Bin ich verklemmt oder normal? (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Bin ich verklemmt oder normal? (M)

Beitrag Mo., 12.01.2009, 08:43

Hallo zusammen,

Ich habe echt ein Problem, und zwar ist es so das ich nun schon zwei Jahre lang keine Freundin habe und noch nie richtigen Sex hatte. Es liegt nicht daran das ich zu schüchtern bin, und ich muss dazu sagen das ich bisher auch noch nie die Frau gefunden habe die verständnis für manche Dinge hat oder wo ich den Tiefgang entdecke. Ich bin halt kein oberflächlicher Typ, höre gerne zu, manchmal rede ich viel und bin lustig, und manchmal möchte ich einfach meine Ruhe haben und für mich sein! Aber irgendwie kann ich es keiner so richtig recht machen, vielleicht nehme ich vieles einfach zu ernst, und da ich zu viel nachdenke und mir oft gedanken mache, viel am grübeln bin, sehe ich vieles manchmal zu verbissen oder zu schwarz, was mein Problem ist. Gestern hatte ich jedoch ein Mädchen eingeladen zu mir nach hause aus dem Netz! Sie war 16 Jahre alt und besuchte mich auch direkt. Wir haben ein bisschen was getrunken, geredet und eng getanzt, ich empfand das ziemlich mutig von ihr das sie in dem Alter zu mir kam, aber ich wollte sie kennen lernen. Plötzlich fingen wir an zu knutschen, durch das enge tanzen und betatschen wurden wir beide natürlich geil, aber ich hatte immer im Hinterkopf das sie es evtl. nicht nur mit mir so macht sondern mit vielen anderen typen auch. Weil mit 16 Jahren schon direkt so wild und da man sich kaum kannte, noch gar nicht viel geredet hat und es plötzlich so kam hat mich das sehr verwundert! Und da ich noch nie was hatte, und dazu noch lange keine Freundin mehr hatte, war ich natürlich sehr erregt und irgendwie fing ich an zu zittern und da schaute sie mich an und meinte, ist alles klar? Du bist voll jetzt geil wa sagte sie, möchtest mich wohl ficken stand in ihren Augen!, und an dem Punkt wurde ich irgendwie abgetörnt. Ich weiss nicht sie sagte das so komisch und das führte dazu das ich nicht weiter machen konnte! Bin ich verklemmt oder ist es einfach nur so das ich eigentlich was ernstes suche und nicht direkt diesen schnellen Sex suche? Irgendwie fanden wir nicht das richtige Gespräch und sprachen aneinander vorbei. Sie erzählte mir auch von vielen Männern, einer der sie zu mir fuhr, einer der wohl auf sie wartet bei dem sie schläft aber angeblich nichts mit ihm hat, das sie mit einem Nazi zusammen war der mehrmals am Tag Sex wollte. Und ich suche eigentlich eine Frau mit Verständnis, die einfach mal verständnis dafür hat das man lange nichts hatte und dann es normal ist das man durch das erregte etwas zittert, und die das weiss und nicht irgendwie was von sich lässt sondern mich einfach weiter machen lässt. Ich war auf jeden Fall überrumpelt, und ich fand den Abend gar nicht so schlecht, wir haben sogar zusammen gelacht und das sie dann meinte sie sucht eher einen der wohl mehr Sprüche klopft, mehr lustig ist und mit dem man gut reden kann, obwohl man das mit mir ja kann^^ und sie selber nicht viel von sich gelassen hat, und wenn dann Dinge die eigentlich nicht so wichtig sind, kann ich dieses Verhalten nicht verstehen. Wie dem auch sei, ich werde es abhaken und auf eine Frau warten wo ich das Gefühl bekomme sie ist die richtige! Vielleicht war sie auch einfach zu jung und ich war zu überrumpelt, ich weiss es nicht, aber was meint ihr? Habe ich richtig entschieden?

Viele sagen jetzt, ich hätte einfach mit ihr geschlafen, das ausgenutzt. Und die anderen verstehen mich vielleicht, aber das ist so eine Sache die mich blockiert und ich habe Angst das es bei jeder so ist die ich kennen lerne!
" Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist "

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.01.2009, 09:49

Hallo!

Also ging es dir zu schnell? Und sie war im Grunde genommen zu jung? Warum hast du sie eingeladen? Und warum zu dir nach Hause? Wie wäre es nächstes mal mit einem Café? Einem Spaziergang?

Ob du dich richtig entschieden hast, das kannst nur du allein wissen. Im Grunde ist doch jede Entscheidung richtig auch, wenn man im Nachhinein oft denkt es wäre falsch gewesen aber was hilft es, darüber zu grübeln?!? Kommt ohnehin alles, wie es kommen muss.

Ich denke, desto älter man wird (mit "man" will ich jetzt aber keine allgemeine Theorie aufstellen) desto schwerer wird es als Jungfrau sich auf Sex einzulassen weil es vielleicht überbewertet wird (wie du in meinem thread ja schon gelesen hast ) und weil man einfach oft zu viel nachdenkt und sich im Kopf ein Bild zusammenreimt das so einfach nicht passt.
Der Verstand reift und man hat ständig irgendwelche Gedanken im Kopf die man nur selten wegschalten kann.
Also... lernst du mal ein nettes Mädel kennen, die deinen Geschmack in etwa trifft dann warte nicht zu lange, bewerte Sex nicht über, sei tough und wage den Schritt!

lg, Teichrose

PS: Das sind ganz neue Worte von mir... *grübel* ... ich sollte mich wohl auch selbst mal daran halten

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 12.01.2009, 10:03

*lach*
Ja du hast ja recht, eigentlich habe ich mir das auch anders vorgestellt dieses erste treffen. Aber es war spät am Abend und sie wollte mich unbedingt sehen und hat darauf gedrängt, deswegen habe ich sie einfach zu mir eingeladen da ich ja alleine wohne und nun ja wie man es nimmt. Die 5 Jahre jünger die sie da ist, sollte kein Problem sein aber es ging mir zu schnell, es war schön aber wenn man sich kaum kennt ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl. Nun werden wir uns nie wieder sehen, weil für sie war ich somit wohl ein Reinfall und sie für mich auch, weil ich konnte mich am Ende nur noch wiederholen weil mir zu dem Thema nichts mehr einfiel und sie sagte kaum noch etwas und wenn dann wollte sie mich ärgern. Ich mache mir darüber gedanken, weil ich darüber geschlafen habe und es seit langen mal wieder was mit einer Frau lief. Aber irgendwie passt es nicht, also sollte ich es abhaken mit der Hoffnung das es das nächste mal besser wird. Man kommt sich halt nur blöd dabei vor wenn man nicht zum Punkt kommt! Und wenn man dann noch als Idiot dargestellt wird, und ja eh der Abend nicht so toll war und man nur vom Mann erwartet das er plötzlich der Alleskönner ist und die Frau aber auch nicht viel investiert um das es schön werden könnte, dann war es ein falscher Schritt. Ich neige nun mal dazu mir um alles Gedanken zu machen auch wenn es falsch ist, manchmal würde ich gerne die Welt oberflächlich sehen, einfach sehr locker sein und über nichts nachdenken aber mein Kopf der macht da nicht mit.
" Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist "

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 12.01.2009, 10:12

Hallo Sterngesicht,
Sterngesicht hat geschrieben:Gestern hatte ich jedoch ein Mädchen eingeladen zu mir nach hause aus dem Netz! Sie war 16 Jahre alt und besuchte mich auch direkt. Wir haben ein bisschen was getrunken, geredet und eng getanzt, ich empfand das ziemlich mutig von ihr das sie in dem Alter zu mir kam, aber ich wollte sie kennen lernen. Plötzlich fingen wir an zu knutschen, durch das enge tanzen und betatschen wurden wir beide natürlich geil, aber ich hatte immer im Hinterkopf das sie es evtl. nicht nur mit mir so macht sondern mit vielen anderen typen auch. Weil mit 16 Jahren schon direkt so wild und da man sich kaum kannte, noch gar nicht viel geredet hat und es plötzlich so kam hat mich das sehr verwundert! Und da ich noch nie was hatte, und dazu noch lange keine Freundin mehr hatte, war ich natürlich sehr erregt und irgendwie fing ich an zu zittern und da schaute sie mich an und meinte, ist alles klar? Du bist voll jetzt geil wa sagte sie, möchtest mich wohl ficken stand in ihren Augen!, und an dem Punkt wurde ich irgendwie abgetörnt.
Warum lädst du sie gleich zu dir nach Hause ein, trinkst bisschen was mit ihr, tanzst mit ihr eng und fängst an mit ihr rumzuknutschen, wenn du sie doch erst einmal "nur" kennenlernen wolltest? Ich finde das geht übers "normale" Kennenlernen hinaus und lenkte das ganze auch etwas in Richtung Sex. Von wem ging denn das ganze aus? Von ihr oder von dir? Warum sollte man mit 16 noch nicht wild sein?
Sterngesicht hat geschrieben:Bin ich verklemmt oder ist es einfach nur so das ich eigentlich was ernstes suche und nicht direkt diesen schnellen Sex suche? Irgendwie fanden wir nicht das richtige Gespräch und sprachen aneinander vorbei. Sie erzählte mir auch von vielen Männern, einer der sie zu mir fuhr, einer der wohl auf sie wartet bei dem sie schläft aber angeblich nichts mit ihm hat, das sie mit einem Nazi zusammen war der mehrmals am Tag Sex wollte. Und ich suche eigentlich eine Frau mit Verständnis, die einfach mal verständnis dafür hat das man lange nichts hatte und dann es normal ist das man durch das erregte etwas zittert, und die das weiss und nicht irgendwie was von sich lässt sondern mich einfach weiter machen lässt.
Naja, ich denke das hat nichts mit Verlemmtsein oder was ernstes suchen zu tun, sondern dass ihr euch gleich bei dir in der Wohnung getroffen habt. Vielleicht können andere Frauen etwas dazu schreiben, wie sie ein erstes Date in der Wohnung sehen würden. Gemütliches kennenlernen oder Sex-Einladung?
Bei den Männergeschichten wäre ich auch stutzig geworden. Aber das heißt nicht, dass sie kein Verständnis für dich gehabt haben könnte, auch wenn man sich das einredet, dass "so eine" Frau kein Verständnis für eine Jungfrau hat. Was hältst du davon, wenn du das nächste Mal etwas offener in der Hinsicht bist und sie erst einmal näher kennenlernst und ihr Verständnis auslotest?

Wovor hast du denn genau Angst, wenn du schreibst, dass es bei jeder so sein könnte, die du kennenlernst?

Liebe Grüße
chicheringrün

Hatte deinen neuen Beitrag noch nicht gesehen.
Sterngesicht hat geschrieben:Nun werden wir uns nie wieder sehen, weil für sie war ich somit wohl ein Reinfall und sie für mich auch, weil ich konnte mich am Ende nur noch wiederholen weil mir zu dem Thema nichts mehr einfiel und sie sagte kaum noch etwas und wenn dann wollte sie mich ärgern.
(...)
Man kommt sich halt nur blöd dabei vor wenn man nicht zum Punkt kommt! Und wenn man dann noch als Idiot dargestellt wird, und ja eh der Abend nicht so toll war und man nur vom Mann erwartet das er plötzlich der Alleskönner ist und die Frau aber auch nicht viel investiert um das es schön werden könnte, dann war es ein falscher Schritt.
Sie hat dich geärgert? Wie hat sie dich geärgert? Waren es vielleicht Flirtversuche, necken?
Was meinst du mit zum Punkt kommen?
Wurdest du von ihr als Idiot hingestellt, hat sie von dir wirklich erwartet, dass du ein Alleskönner bist? Oder redest du dir das jetzt nur ein?
Beschreib doch mal die nähere Situation.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 12.01.2009, 11:12

Na wirklich ein schönes Ambiente war es nicht, es ging von ihr aus. Sie hat darauf gedrängt zu mir zu kommen. Obwohl ich kurz vor dem Umzug stehe, und hier überall Kartons stehen wollte sie kommen^^ ich habe es ihr gesagt das es nicht so toll sei und das dieses erste Date anders ablaufen sollte, aber nein sie wollte kommen und auch mit mir trinken. Wir haben geredet aber eher oberflächlich und dann haben wir getanzt, und dann halt irgendwann enger und nun ja dann kam es halt zum kuss und zum gefummel. Wir haben bestimmt die ganze Nacht geknutscht, gefummelt und wieder geredet und sind dann sogar noch nachts um vier irgendwann spazieren gegangen um uns abzukühlen! Am anderen Tag war die Sache dann halt total auf dem Tiefpunkt, ich war abgetörnt weil sie diesen Satz "jetzt bist du geil wa" brachte und den so komisch sagte, da wollte ich nicht mehr und sagte ihr auch das es zu früh sei, man sollte sich doch erst einmal richtig kennen lernen und sie meinte ja stimmt sie weiss auch nicht wie das alles passieren konnte. Natürlich war es dann doof, erst ist man geil und dann abgetörnt! Wir hatten uns beide dann auch nicht mehr viel zu sagen, und sprachen aneinander vorbei. Sie liess sich von ihrem Kumpel abholen, und ich machte ihr das Angebot das wir uns mal wieder sehen an einem anderen Ort und anderes Ambiente, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es bei ihr auch eher nur auf Sex heraus läuft. Ich denke deswegen ist sie auch gekommen! Ich glaube weil ich mit ihr nicht direkt geschlafen habe, war sie angesauert, und egal wie ich jetzt wäre das würde bei ihr nicht punkten weil ich halt kein Sex mit ihr hatte, ach egal jetzt, muss man mit leben. Ich habe nur einfach Angst das ich bei jedem Mädchen gleich reagiere, aber sagen wir mal so ein anständiges Mädchen die was ernstes sucht, geht doch nicht direkt mit jemanden ins Bett und wer so schnell wild wird macht es nicht nur mit mir so sondern hat da auch noch ein paar andere! Weil sie mir auch erzählte sie hätte mal jemanden getroffen aus Menden wo sie wohnt, der wäre voll der Klugscheisser gewesen. Ich denke ihr kann man es nicht recht machen. Sollte ich einfach abhaken und mich neu orientieren, war ja eh wieder nicht das wahre!

Wie dem auch sei, ich habe ewig das gleiche geredet am Ende weil mir nichts mehr passendes einfiel, musste das erstmal alles sortieren und meinte auch das es mir leid tut. Aber ich bleibe dabei, sie wollte nur Sex so kam es mir vor und wenn es dazu gekommen wäre, würde sie jetzt irgendwo hängen und jedem erzählen wie es mit mir war um am Wochenende dann den nächsten zu besuchen. So ein Gefühl habe ich halt!

Wäre halt wieder nichts festes gewesen, ach ich weiss auch nicht.
Hoffe einfach nur das ich mal ein Mädchen finde wo ich richtig vertrauen
habe und ich das auch spüre.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 12.01.2009, 14:35

Picke mal einen Teilaspekt heraus:

Die Frage, ob das zu-sich-nach-Hause einladen beim ersten (oder zweiten oder generell) Treffen bedeutet "Ich will Sex mit dir".

Das scheinen ja viele so anzunehmen.
Wie kommt das?

Ich selber habe das auch schon in verschiedenen Varianten erlebt.
Müsste demnach sagen: Ja, es kann. Aber wer annimmt, dass es so ist, ist schief gewickelt! Also: Nein.

Ich finde, das hat auch mit verklemmt sein nix zu tun. Lediglich mit gutem Gespür für sich und seine Wünsche. Im Jetzt. Genauso wenig wie man sich einen Vorwurf machen sollte, wenn man sich auf einen OneNight-Stand einlässt, so ist keinerlei Erklärung für ein "Nein, ich will nicht" nötig. Egal, ob männlich oder weiblich.

Wenn ich jemanden zu mir nach Hause einlade, habe ich in jedem Moment das Recht zu sagen: Bis hierher (eng tanzen, knutschen zb) und nicht weiter (zb Sex in der ersten Nacht). Das ist kein moralisches Prinzip, ich hatte auch schon OneNightStands, aber eben im Kontakt mit der individuellen Person verschieden.

Skuril wird es, wenn ich zb diese meine Philosophie dann erklären muss, so zuletzt jemandem, den ich auch nach einem ersten Kennenlernen innerhalb einer Gruppe zu mir nach Hause einlud zum gemeinsamen Kochen. War eine spontane Idee, ich wollte nichts von ihm, er nichts von mir - soweit ich das zu diesem Zeitpunkt einschätzte. Lustigerweise fühlte er sich bemüssigt, mich nochmal darauf hinzuweisen nach einer sehr angeregten Unterhaltung, dass er unsicher war ob da meinerseits Hintergedanken gewesen wären. Weil ich ihn ja schließlich eingeladen hätte. Zu mir.

Offenbar sehen das die meisten anders. So dass ich wohl tatsächlich mit dieser scheinbar naiven und spontanen Art von mir leben muss, bereit sie ab und zu erklären zu müssen. Find ich allerdings schade.

Umgekehrt weiss ich aber auch, dass es Männer verwirren kann - die, die meine Art damit umzugehen von mir kennen, weil ich das oft sehr früh erzähle - und ich später dann doch will. Dann fehlt eben dieser Intimitätsgrenzenmarker, an dessen Überschreiten ein "Ja, ich will mehr" erkennbar ist ohne Worte machen zu müssen. Genau. Und das finde ich immer schade. Wieso durch die Hintertür ins Haus? Äh, Wohnung. Äh - Herz?

Lächelnder Gruß, die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Desire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 15.01.2009, 16:05

Die Frage, ob das zu-sich-nach-Hause einladen beim ersten (oder zweiten oder generell) Treffen bedeutet "Ich will Sex mit dir".

Das scheinen ja viele so anzunehmen.
Wie kommt das?
Also ich kann nur bestätigen, dass es bei mir genauso ist/war. Ich hatte mal einen intensive Chat-Zeit (so Anfang der 30er) und wenn ich da nächtens einen Mann direkt aus dem Chat zu mir eingeladen habe, dann wollte ich nur Sex und das richtig.

Wurde mir immer erfüllt, also gehe ich davon aus, dass die eingeladenen Männer meine Einladung genauso interpretierten. Es war immer gut, so wie es war.

Wenn ich ehrliches Interesse am Kennenlernen habe, dann Cafe, Restaurant etc., dann ist die Einladung nach Hause schon der nächste Schritt.

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 15.01.2009, 16:36

Mach dir nicht so viel Gedanken um das Mädchen, es war eben einfach die Falsche. Im Netz kann man den Andern ja gar nicht so richtig einschätzen. Und es hat eben real nicht gepasst. Wars dein erster Versuch? Ok, war blöd, dass es gleich schief ging. Du hast da nichts falsch gemacht. Kann verstehen, dass du ihren Satz komisch fandst.

Am Anfang liefs doch auch ganz gut.
Es war wohl zu viel aufeinmal.

Ich weiß auch oft nicht, was der Andere von mir erwartet und ob das nun klar ist, dass ich nichts von dem will etc.. Alles dann erklären zu müssen, das ist oft auch blöd. Da hab ich also auch so meine Schwierigkeiten. Man möchte ja vielleicht dies oder jenes mit dem unternehmen, ohne dass dies ein Zeichen sein soll, dass dann mehr geht. Und wenn man dann immer dazusagen muss, ich will aber nichts von dir, da kommt man sich dann auch oft dämlich vor.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 15.01.2009, 20:04

Sterngesicht hat geschrieben:Viele sagen jetzt, ich hätte einfach mit ihr geschlafen, das ausgenutzt. Und die anderen verstehen mich vielleicht
beides kann ich, sterngesicht. es ist beides in uns drin. wer gewinnt?

ich hätte sie flachgelegt, kann dich aber ebenfalls gut verstehen. ich hätte diesen ganzen klimbim ausgeblendet und sie so richtig gevö*****.(erweiterte onanie)

du hast es vorgezogen, dies nicht zu tun. auch gut.
das, was du als begründung angegeben hast, ist völlig ok. du konntest es nicht ausblenden.

der satz von ihr ist starker tobak für jemanden, der noch keine erfahrungen gemacht hat.

mein rat: vergiss es!

lg
deb

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 15.01.2009, 21:41

@ Sterngesicht: Hattest du den Eindruck, dass dieses Mädchen etwas inszeniert, was du eigentlich nicht wolltest - und was es selbst auch eigentlich nicht wollte?

eselsohr45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55

Beitrag Mo., 26.01.2009, 12:40

ihr seid beide verwirrt gewssen, du bist wahrscheinlich zu sensibel , sie zu jung
ohne erfahrung mit gefühlen das mußte schief gehen, such dir eine erfahrene
frau die dich lieb verführt, dann kannst du mit deinen gefühlen besser umgehen,
die meisten frauen wollen liebe beim sex, die jüngeren sind ein bißchen anders?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag