sexuelle Handlungen meines Sohnes mit Tieren?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 7

sexuelle Handlungen meines Sohnes mit Tieren?

Beitrag Mo., 18.05.2009, 20:46

Hallo;
brauche mal Rat, wie ich als Mutter damit umgehen soll, dass mein 17j. Sohn seit ca. 1/2 Jahr sexuelle Handlungen mit Tieren-besonders Hunden/Hündinnen hat?
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn seit ca. 1 Jahr bei seinem Vater lebt-
mit wem kann ich über meine Sorgen diesbezgl sprechen- real-, denn ich weiss nicht, ob es so gut ist, einen Jugendl. in der Pupertät darauf an zusprechen- oder soll ich mit ihm reden? Oder soll ich garnichts machen- oder soll ich mal erst mit nem Kd- Psychologen reden? Was kann ich tun? Wahrscheinlich garnichts?
moralisch/ethisch gesehen- ist es eine Sache, die ich nicht unbedingt gut heiße, aber er ist mein Sohn und ich müsste seine sexuelle Neigung respektieren- rechtlich ist es ja nicht strafbar, solang das Tier nicht gezwungen/gequält wird-
Persönlich hat es mich aber dennoch geschockt, da es a) mein eigenes Kind ist, der von Sodomi betrifft/befallen hat
und
b) ich es aber aus tierliebe - als großer Tierfreund dem Tier gegenüber nicht gut finde, da Tiere nicht wie wir Menschen sich artikulieren können- Tiere erdulden leider oft sehr viel- nicht jeder erkennt darin das Leid

Aber ist mein Sohn krank- stimmt etwas nicht mit ihm?
Vll. kann mir k´jemand die eine oder andere Antwort ja geben?!? Wäre für mich hilfreich
D A N K E
LG

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie damit umgehen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 18.05.2009, 21:12

Hat denn wirklich niemand einenRat für meine Sorgen um m.Sohn?

Benutzeravatar

jekkt23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 18.05.2009, 21:24

ich kann dir nur raten was dagegen zu machen sonst wird es vllt zu spät,

zu einen sexualtherapeuten würde ich dir raten.

Wie sieht die neigung deines sohnes mit gleichaltrigen frauen aus?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 18.05.2009, 21:33

Er hatte bisher noch keine sexuellen Kontakte- er ist eher einer der Jugendl., die noch **diesen* Sex als Igitt ansehen?
Des wegen wundert es mich am Meisten, dass er es eben mit Hunden hat?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 18.05.2009, 22:15

Hallo Wolf92,

woher weißt du denn von den sexuellen Handlungen mit Tieren?
Weiß sein Vater davon? Hast du mit seinem Vater schon mal drüber geredet?
Wie ist sonst so das Verhältnis deines Sohnes mit anderen Menschen? Wie verhält er sich anderen Menschen gegenüber?

Zum Schluss noch ein Tipp, auch wenn dich die Sache sehr bedrückt und du schnell eine Antwort bekommen möchtest: Drängel die Leute mal nicht beim Antworten. Die Leute hier sind keine Roboter.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 73

Beitrag Di., 19.05.2009, 10:28

es kann sein das es nur eine phase ist und er bald normal wird rede mit ihm darüber und zeig verständnis

Benutzeravatar

Pippi Langstrumpf
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 320

Beitrag Di., 19.05.2009, 10:55

Hallo,

ich würde mit ihm sprechen.
Auch würde ich dir raten, ein Gespräch mit einerm guten Psychotherapeuten zu vereinbaren, ohne deinen Sohn aber.
Damit du dich einmal ausführlich informieren kannst!
Dann wirst du hoffentlich mehr Klarheit haben! Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Sexualität NIE mit Schwächeren gelebt werden darf. Das ist immer Machtmissbrauch und eine Form der Gewalt.Tiere gehören für mich eindeutig zu den schwächeren Geschöpfen!! Wie Kinder!

Lg Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.

Benutzeravatar

sowie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 19.05.2009, 11:28

hallo! wenn das wirklich so stimmt wie du es geschrieben hast meine ich dazu folgendes: dass ein 17-jähriger sich nicht für sex mit mädchen - oder vonmiraus burschen - dafür aber mit tieren interessiert ist mit sicherheit kein normales verhalten. ich habe eine tochter in dem alter und sie hat einen sehr großen freundeskreis und ein derartiges verhalten ist mir - glücklicherweise - von niemandem ihrer freunde bekannt. da stimmt was grundlegendes nicht und das wird sich von selbst auch nicht ändern. im gegenteil, wenn du nicht sofort was unternimmst wird es sich festsetzen und dein sohn gerät immer mehr in etwas hinein. ich denke auch, dass sein sexuelles verhalten ein ausdruck dafür ist, dass er scheinbar massive andere probleme hat.

