Probleme beim Eindringen (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Colly2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 8

Probleme beim Eindringen (M)

Beitrag Mo., 06.04.2009, 21:11

Mein Freund und ich haben ein Problem... :(
Wir sind seit 9 Monaten zusammen, doch wir konnten noch nie miteinander schlafen, da das eindringen beim ersten Mal nicht geklappt hat, und seitdem hat er eine Ansgt vor der Eindringen, sagt er, und er wird immer kurz vor dem eindringen schlapp. Wenn er sich selbst befriedigt oder ich ihn befriedige, klappt alles super... :(

Er ist total schlecht drauf wegen dem... sucht die ganze Zeit nach Lösungen, findet aber keine...

Und noch dazu kommt, dass wir eine kleine Beziehungspause hatten.. da hat er mit einer anderen geschlafen... und da hats geklappt :(

Das tut mir sehr weh, dass es bei der anderen geklappt hat, bei mir aber nicht :(


Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!

LG

Benutzeravatar

sissie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 08.04.2009, 06:15

Hallo Colly 2008,

ja, das ist wirklich ziemlich ernüchternd. Nun ist es natürlich mit einem psychischen Druck verbunden, mit evtl. Versagensangst.

Mein Idee dabei wäre: versucht es doch mal mit Gleitcreme. So flutscht er besser und auch schneller rein.

Sorry, eine bessere Idee habe ich leider nicht. Aber wenn ihr es so noch nicht versucht habt, dann probiert es doch einfach mal aus.

sissie

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mi., 08.04.2009, 09:55

Schon mal versucht ihn mit Hand- und Mundarbeit steif zu machen, und knapp bevor er kommt in dich eindringen zu lassen? Damit er auch mal da ein Erfolgserlebnis hat? Notfalls mit Gleitmittel, damit du auch ausreichend feucht bist.

Und bitte nimm ihm die ANGST. Rede mit ihm darüber. Erkläre ihn, dass es nicht so schlimm ist, dass du aber eben sowas mit ihm probieren willst. Mach das mit dem Versuch des Eindringens übrigens nicht unbedingt sofort - sondern übt euch ruhig mal etwas intensiver in gegenseitiger Masturbation - und irgendwann, wenn du meinst dass es passen kann, probiere halt das Eindringen. Aber nicht als "du mußt jetzt endlich", sondern ganz beiläufig und entspannt.

Eine andere vielleicht aggressivere Art und Weise könnte auch mal darin bestehen, sich intensivst über sexuelle Fantasien auszutauschen. Das du mal von ihm lernst was ihn wirklich anmacht - sinds bestimmte Fantasien, braucht er Pornos, will er sich selbst onanierend auf dich vorbereiten.... verstehst du, durch möglichst offene Kommunikation darüber nimmst du auch Spannungen und Selbstblockaden raus.

Wenn das nicht hilft, geht zu einem Sexulatherapeuten... sowas ist eigentlich keine Unveränderlichkeit.

Ach ja, eine andere Variante gäbe es ja auch noch: ist schmerzhaft, aber meinst du dass du die Richtige fü rihn bist? Oder kanns sein dass er gar nicht mehr will - und daher nicht kann? ICH WEISS ES NICHT, ist bitte nur mal ein Gedanke - soll dich nicht verletzen aber ist mir halt noch dazu eingefallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag