sex (W)
Hallo liebes Forum,
ich bin schon länger hier im forum, hab bisher aber nie näher über mein problemthema sex und beziehungen geredet... werd das jetzt mal versuchen. Ich mach auch seit 5 Monaten Therapie, hab dort aber bisher auch nicht darüber sprechen können (gibt leider genug andere Themen )
Ich erklär mal kurz worum es geht...
Ich bin vom Gefühl her noch Jungfrau, d.h. ich hatte bisher 2x Sex, war dabei aber total betrunken sodass ich mich nicht mal mehr richtig erinnere, geschweige irgendwas gefühlsmäßig mitbekommen hätte. Mein erstes Mal war mit jmd. auf einem Fest, lief sehr schnell ab, wusste nachher nicht mal seinen Namen, weiß bis heute nicht wer der Typ war (*schäm*) Das zweite Mal war mit einem Bekannten, der nicht gerade zimperlich war und mitten unterm Geschehen völlig überraschend zu Analsex wechselte... das Ganze endete in einem ziemlichen Blutbad. Naja, hat mich nicht wirklich belastet oder beschäftigt... war halt einfach so.
Nun, mein Problem ist, dass ich meinen Körper einfach nicht so akzeptieren kann, wie er ist. Ich finde mich echt hässlich und glaub auch, dass ich ganz objektiv wirklich keinen schönen Körper habe...
Daher kann ich niemanden näher an mich heranlassen kann, ich kann mich vor niemandem in Unterwäsche, geschweige denn nackt zeigen. Ich kann mich von niemandem an bestimmten Stellen anfassen lassen, ich kann mich an manchen Stellen nicht mal selbst anfassen etc. etc.
Schlimm macht die ganze Sache nur, dass ich sonst als sehr hübsch gelte, echt viele Komplimente bekommen und ziemlich viele Männer was von mir wollen (hoff, das klingt jetzt nicht arrogant). Man findet mich immer einfach nur "wunderschön"... dass das körperlich aber nicht so ist, ganz und gar nicht so ist, macht mich einfach fertig.... mein gedanke ist immer derselbe "was würde der typ wohl denke, wenn er mich nackt sehen würde - er würde davonlaufen".
das Ganze betrifft natürlich nicht nur meinen Körper... ich bin generell eher kühl und reserviert, d.h. ich kann auch emotional niemanden an mich heranlassen... ich weiß auch woher das alles kommt und warum ich so bin... ist ja auch thema in meiner therapie.
ich weiß nur nicht, wie das alles weitergehen soll... wie kann ich einem mann näher kommen und endlich mal Sex haben? Dass ich total unerfahren bin und absolut keinen Plan hab, wie das Alles zu laufen hat, kommt noch hinzu. Es würde also jeder Mann merken, dass ich unerfahren bin, quasi Jungfrau.
Wie soll ich da vorgehen, wenn mir ein Mann mal wirklich gefällt. Ihm alles sagen, ihm sagen, dass ich Probleme mit meinem Körper hab? Ich denk das würde nicht so gut ankommen, oder? Ich weiß einfach nicht wie ich da vorgehen soll. Kein Mensch bzw. kein Mann würde von mir denken, dass ich da so Probleme hab...alle finden mich so selbstbewusst, schön, intelligent usw.... alle meinen, ich hätte schon x Männer gehabt, keiner hat eine Ahnung wie es wirklich war/ist.
Was denkt ihr? Wär echt dankbar für ein paar Antworten.
liebe grüße,
iontop
ich bin schon länger hier im forum, hab bisher aber nie näher über mein problemthema sex und beziehungen geredet... werd das jetzt mal versuchen. Ich mach auch seit 5 Monaten Therapie, hab dort aber bisher auch nicht darüber sprechen können (gibt leider genug andere Themen )
Ich erklär mal kurz worum es geht...
Ich bin vom Gefühl her noch Jungfrau, d.h. ich hatte bisher 2x Sex, war dabei aber total betrunken sodass ich mich nicht mal mehr richtig erinnere, geschweige irgendwas gefühlsmäßig mitbekommen hätte. Mein erstes Mal war mit jmd. auf einem Fest, lief sehr schnell ab, wusste nachher nicht mal seinen Namen, weiß bis heute nicht wer der Typ war (*schäm*) Das zweite Mal war mit einem Bekannten, der nicht gerade zimperlich war und mitten unterm Geschehen völlig überraschend zu Analsex wechselte... das Ganze endete in einem ziemlichen Blutbad. Naja, hat mich nicht wirklich belastet oder beschäftigt... war halt einfach so.
Nun, mein Problem ist, dass ich meinen Körper einfach nicht so akzeptieren kann, wie er ist. Ich finde mich echt hässlich und glaub auch, dass ich ganz objektiv wirklich keinen schönen Körper habe...
Daher kann ich niemanden näher an mich heranlassen kann, ich kann mich vor niemandem in Unterwäsche, geschweige denn nackt zeigen. Ich kann mich von niemandem an bestimmten Stellen anfassen lassen, ich kann mich an manchen Stellen nicht mal selbst anfassen etc. etc.
Schlimm macht die ganze Sache nur, dass ich sonst als sehr hübsch gelte, echt viele Komplimente bekommen und ziemlich viele Männer was von mir wollen (hoff, das klingt jetzt nicht arrogant). Man findet mich immer einfach nur "wunderschön"... dass das körperlich aber nicht so ist, ganz und gar nicht so ist, macht mich einfach fertig.... mein gedanke ist immer derselbe "was würde der typ wohl denke, wenn er mich nackt sehen würde - er würde davonlaufen".
das Ganze betrifft natürlich nicht nur meinen Körper... ich bin generell eher kühl und reserviert, d.h. ich kann auch emotional niemanden an mich heranlassen... ich weiß auch woher das alles kommt und warum ich so bin... ist ja auch thema in meiner therapie.
ich weiß nur nicht, wie das alles weitergehen soll... wie kann ich einem mann näher kommen und endlich mal Sex haben? Dass ich total unerfahren bin und absolut keinen Plan hab, wie das Alles zu laufen hat, kommt noch hinzu. Es würde also jeder Mann merken, dass ich unerfahren bin, quasi Jungfrau.
Wie soll ich da vorgehen, wenn mir ein Mann mal wirklich gefällt. Ihm alles sagen, ihm sagen, dass ich Probleme mit meinem Körper hab? Ich denk das würde nicht so gut ankommen, oder? Ich weiß einfach nicht wie ich da vorgehen soll. Kein Mensch bzw. kein Mann würde von mir denken, dass ich da so Probleme hab...alle finden mich so selbstbewusst, schön, intelligent usw.... alle meinen, ich hätte schon x Männer gehabt, keiner hat eine Ahnung wie es wirklich war/ist.
Was denkt ihr? Wär echt dankbar für ein paar Antworten.
liebe grüße,
iontop
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
Ich würde vielleicht nicht gleich beim ersten kennenlernen als erstes mit der Tür in's Haus fallen und Dich mit Deinen Problemen vorstellen. Wenn Du Dich näher für einen Mann interessierst und sich eine Annäherung ergibt, dann würde ich aber schon von diesem Problem berichten. Ein Mann der dann schreiend davonliefe, wäre ja eh kein geeigneter Partner, denn bestimmt wünscht Du Dir einen Partner, der sich in Dich enfühlt, der Deine Sorgen ernst nimmt, sich damit auseinandersetzt.Es würde also jeder Mann merken, dass ich unerfahren bin, quasi Jungfrau. Wie soll ich da vorgehen, wenn mir ein Mann mal wirklich gefällt. Ihm alles sagen, ihm sagen, dass ich Probleme mit meinem Körper hab? Ich denk das würde nicht so gut ankommen, oder?
Einem absoluten Schönheitsideal entsprechen ja nur wenige Menschen und es ist ja nun nicht so, dass nur diese Menschen gute Partnerschaften haben. Vermutlich weißt Du ja selber, dass Deine Ängste etwas irrational sind, aber das beseitigt sie noch nicht. Die Erfahrung trotz aller kleinen Fehler geliebt zu werden, würde vielleicht eine heilsame korrektive Erfahrung darstellen, aber dazu mußt Du wohl schon in's kalte Wasser springen und Dich dafür öffnen. Das wird bestimmt gelingen.
LG Mischa
danke Mischa für deine antwort...
vom kopf her weiß ich das alles. es ist nur so schwer in der konkreten situation mit einem mann sich entsprechend zu verhalten... also entweder einfach gar nichts sagen und möglichst gut durch die sache kommen (um dann wahrscheinlich hinterher gefragt zu werden, ob das das erste mal für mich war... das hatt ich schon mal) oder eben den mann vorwarnen... da ist eben die frage "wie" und das problem bzw. die angst dann abgewiesen zu werden.
ich hab entdeckt, dass es bereits einen sehr ähnlichen thread zu meinem problem gibt... hatt ich vorher nicht gesehen. deshalb wohl auch die schwache rückmeldung auf meinen. macht nix. die anderen antworten haben mir schon ein bisschen geholfen.
falls doch noch jemand konkret zu meiner sache was sagen möchte... gerne.
liebe grüße,
iontop
vom kopf her weiß ich das alles. es ist nur so schwer in der konkreten situation mit einem mann sich entsprechend zu verhalten... also entweder einfach gar nichts sagen und möglichst gut durch die sache kommen (um dann wahrscheinlich hinterher gefragt zu werden, ob das das erste mal für mich war... das hatt ich schon mal) oder eben den mann vorwarnen... da ist eben die frage "wie" und das problem bzw. die angst dann abgewiesen zu werden.
ich hab entdeckt, dass es bereits einen sehr ähnlichen thread zu meinem problem gibt... hatt ich vorher nicht gesehen. deshalb wohl auch die schwache rückmeldung auf meinen. macht nix. die anderen antworten haben mir schon ein bisschen geholfen.
falls doch noch jemand konkret zu meiner sache was sagen möchte... gerne.
liebe grüße,
iontop
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Wie schon micha schreibt, Kommunikation ist wichtig, damit dir nicht nochmal so etwas wie beim 2.Mal passiert. Das muss ja ein Vollkoffer gewesen sein.
Einfach zu schweigen ist der falsche Weg. Du solltest auf deine Gefühle achten und erst dann den nächsten Schritt unternehmen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Will der andere deine Unsicherheit nicht wertschätzen, ist er wirklich der falsche.
Geht ihr beide aufeinander ein, ist es eine Win-Win-Situation für euch beide. Macht ihr es nicht verliert ihr vielleicht beide. Du, weil du danach möglicherweise unzufrieden ist, er, weil er nicht versteht WARUM du unzufrieden bist. Oder würdest du ihm sagen, dass es dein "1.Mal" war? Dann kannst du es ihm auch gleich vorher sagen, oder nicht?
Für eine gesunde Sexualität ist eine gesunde Basis notwendig, warum diese nicht gleich zu Beginn aufbauen anstatt es nachher immer mehr aufzuschieben?!
Ich denke mir, dass doch recht viele sexuelle Unerfahrung auf eine gewisse Art als süß empfinden.
Eine "extremere" Variante wäre FKK. Wäre eine Möglichkeit ohne gleich in einer Beziehung zu sein.
Einfach zu schweigen ist der falsche Weg. Du solltest auf deine Gefühle achten und erst dann den nächsten Schritt unternehmen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Will der andere deine Unsicherheit nicht wertschätzen, ist er wirklich der falsche.
Geht ihr beide aufeinander ein, ist es eine Win-Win-Situation für euch beide. Macht ihr es nicht verliert ihr vielleicht beide. Du, weil du danach möglicherweise unzufrieden ist, er, weil er nicht versteht WARUM du unzufrieden bist. Oder würdest du ihm sagen, dass es dein "1.Mal" war? Dann kannst du es ihm auch gleich vorher sagen, oder nicht?
Für eine gesunde Sexualität ist eine gesunde Basis notwendig, warum diese nicht gleich zu Beginn aufbauen anstatt es nachher immer mehr aufzuschieben?!
Ich denke mir, dass doch recht viele sexuelle Unerfahrung auf eine gewisse Art als süß empfinden.
Was machst du denn um ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Schwimmbad? Sport?Daher kann ich niemanden näher an mich heranlassen kann, ich kann mich vor niemandem in Unterwäsche, geschweige denn nackt zeigen.
Eine "extremere" Variante wäre FKK. Wäre eine Möglichkeit ohne gleich in einer Beziehung zu sein.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Liebe Iotop,
bezüglich reden und Vertrauen des Parters möchte ich mich meinen Vorrednern gern anschließen.
Sicher gibt es viele die wunderbar einfühlsam und liebevoll sind (war bei mri auch so, es gibt also wirklich solche Männer, auch wenn du mit Anfang 20 noch "Jungfrau" bist) und nicht so besch**** vorgehen wie die Flachw**** bei deinen ersten Versuchen. Nur Mut es lohnt sich wirklich, Sex / Liebe kann so eine schöne Sache sein die dir viel Freude bereitet kann.
Was mich genau irritiert bei deinem Beitrag ist der wiederspruch bezüglich der Meinung über deinen Körper:
N
Irgendwo weißt du das andere dich schön finden, aber sdu selbst fühlst dich unwohl und schämst dich?
Warum, kannst du das genauer beschreiben? Weißt du woran das liegt? Warum sollte man davonlaufen?
Ich glaube oft ürteilt man über sich selbst und sein äußeres viel härter, andere finden deine vermeintlich unschönen Stellen wahrscheinlich total toll und würden dich gern dort berühren wo du sich selbst noch nciht traust?
LG Schmetterling
bezüglich reden und Vertrauen des Parters möchte ich mich meinen Vorrednern gern anschließen.
Sicher gibt es viele die wunderbar einfühlsam und liebevoll sind (war bei mri auch so, es gibt also wirklich solche Männer, auch wenn du mit Anfang 20 noch "Jungfrau" bist) und nicht so besch**** vorgehen wie die Flachw**** bei deinen ersten Versuchen. Nur Mut es lohnt sich wirklich, Sex / Liebe kann so eine schöne Sache sein die dir viel Freude bereitet kann.
Was mich genau irritiert bei deinem Beitrag ist der wiederspruch bezüglich der Meinung über deinen Körper:
N
[un, mein Problem ist, dass ich meinen Körper einfach nicht so akzeptieren kann, wie er ist. Ich finde mich echt hässlich und glaub auch, dass ich ganz objektiv wirklich keinen schönen Körper habe...
Irgendwo weißt du das andere dich schön finden, aber sdu selbst fühlst dich unwohl und schämst dich?
Warum, kannst du das genauer beschreiben? Weißt du woran das liegt? Warum sollte man davonlaufen?
Ich glaube oft ürteilt man über sich selbst und sein äußeres viel härter, andere finden deine vermeintlich unschönen Stellen wahrscheinlich total toll und würden dich gern dort berühren wo du sich selbst noch nciht traust?
LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
hi,
konkrete kleinere makel gibts dann auch noch, die ich aber in den griff kriegen könnte... denk ich.
ich bin halt perfektionist... so auch bei meinem körper. wenn der nicht perfekt ist, passt er eben gar nicht. was das ganze problem aber eben so schlimm und schwierig macht ist die tatsache, dass ich schön bin und das auch weiß und da auch selbsbewusst bin... gleichzeitig aber körperlich von selbstzweifel nur so sprühe... dieser kontrast ist schwer auszuhalten. ein mann ist fasziniert von mir, weil ich eben so schön bin... aber sobald er dann auch meinen körper sieht, wäre er enttäuscht... definitiv.
lg,
iontop
ja, ich würde das irgendwie schon gerne vorher ansprechen... nur ist das wahnsinnig schwer und bei mir mit sehr viel peinlichkeit, scham und angst verbunden. angst vor der reaktion einerseits, vor allem aber vor den fragen, die dann kommen. "normal" ist es ja nun nicht in meinem alter. ich müsste mich dann erklären usw. usw. da denk ich mir dann, dass ich das nur bei jemandem könnte, der absolut passen würde, bei dem ich mich einlassen wollen würde, der verständnisvoll ist. etc. etc... so jmd. findet man aber nicht grad schnell, das kann lange dauern (auch bei ganz "gesunden" menschen) und bis dahin weiterhin keinen sex, also keine erfahrungen zu machen ist irgendwie doof. das "alles oder nichts" hat man ja nicht immer... ich würd gern einfach mal so, ganz ungezwungen sex haben können... ohne gleich meine ganzen probleme, meine vergangenheit, meinen psychischen ballast loswerde zu müssen.frozen rabbit hat geschrieben:Oder würdest du ihm sagen, dass es dein "1.Mal" war? Dann kannst du es ihm auch gleich vorher sagen, oder nicht?
nicht die männer, die ich will... ein weiteres problem.frozen rabbit hat geschrieben:Ich denke mir, dass doch recht viele sexuelle Unerfahrung auf eine gewisse Art als süß empfinden.
bisher nichts... ich möcht jetzt aber mit sport anfangen.frozen rabbit hat geschrieben:Was machst du denn um ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Schwimmbad? Sport?
ich hab einige kilos abgenommen... daher nicht grad den sportlichsten, straffsten körper. bin jetzt schlank, das problem ist gelöst aber eben nicht grad fit und wohlgeformt. konkreter kann ich da nicht schreiben... ich denk man kann sich was darunter vorstellen.schmetterling.1983 hat geschrieben:Irgendwo weißt du das andere dich schön finden, aber sdu selbst fühlst dich unwohl und schämst dich?
konkrete kleinere makel gibts dann auch noch, die ich aber in den griff kriegen könnte... denk ich.
ich bin halt perfektionist... so auch bei meinem körper. wenn der nicht perfekt ist, passt er eben gar nicht. was das ganze problem aber eben so schlimm und schwierig macht ist die tatsache, dass ich schön bin und das auch weiß und da auch selbsbewusst bin... gleichzeitig aber körperlich von selbstzweifel nur so sprühe... dieser kontrast ist schwer auszuhalten. ein mann ist fasziniert von mir, weil ich eben so schön bin... aber sobald er dann auch meinen körper sieht, wäre er enttäuscht... definitiv.
das glaub ich nicht... ganz objektiv nicht.schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich glaube oft ürteilt man über sich selbst und sein äußeres viel härter, andere finden deine vermeintlich unschönen Stellen wahrscheinlich total toll und würden dich gern dort berühren wo du sich selbst noch nciht traust?
lg,
iontop
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
-
- Forums-Gruftie
- , 26
musst du dich denn wirklich sofort erklären? kannst du es nicht auch schrittweise machen?
zuerst das geständnis unerfahren zu sein und im laufe der zeit genauer darauf eingehen.
mir scheint, du stehst deiner sexualität fordernd gegenüber? warum überlegst du jetzt, wie es sein könnte, obwohl du es sowieso so stark willst? hast du wirklich angst vorm anderen?
wie stehst du zu deiner eigenen privaten sexualität? lebst du diese genügend aus? wie stehst du allgemein zu nähe? probleme mit gruppenkuscheln?
sicher gibt es wege, auch als single zu zwanglosem sex zu kommen. mir fallen u.a. swingerclubs ein, wo man nicht muss, aber darf, wie man will. du könntest auch nur schauen und danach wieder gehen ohne dass etwas passiert ist. hauptsache du lässt dich dort zu nichts zwingen oder überreden.
aber willst du wirklich ungezwungenen sex? hast du angst dich einer tieferen beziehung zu stellen?
welche männer willst du überhaupt?
das problem, dass emotionale unsicherheit körperkontakt (berührungen) blockieren kann, kenn ich von mir. körperkontakt zu suchen ist für mich zwar ein weg besserung zu erzielen, aber die emotionale unsicherheit zu verringern halte ich für erfolgversprechender - in vielerlei hinsicht. verlange ich körperkontakt empfinde ich es als forderung dem anderen gegenüber und das will ich nicht, deswegen vermeide ich berührungen. ist ein bisschen verwirrend. d.h. es muss von zwei seiten angegangen werden.
zuerst das geständnis unerfahren zu sein und im laufe der zeit genauer darauf eingehen.
mir scheint, du stehst deiner sexualität fordernd gegenüber? warum überlegst du jetzt, wie es sein könnte, obwohl du es sowieso so stark willst? hast du wirklich angst vorm anderen?
wie stehst du zu deiner eigenen privaten sexualität? lebst du diese genügend aus? wie stehst du allgemein zu nähe? probleme mit gruppenkuscheln?
sicher gibt es wege, auch als single zu zwanglosem sex zu kommen. mir fallen u.a. swingerclubs ein, wo man nicht muss, aber darf, wie man will. du könntest auch nur schauen und danach wieder gehen ohne dass etwas passiert ist. hauptsache du lässt dich dort zu nichts zwingen oder überreden.
aber willst du wirklich ungezwungenen sex? hast du angst dich einer tieferen beziehung zu stellen?
welche männer willst du überhaupt?
das problem, dass emotionale unsicherheit körperkontakt (berührungen) blockieren kann, kenn ich von mir. körperkontakt zu suchen ist für mich zwar ein weg besserung zu erzielen, aber die emotionale unsicherheit zu verringern halte ich für erfolgversprechender - in vielerlei hinsicht. verlange ich körperkontakt empfinde ich es als forderung dem anderen gegenüber und das will ich nicht, deswegen vermeide ich berührungen. ist ein bisschen verwirrend. d.h. es muss von zwei seiten angegangen werden.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
ups, das ist ja gestern in fragesätzen ausgeartet und ich kann nicht mehr löschen. ist mir zwar gestern schon ein wenig aufgefallen, aber ignorier sie am besten. weiß nicht, was da in mich gefahren ist. wohl die schlechte angewohnheit, alles gleich sofort abschließen zu wollen.
hallo
ach... schwierig das ganze.
lg
macht nichts... deine fragen sind ja gut... da hattest du schon recht. werd mal versuchen die wichtigsten zu beantworten.frozen rabbit hat geschrieben:ups, das ist ja gestern in fragesätzen ausgeartet und ich kann nicht mehr löschen. ist mir zwar gestern schon ein wenig aufgefallen, aber ignorier sie am besten. weiß nicht, was da in mich gefahren ist. wohl die schlechte angewohnheit, alles gleich sofort abschließen zu wollen.
ich lebe meine eigene sexualität. da hab ich kein problem. mit körperl. nähe hab ich teilweise ein problem, sagen wir mal so. wobei das schwierig zu beantworten ist, weil ich selten anderen menschen irgendwie körper. nahe kommen... höchstens noch meinen kleinen geschwistern, da kann ich kuscheln. sobald es aber um einen mann geht, der was von mir will und ich auch von ihm , ist das anders. da kann ich mich eben schwer berühren lassen, weil ich meine, einen hässlichen körper zu haben.frozen rabbit hat geschrieben:wie stehst du zu deiner eigenen privaten sexualität? lebst du diese genügend aus? wie stehst du allgemein zu nähe? probleme mit gruppenkuscheln?
bis ich mal soweit bin, mich in einem mann zu verlieben und ihn (emotional) an mich heranzulassen wird noch einige zeit vergehen. das ist das andere problem... ich kann niemanden an mich ranlassen und irgendwie scheint auch nie ein mann dabei zu sein, der mich interessiert. wenn es da eine tiefere beziehung sein soll, muss der mann zu 100% passen... zumindest das gefühl am anfang sollte das sein. so werd ich aber wohl nie zu sex kommen die nächsten jahre, noch unerfahrener werden, noch älter.... ich kann ja nicht auf DEN mann fürs leben warten, auf DEN, bei dem ich mich zum ersten mal in meinem leben öffne, um eben eine tiefere beziehung zu haben, und bis dahin nie sex haben, nichts von dem spaß, den man in meinem alter eben hat.frozen rabbit hat geschrieben:aber willst du wirklich ungezwungenen sex? hast du angst dich einer tieferen beziehung zu stellen?
gute frage... irgendwie hab ich an jedem was auszusetzten... keiner kommt in frage. bei keinem entsteht gefühlsmäßig was bei mir. muss glaub ich erstmal warten, bis da einer wäre und dann weiterdenken. viell. ist der thread so ganz ohne anlass ein bissl verfrüht...frozen rabbit hat geschrieben:welche männer willst du überhaupt?
ja und ja. an letzteren arbeit ich eh in der therapie.frozen rabbit hat geschrieben:aber willst du wirklich ungezwungenen sex? hast du angst dich einer tieferen beziehung zu stellen?
ja, im grunde wird das wohl eh die einzige möglichkeit sein. wenn ich nichts sage, würde es wahrscheinlich eh nicht klappen und 100% auffallen und dann ziemlich peinlich für mich sein.frozen rabbit hat geschrieben:musst du dich denn wirklich sofort erklären? kannst du es nicht auch schrittweise machen?
ach... schwierig das ganze.
lg
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
Deine Vorgeschichte finde ich schon sehr traurig. Hast Du das mal aufgearbeitet?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
nein, hab ich nicht.
bin in therapie aber kann bisher nicht drüber sprechen... nicht ansatzweise. mein thera hat keine ahnung davon.
das ist aber auch nicht der grund für meine therapie.
puuhhh... mit der frage hast du jetzt aber einiges ausgelöst. bin grad selbst überrascht. dachte bisher immer, das alles wär halb so schlimm und würde mich auch nicht wirklich belasten. dran denken tu ich nämlich nicht oft, einholen tun die dinge mich auch nicht wirklich (so wie andere sachen... die kommen schon immer wieder hoch).
bin jetzt grad voll verwirrt.
iontop
bin in therapie aber kann bisher nicht drüber sprechen... nicht ansatzweise. mein thera hat keine ahnung davon.
das ist aber auch nicht der grund für meine therapie.
puuhhh... mit der frage hast du jetzt aber einiges ausgelöst. bin grad selbst überrascht. dachte bisher immer, das alles wär halb so schlimm und würde mich auch nicht wirklich belasten. dran denken tu ich nämlich nicht oft, einholen tun die dinge mich auch nicht wirklich (so wie andere sachen... die kommen schon immer wieder hoch).
bin jetzt grad voll verwirrt.
iontop
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
welche vorgeschichte meinst du überhaupt, candle...
eh die sexuellen dinge von diesem thread, oder?
lg
eh die sexuellen dinge von diesem thread, oder?
lg
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
Ja, genau. Vielleicht hängt einiges damit zusammen?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
naja, ich weiß nicht. ich glaub eher nicht. ich hatte ja schon vorher diese probleme und diesen perfektionismus, was meinen körper und meine figur anbelangt... deshalb kam es ja auch nur in betrunkenem zustand zu diesen erfahrungen.candle hat geschrieben:Ja, genau. Vielleicht hängt einiges damit zusammen?
ob bzw. was die erlebnisse in mir ausgelöst haben bzw. angerichtet haben, weiß ich nicht. die dinge sind jetzt 3 und 1 jahr her... und wie gesagt, ich merk erst jetzt allmählich, dass es mich doch nicht so kalt lässt wie ich lange zeit glaubte. ob es allerdings wirklich traumatisch oder so war, bezweifle ich.
ich glaube eben wirklich nicht, dass es der grund für die oben beschriebenen probleme ist. vielleichts hats das ganze aber ein bissl verstärkt. das könnte schon sein.
lg,
iontop
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
-
- Forums-Gruftie
- , 26
candle hat schon recht.
die beiden erlebnisse könnten steinbrocken sein, die deinen weg der besserung blockieren. sobald du dich dazu bereits fühlst, könntest du sie bei deinem therapeuten ansprechen.
alkohol als mittel zum lockern ist nicht gut. zuerst hab ich es in deinem beitrag nicht wirklich beachtet, aber wenn ich so drüber nachdenke ist das schlimme bei alkohol, dass man dinge macht, die man eben im nüchternen zustand nicht so schnell tun würde und sie deswegen im nachhinein vielleicht wieder bereut.
der alkohol-kater ist vielleicht am nächsten tag weg, der emotionale kater bleibt viel länger. in deinem fall verschwimmt mitunter noch die zustimmung. wieviel wert hat noch eine zustimmung, wenn der alkohol als lockerungsmittel gilt und man nicht mehr geradeaus denken kann?
da können grenzen verschwimmen zwischen gewollt und nicht-gewollt.
die beiden erlebnisse könnten steinbrocken sein, die deinen weg der besserung blockieren. sobald du dich dazu bereits fühlst, könntest du sie bei deinem therapeuten ansprechen.
alkohol als mittel zum lockern ist nicht gut. zuerst hab ich es in deinem beitrag nicht wirklich beachtet, aber wenn ich so drüber nachdenke ist das schlimme bei alkohol, dass man dinge macht, die man eben im nüchternen zustand nicht so schnell tun würde und sie deswegen im nachhinein vielleicht wieder bereut.
der alkohol-kater ist vielleicht am nächsten tag weg, der emotionale kater bleibt viel länger. in deinem fall verschwimmt mitunter noch die zustimmung. wieviel wert hat noch eine zustimmung, wenn der alkohol als lockerungsmittel gilt und man nicht mehr geradeaus denken kann?
da können grenzen verschwimmen zwischen gewollt und nicht-gewollt.
hast du über die anderen sachen schon geschrieben? wenn nicht möchtest du?iontop hat geschrieben:einholen tun die dinge mich auch nicht wirklich (so wie andere sachen... die kommen schon immer wieder hoch).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 17068 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spiderbrain69
-
- 12 Antworten