was ich von sex mit tieren halte kannst du unter "Zoophil, Pädophil und ich stehe auf Frauen?" lesen. du schreibst du magst tiere? für den hund ist das ein schmerzhafter akt. glaubst du er wird sich freiwillig ruhig dabei verhalten, wohl nicht. meine hündin würde es sich nicht gefallen lassen, sie würde zuerst versuchen auszuweichen bzw. zu flüchten bzw. sich danach wehren.

d.h. dein sohn muss den hund gewaltsam fixieren damit dies überhaupt möglich ist. das ist gewaltanwendung. sex sollte ein geben und nehmen sein. dein sohn nimmt sich etwas von einem wesen, das sich nicht wehren kann und dem er dabei schmerzen zufügt. das weiß er auch, denn er sieht ja wie das tier leidet. abgesehen davon dass ich das für krank und abscheulich halte ist es wahrscheinlich auch das, was ihn daran erregt dass er macht über jemand ausüben kann.

sex ist für ihn also verbunden mit: ich übe macht aus, ich füge jemand schmerzen zu, ich fessle ihn dabei, ich sehe das leiden. das alles erregt ihn dabei.

angenommen er hat mal sex mit einer frau, wie glaubst du würde der aussehen?

sprich mal mit seinem vater, was meint der dazu oder ist er ähnlich drauf? irgendwoher muss das ganze ja kommen.

bitte es liegt ausschließlich in deiner macht und verantwortung das noch in andere bahnen zu leiten. geh mit ihm zu einem psychiater bzw. zu einer beratungsstelle. wenn du es nicht tust, wird es dir sicher später leid tun, denn es ist ja dein kind und seine schwierigkeiten werden sich nicht von selbst lösen.

bei uns in österreich ist sex mit tieren verboten, ich weiß nicht wie es in d ist. warum glaubst du gibt es dieses gesetz?

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 19.05.2009, 18:32

Was sind das denn für sexuelle Handlungen? Hat er denn den Hund wirklich vergewaltigt oder hat er "nur" an ihm rumgefingert? Hunde reiben sich ja auch an Menschen zur sexuellen Stimulierung. Veilleicht reiben sie sich ja nur aneinander. Das wissen wir ja beisher nicht. Hast Du ihn denn bei irgenedwas erwischt?
Wenn wirklich Penetration erfolgt, dann denke ich da liegt schon eine Art Störung vor. Diese Schwelle zu überwinden sowas tatsächlich zu tun und Penetrations-Sex mit einem Hund zu haben ist ein Riesenschritt, den man nicht einfach so geht.
Das er vielleicht einen Hund an sich reiben lässt ohne abzuwehren kann auch Neugier sein um mal zu sehen was passiert und dabei würd´s ja eher vom Hund ausgehen.

Man müsste halt wissen was da zwischen dem Hund und dem Sohn abläuft bzw. was Du gesehen hast!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 05.06.2009, 23:09

Hallo;
habe mich ein wenig real informiert.
Leider ist es so, dass ,wenn Sohn nicht aktiv mitwirkt-keine Kooperation zeigt, nichts möglich ist, da hier leider mal rechtlich gesehen, in dem Alter meines Sohnes mir keine Handhabe bleibt.
Gespräche lehnt er - selbst auch in Mithilfe eines Psychologen energisch ab.
Woher plötzlich diese Neigung kommt, weiss ich nicht-sie ist in der Zeit, die er bei seinem Dad ist- enstanden.
Allerdings hat auch sein Dad sexuell nicht normale Neigungen-vll. hat es damit was zu tun-
Vorher hatte m. Sohn auf jeden Fall eine gesundes Verhältnis zu Tieren-auch Hunden.
Die sexuellen neigungen gehen auch in die Richtung Penetration .
Ich selber- nein, habe ihn nicht dabei **erwischt**- er lebt seit einigen Monaten nicht bei mir- das typische Jugendgezetterehalt , bei dem einen Elternteil gefällts mir im Moment nicht, zieh ich halt zum anderen- ist ja heutzutage wohl die Norm.(aber hier unrelevant)

Natürlich mache ich mir große Sorgen um die Psyche m. Sohnes- vll. ist es ja hoffentlich!!! nur eine Ohase- eine sexuelle Orientirungslosigkeit

Mal abgesehen, habe ich auch Angst um seine Sicherheit- denn es gibt sicherlich genug Tierschützer, bei denen er mal mehr als nur den Ars** voll kriegen könnte, wenn`s einer erfahren würde.
Macht mir Sorgen.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 06.06.2009, 00:11

Wolf92 hat geschrieben:Woher plötzlich diese Neigung kommt, weiss ich nicht-sie ist in der Zeit, die er bei seinem Dad ist- enstanden.
Hier wäre ich an deiner Stelle vorsichtig - so einfach ist das ganz bestimmt nicht. Wenn du nun einen "Schuldigen" für die abartige Neigung deines Sohnes suchst, dann wirst du es nicht einfach auf seinen Vater schieben können. Da hat sicherlich Vieles von kleinauf zusammengespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Neigung "plötzlich" entsteht. Vielleicht war dein Sohn schon früher in anderer Hinsicht auffällig?!

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hinterlassen deine Beiträge zum Thema ja schon, muß ich sagen. Es scheint, als sei es gar nicht so sehr deine Sorge, dass er es mit Tieren macht, sondern eher die, dass vor allem die gesellschaftliche Toleranz dies verbietet.

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Sa., 06.06.2009, 00:27

Hi Wolf,

schau mal im Internet unter Sodomie nach, vielleicht hilft Dir dies weiter.
Ich finde es übelst, zu wissen, dass ein Tier so derartig gequält wird.
Ich könnte nicht schnell genug handeln, um den armen Hund zu schützen.

Elena

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 06.06.2009, 00:34

Saul hat geschrieben:
Wolf92 hat geschrieben:Woher plötzlich diese Neigung kommt, weiss ich nicht-sie ist in der Zeit, die er bei seinem Dad ist- enstanden.
Hier wäre ich an deiner Stelle vorsichtig - so einfach ist das ganz bestimmt nicht. Wenn du nun einen "Schuldigen" für die abartige Neigung deines Sohnes suchst, dann wirst du es nicht einfach auf seinen Vater schieben können. Da hat sicherlich Vieles von kleinauf zusammengespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Neigung "plötzlich" entsteht. Vielleicht war dein Sohn schon früher in anderer Hinsicht auffällig?!

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hinterlassen deine Beiträge zum Thema ja schon, muß ich sagen. Es scheint, als sei es gar nicht so sehr deine Sorge, dass er es mit Tieren macht, sondern eher die, dass vor allem die gesellschaftliche Toleranz dies verbietet.
Du hast meinen beitrag scheinbar nicht wirklich gelesen!!!!
Ich sagte-- es macht mir sorgen, SEINE Sicherheit, dass ihm so manch ein **Tierschützer**, wenn der Wind davon bekommt, ihm --meim Sohn was antut.
Bitte nicht hier irgendwas rein interpretieren, was nicht steht.
Die gesellschaftl. Seite/Sicht/ Ansicht...ist mir wurscht...meine Sogren der Sicherheit ,.Sohnes hat hier wohl die größte Aufmerksamkeit.
Verstehe nicht, wie man das rauslesen kann, was du geantwortet ...sorry

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 06.06.2009, 00:57

Wolf92 hat geschrieben:Ich sagte-- es macht mir sorgen, SEINE Sicherheit, dass ihm so manch ein **Tierschützer**, wenn der Wind davon bekommt, ihm --meim Sohn was antut.
Das meine ich: In Anbetracht dessen, dass dein Sohn sexuell schwer gestört zu sein scheint, ist offenbar deine einzige Sorge, ein Tierschützer könne ihm etwas antun - eine aus meiner Sicht sehr seltsame Sorge. Klingt so, als würdest du nicht wirklich etwas unternehmen wollen, um deinen Sohn sexuell zu "korrigieren", als sei dies eine harmlose Phase des Ausprobierens, die vielleicht auch irgendwann wieder vergeht.

Es ist nicht nur die Tierquälerei, die mir dabei Sorgen macht; DU solltest dir Sorgen machen, weil dein Sohn nicht mit Menschen, sondern mit Tieren Sex hat.

Benutzeravatar

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Sa., 06.06.2009, 10:45

Hallo Wolf,

ich habe diesen Thread jetzt erst gelesen und bin wirklich schockiert, dass du die schwere Störung deines Sohnes so verharmlost!!! Würdest du es genauso locker sehen, wenn dein Sohn Kinder oder Frauen vergewaltigen würde??? Da Mörder i.d.R. vorher an Tieren "geübt" haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so eine Entwicklung auch bei Menschen mit zoophilen Neigungen drin ist.

Natürlich gehen diese Leute nicht alle gleich brutal vor, aber oft kommt es bei den Hunden zu schweren Verletzungen und sogar zu Todesfällen - von den psychischen Problemen mal ganz zu schweigen. Ich habe selbst einen Pitbull gekannt, der nach einer Vergewaltigung durch einen Mann an inneren Blutungen gestorben ist

Dein Sohn weigert sich, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Na gut, kann man nichts gegen machen, aber dann würde ich an deiner Stelle härtere Geschütze auffahren. Das Mindeste wäre eine Anzeige wegen Tierquälerei. Nicht, um ihn hinter Gitter zu bringen (immerhin drohen ihm bis zu 3 Jahre Haft!), sondern damit er sich mit dem Thema auseinandersetzen MUSS und ihm klar wird, dass es nicht in Ordnung ist, was er tut.

Schockierte Grüsse von
Carla - die hofft, dass dein Sohn nicht in ihrer Nähe wohnt, weil sie echt Angst hat um ihre Hunde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag