Würgen beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Würgen beim Sex

Beitrag Mi., 29.04.2009, 15:30

Hallöchen,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.. Ich habe einen Partner, der total darauf steht, wenn ich ihm beim Sex den Hals zu drücke.. Besser noch den Mund zu halte und manchmal auch dabei die Nase.. Das macht ihn total an.. Mich stört es nicht, das zu machen.. Mich interessiert viel mehr WARUM?? Was gibt ihm das, wenn er keine Luft mehr bekommt??

Er hat mir mal einen Ball in den Mund gesteckt, sicher nur um mal auszuprobioeren ob ich auch gefallen an sowas finde, aber ganz ehrlich.. mich schreckt das schon etwas ab (bei mir).. Sofort vergeht die Lust bei mir, wenn ich das auch "aushalten" muss.. Selber mache ich das sehr gerne, denn es ist ja schon sehr aufregend ihn so in Fahrt zu sehen..

Ist sowas nicht auch sau gefährlich?? Wäre schön, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt..

Liebe Grüße

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 29.04.2009, 17:15

Nin hat geschrieben: Ist sowas nicht auch sau gefährlich??
Ja, ich würde das nicht tun und tun lassen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 29.04.2009, 17:26

Seite zum Thema:

http://www.sex-bibliothek.de/index.php/ ... mreduktion
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mi., 29.04.2009, 22:20

Ich muss selbst auch die Luft anhalten um einen richtig guten Orgasmus zu bekommen, da muss also schon was dran sein. Es machen ja wohl auch nicht so wenige Leute z.B. mit strangulieren bei der Selbstbefriedigung, was ich aber nie machen würde.
Ich hatte selbst nur einen richtigen Freund und der mochte es auch gewürgt zu werden beim Sex. Wenn es Dir nichts ausmacht ihm ein bisschen den Mund zuzuhalten, dann macht es doch nichts. Schön, dass er weiß was ihn anmacht. Ich würde nur nicht weitergehen, wenn er z.B. eine Plastiktüte über dem Kopf haben will oder dass Du ihm die Halsschlagader abklemmst oder so.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Do., 30.04.2009, 09:43

Nee, mit Plastiktüte und sowas fangen wir ganz sicher nicht an! Ich hätte dabei viel zu viel sorge, dass ihm dabei was passieren könnte und das nimmt mir dann auch die Lust..

Aber so ein wenig dominanz schadet ja auch nicht im Bett als Frau Solange es nicht gefährlich wird..

@ petrapan: Hälst Du die Luft an oder lässt sie dir auch "abdrücken"?
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 30.04.2009, 11:47

Nee, ich ahlt die Luft an, ich hab keinen Partner für Sex, der da was abdrücken könnte. Ich würde es aber auch nicht wollen, das wäre ein klare Grenzüberschreitung für mich. Das will ich selbst unter Kontrolle haben.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 30.04.2009, 21:13

In Anbetracht dessen, dass Du in Deinem anderen Thread nicht so recht Deinem Freund vertrauen magst, frage ich mich jetzt warum Du es tust.

Kürzlich ist bei solchen ähnlichen Spielchen hier jemand aus Versehen zu Tode gekommen. Was treibst Du da um Himmels Willen? Bist Du sicher, dass er der Richtige Mann ist?

Wie kann er das verlangen, wenn Du nicht weißt wohin in dieser Beziehung? Willst DU es überhaupt?

Was wenn irgendwer die Kontrolle verliert?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Beavis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 01.05.2009, 17:38

Atemkontrolle beim Mann verstärkt die Intensität des Orgasmus.
Kann man auch als Fetish sehen.

Gehört eine Menge Vetrauen zu, Körperbeherrschung und medizinische Kenntnisse wären auch nicht ganz falsch.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Sa., 02.05.2009, 15:12

Atemkontrolle beim Mann verstärkt die Intensität des Orgasmus.
Nicht nur beim Mann, sondern auch bei Frauen. Als Fetisch würd ich das auch nicht sehen, sondern als eine biologische Hilfe oder Besonderheit zum Orgasmus zu kommen. Fetisch ist eine Sache OHNE die man sexuell nicht mehr befriedigt wird. das Luft anhalten beschleunigt bzw. intensiviert den Orgasmus aufgrund von biologischen Vorgängen.

Benutzeravatar

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 94

Beitrag So., 03.05.2009, 22:06

also ich halte manchmal bei der selbstbefriedigung auch die luft an bis ich komme. es macht so nen besonderen reiz u man spürt den orgasmus richtig intensiv. ich stell mir auch vor, wie mich mein freund etwas würgt beim sex. das ist alo kein "männer-fetisch" oder so.

Benutzeravatar

Toby
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 04.05.2009, 12:24

also ich kann das auch in gewisser Weise nachvollziehen.
Würgen lassen würde ich mich zwar nicht wollen. Aber ich halte auch die Luft an. Bei der Selbstbefriedigung und auch wenn mich meine Freundin mit der Hand oder dem Mund befriedigt. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich dadurch den Orgasmus viel stärker und intensiver bekomme. Bei mir ist es zusätzlich so (weil du von dem Ball im Mund erzählt hast), dass ich dabei sogar noch einen Schnuller im Mund habe, an dem ich mich dabei ganz fest sauge während ich die Luft anhalte. (ich hab hier auch einen Thread in dem ich für mich meine Nuckelsucht abzuklären versucht habe. Hat mir geholfen. Sorry dafür, dass ich noch nicht geantwortet habe). gewürgt zu werden würde ich bestimmt als beklemmend empfinden. Aber das Luft anhalten gehört eigentlich immer dazu, weil dann mein Gefühl beim Orgasmus und auch das Abspritzen viel intensiver ist und länger dauert.
Damit kann ich zwar nicht erklären, warum jemand auf Würgen steht, aber ich glaube dass das mit dem Luftanhalten bestimmt ziemlich oft vorkommt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 04.05.2009, 13:48

@ Beavis:
Beavis hat geschrieben:medizinische Kenntnisse wären auch nicht ganz falsch
haben wir beide.. sind auch mit dem thema reanimation sehr vertraut (soll natürlich NICHT heißen, dass es so weit gehen könnte!!!!)
candle hat geschrieben:Kürzlich ist bei solchen ähnlichen Spielchen hier jemand aus Versehen zu Tode gekommen. Was treibst Du da um Himmels Willen? Bist Du sicher, dass er der Richtige Mann ist?

Wie kann er das verlangen, wenn Du nicht weißt wohin in dieser Beziehung? Willst DU es überhaupt?

Was wenn irgendwer die Kontrolle verliert?
@ candle:Hmm, da das mit dem Vertrauen ist ja so eine Sache, ganz sicher.. Aber ich bin ja auch nicht an dem Punkt wo ich mich würgen lasse sondern würgen soll.. Von daher begebe ich mich ja nicht in die unterwürfige Position. Er verlangt ja nicht von mir, dass ich mich würgen lasse! Ganz im Gegenteil!! Er ist immer sehr behutsam und besteht da NIEMALS drauf, ich versuche nur wünsche zu erfüllen und die Kontrolle haben wir noch nie verloren! Wir schlafen seit fast 3 jahren miteinander und haben das auch schon sehr alkoholisiert getan( was ja gerne mal zum Kontrollverlust führt) und niemals war es grenzwertig gefährlich. Beim Sex habe ich ein sehr tiefes vertrauen zu ihm, das ist auch der Bereich unserer Partnerschaft wo ich (und er auch) beide eine sehr sehr große Nähe empfinden! quasi der einige bereich von meiner seite :(
ich liebe ihn sehr, er ist der erste mann bei dem ich wirklich sehr beständig sagen kann ich liebe ihn vom ganzen herzen! Ja, für mich ist er der mann meines Lebens!

@ all: gehört der fetisch bonding denn zu dem Luft abdrücken häufig dazu? wird auch gerne mal gewünscht ..
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 04.05.2009, 13:54

Ähm 3 Jahre? Ich dachte das wäre Deine neue Beziehung mit der Du nicht klarkommst?

Oder hab ich jetzt was verwechselt?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Di., 05.05.2009, 08:42

Sex haben wir schon was länger Wir hatten sowas wie eine Affäre oder wie man das auch immer nennen mag.. Eine Beziehung haben wir erst seit ein paar Monaten.. Kann schon sein, dass ich das in meinem anderen Thread nicht ganz so gut formuliert habe..
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Di., 05.05.2009, 08:47

Naja, wenn Du ihn reanimieren kannst...

Was sollte denn der Thread nun für eine Fragestellung haben?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag