Ich habe jetzt hier schön mehrmals gelesen, dass Er oder Sie nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr auf Sex hatte.
In meiner Beziehung war es noch nie anders, mein Freund (27) hatte noch nie wirkliches Verlangen nach Sex. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen, wobei wir die ersten 8 Monate uns wegen Ausslandsaufenthalten nicht sehen konnten. De facto sind wir jetzt also seit 8 Monaten richtig zusammen und leben auch seitdem schon gemeinsam in einer Wohnung. Anfänglich hatten wir so alle 2 Wochen mal Sex, was mir viel zu wenig war. Zwischendrin habe ich immer einen "Anfall" bekommen und ihm erklärt wie schlecht es mir dabei geht und dass ich die Situatition so nicht aushalte, dass Sex für mich sehr wichtig in einer Beziehung ist. Wir hatten schon viele Gespräche deshalb und es scheint keine Lösung zu geben. Er sagt, dass er noch nie viel Lust auf Sex hatte, auch nicht in anderen Beziehungen. Immer musste die Frau anfangen. Er kenne auch nicht das Gefühl unbedingt mit jemanden schlafen zu wollen, dass man so "geil" ist, dass man gleich platzt. Mich macht das so unglücklich, weil ich mich irgendwie nur halb geliebt fühle. Sonst ist er in der Beziehung der tollste Mann der Welt. Er tut viel für mich, ist sehr aufmerksam... wir verstehen uns wirklich perfekt. Er kann auch sehr zärtlich sein und kuschelt mit mir, aber mich mal unterhalb der Gürtellinie mal streicheln oder mich leidenschaftlich anzufassen... auf die Idee kommt er garnicht. Ich habe schon garkeine Lust mehr anzufangen, weil er mich doch immer nur abweist. Mittlerweile kann ich mich garnicht mehr an unseren letzten Sex erinnern... das war dann wohl vor etwa 2 bis 3 Monaten.
Ich bin total verzweifelt, weil ich die Situation nicht mehr aushalte und ich ernsthaft Angst davor habe, dass ich ihn irgendwann betrüge oder mich deshalb trennen werde. Wie soll man denn so auch eine familie gründen?
Es kann nicht sein, dass ich nicht weiß, worauf er so steht... wir reden in allem sehr offen und ehrlich und er ist kein verklemmter Typ. Er ist doch auch erst 27... und selbst in der Pubertät war das Verlangen nicht ausgeprägt.
Wir haben jetzt beschlossen, dass er sich mal von einem Arzt checken lässt... Blut, Urin usw.
Nur... wenn da nix gefunden wird...wovon ich ausgehe... WAS DANN? Er weiß ja selbst nicht warum das so ist... er hat einfach keinen Sexualtrieb. Er leidet ja selbst darunter, dass ich so unglücklich bin, aber er kann nichts daran ändern.
Ich meine... wenns kein körperliches Beschwerden ist, dann muss es doch was im Kopf sein... Der Mensch ist doch dazu gemacht, um sich fortzupflanzen... da kann es doch nicht normal sein, dass man generell keine Lust verspührt... ??? Kann man da zu einem Psychologen gehen? Was könnte denn da körperlich nicht stimmen?
Vielleicht weiß ja jemand hier mehr als ich? Oder kann das auch einfach so normal sein??
Danke schonmal
Noch nie richtig Lust auf Sex gehabt
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 24
Als erstes fallen mir hier folgende Möglichkeiten ein:
- entweder Dein Freund ist einfach asexuell. Das scheint es wirklich zu geben, und es gibt auch entsprechende Artikel bei Wikipedia.
- oder Dein Freund ist latent eher gleichgeschlechtlich orientiert, und weiß das vielleicht selbst noch nicht. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick bizarr, aber ich habe inzwischen etliche Leute kennengelernt, die erst jenseits der 30 ihre wirkliche sexuelle Orientierung entdeckt haben. Ein Bekannter von mir erzählte mir einmal, dass er jahrelang gerätselt hatte, woran es liegen könnte, dass er keine Lust auf Sex mit seiner Frau hatte. Bis er irgendwann gemerkt hat, dass es in Wirklichkeit nicht Frauen sondern Männer sind, die ihn auf Touren bringen. Aber da war er schon annähernd 40 (!).
- oder mit seinem Hormonspiegel ist etwas nicht in Ordnung.
- oder er nimmt bestimmte Medikamente, die als Nebenwirkung den Sexualtrieb dämpfen (das kenne ich aus eigener Erfahrung: solange man die Tabletten regelmäßig einnimmt ist das Bedürfnis nach Sex ziemlich reduziert).
- entweder Dein Freund ist einfach asexuell. Das scheint es wirklich zu geben, und es gibt auch entsprechende Artikel bei Wikipedia.
- oder Dein Freund ist latent eher gleichgeschlechtlich orientiert, und weiß das vielleicht selbst noch nicht. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick bizarr, aber ich habe inzwischen etliche Leute kennengelernt, die erst jenseits der 30 ihre wirkliche sexuelle Orientierung entdeckt haben. Ein Bekannter von mir erzählte mir einmal, dass er jahrelang gerätselt hatte, woran es liegen könnte, dass er keine Lust auf Sex mit seiner Frau hatte. Bis er irgendwann gemerkt hat, dass es in Wirklichkeit nicht Frauen sondern Männer sind, die ihn auf Touren bringen. Aber da war er schon annähernd 40 (!).
- oder mit seinem Hormonspiegel ist etwas nicht in Ordnung.
- oder er nimmt bestimmte Medikamente, die als Nebenwirkung den Sexualtrieb dämpfen (das kenne ich aus eigener Erfahrung: solange man die Tabletten regelmäßig einnimmt ist das Bedürfnis nach Sex ziemlich reduziert).
-
- , 24
Danke für die Antwort...
ich fange mal von unten nach oben an...
- Medikamente nimmt er keine.
- Hormonspiegel: Könnte sein... Das wird im Blut untersucht? Muss aber extra drauf hinweisen? Mein Freund will zwar jetzt zum Hausarzt gehen, tut sich aber schwer zu sagen, dass er keine Lust auf Sex hat. Er will nur sagen, dass er sich immer müde und antriebslos fühlt. Irgendwie scheint er sich zu schämen. Nur so bekommen wir das Geheimnis mit dem Hormonspiegel nicht gelüftet... ?!
- Homosexuell... ich weiß nicht. Ich hab ihm das in der Wut auch schonmal an den Kopf geworfen... dass ich Angst habe, dass er mich mal wegen einem Mann verlässt. Aber eigentlich würde ich sagen... Der ist NIE und Nimmer homosexuell. Aber da haben sich auch schon andere vor mir getäuscht...
- ich befürchte echt, dass er asexuell ist. Aber warum kann das sein? Da fehlen doch dann einfach irgendwelche chemischen Prozesse im Körper, oder??
Am Anfang dachte ich, dass es wegen seinem Untergewicht kommt... er wiegt bei 1,83 m gerade 63 kg. Er isst einfach nicht sehr viel. Er hatte mal ne Zeit, wo er echt zu nix Lust hatte... da dachte ich, dass das ja der Grund sein kann... Vitaminmangel, etc. Jetzt geht er aber neben dem Studium im Service arbeiten... was ja schon anstrengend ist... und es macht ihm Spass... Nix von Antrieblosigkeit. Also ich glaube nicht, dass es daran hängt. Er ist schon so dünn seit er mit 5 die Mandeln raus bekommen hat. Bei manchen Leuten ist das wohl einfach normal. Was meint ihr?
ich fange mal von unten nach oben an...
- Medikamente nimmt er keine.
- Hormonspiegel: Könnte sein... Das wird im Blut untersucht? Muss aber extra drauf hinweisen? Mein Freund will zwar jetzt zum Hausarzt gehen, tut sich aber schwer zu sagen, dass er keine Lust auf Sex hat. Er will nur sagen, dass er sich immer müde und antriebslos fühlt. Irgendwie scheint er sich zu schämen. Nur so bekommen wir das Geheimnis mit dem Hormonspiegel nicht gelüftet... ?!
- Homosexuell... ich weiß nicht. Ich hab ihm das in der Wut auch schonmal an den Kopf geworfen... dass ich Angst habe, dass er mich mal wegen einem Mann verlässt. Aber eigentlich würde ich sagen... Der ist NIE und Nimmer homosexuell. Aber da haben sich auch schon andere vor mir getäuscht...
- ich befürchte echt, dass er asexuell ist. Aber warum kann das sein? Da fehlen doch dann einfach irgendwelche chemischen Prozesse im Körper, oder??
Am Anfang dachte ich, dass es wegen seinem Untergewicht kommt... er wiegt bei 1,83 m gerade 63 kg. Er isst einfach nicht sehr viel. Er hatte mal ne Zeit, wo er echt zu nix Lust hatte... da dachte ich, dass das ja der Grund sein kann... Vitaminmangel, etc. Jetzt geht er aber neben dem Studium im Service arbeiten... was ja schon anstrengend ist... und es macht ihm Spass... Nix von Antrieblosigkeit. Also ich glaube nicht, dass es daran hängt. Er ist schon so dünn seit er mit 5 die Mandeln raus bekommen hat. Bei manchen Leuten ist das wohl einfach normal. Was meint ihr?
Ja, insbesondere beim Thema Homosexualität kann man sich leicht täuschen, da es eben den "typischen" Schwulen gar nicht gibt. Die meisten Homosexuellen entsprechen überhaupt nicht dem üblichen Klischee, sondern sind - abgesehen von ihrer sexuellen Orientierung - einfach ganz normale Männer. Im übrigen: insbesondere die beschriebene latente, von einem selbst bislang verdrängte oder nicht wahrgenommene Homosexualität ist vermutlich kaum durch Äußerlichkeiten zu erkennen.Midnightmood hat geschrieben: - Homosexuell... ich weiß nicht. Ich hab ihm das in der Wut auch schonmal an den Kopf geworfen... dass ich Angst habe, dass er mich mal wegen einem Mann verlässt. Aber eigentlich würde ich sagen... Der ist NIE und Nimmer homosexuell. Aber da haben sich auch schon andere vor mir getäuscht...
Früher wusste ich selber nicht, dass es sowas gibt (ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand bis ins mittlere Erwachsenenalter seine eigene sexuelle Orientierung nicht identifiziert hat), aber seitdem ich inzwischen gleich mehrere "Betroffene" in meinem Bekanntenkreis (und einen weiteren Fall in der Verwandtschaft) habe habe ich festgestellt, dass das gar nicht so selten vorkommt.
Sollte diese Hypothese übrigens zutreffen, wirst Du es vermutlich nur schwer oder gar nicht herausfinden, da die Betreffenden meistens selber nicht darüber Bescheid wissen. Ausserdem greifen hier oft tiefsitzende Aversionen gegen (die eigene) Homosexualität, die jeglichen Gedanken daran blockieren.
Wohlgemerkt: es bedeutet beleibe nicht, dass diese Hypothese bei Deinem Freund tatsächlich zutreffen wird. Ich schreibe nur etwas mehr zu diesem Thema, weil ich mich da aus Erfahrungsgründen am besten auskenne.
Zum Thema Asexualität bzw. deren Ursachen kann ich nicht viel sagen, aber es gibt im Internet sicherlich Informationen über mögliche Ursachen und weitere Hintergründe.
-
- , 24
Mmmh... also gibt es an der Situation scheinbar absolut nichts zu rütteln... entweder ich halte das so aus... oder ich muss mich irgendwann trennen.
Alleine der Gedanke macht mich fix und fertig. Ich will ja nicht mit irgendjmd Sex sondern mit Ihm, weil ich ihn liebe. Es ist eine Lose-Lose-Situation.
Ich weiß auch wie sehr er mich liebt, aber wir sind beide machtlos.
Alleine der Gedanke macht mich fix und fertig. Ich will ja nicht mit irgendjmd Sex sondern mit Ihm, weil ich ihn liebe. Es ist eine Lose-Lose-Situation.
Ich weiß auch wie sehr er mich liebt, aber wir sind beide machtlos.
hallo midnightmood,
das mit der homosexualität ist ein möglichkeit, halte ich persönlich aber eher als unwahrscheinlich.
viel wahrscheinlicher ist, dass dein freund ein seelisches problem hat.
ich würde AUF JEDEN FALL zum psychologen gehen. denn schon allein die tatsache, dass er zeitweilig unter depressiven verstimmungen gelitten hat ist ein alarmsignal.
ich denke, dass es DEINE pflicht ist, ihn zu überzeugen.
vielleicht sollte er sogar zu eine psychiater.
und schämen braucht er sich nur dann, wenn er nichts dagegen tut.
lg
deb
das mit der homosexualität ist ein möglichkeit, halte ich persönlich aber eher als unwahrscheinlich.
viel wahrscheinlicher ist, dass dein freund ein seelisches problem hat.
ich würde AUF JEDEN FALL zum psychologen gehen. denn schon allein die tatsache, dass er zeitweilig unter depressiven verstimmungen gelitten hat ist ein alarmsignal.
ich denke, dass es DEINE pflicht ist, ihn zu überzeugen.
vielleicht sollte er sogar zu eine psychiater.
und schämen braucht er sich nur dann, wenn er nichts dagegen tut.
lg
deb
Sorry für meine doofen Fragen.Midnightmood hat geschrieben: Es kann nicht sein, dass ich nicht weiß, worauf er so steht... wir reden in allem sehr offen und ehrlich und er ist kein verklemmter Typ. Er ist doch auch erst 27... und selbst in der Pubertät war das Verlangen nicht ausgeprägt.
Weisst Du, ob Dein Freund masturbiert?
Kannst Du mir ihm über Selbstbefriedigung sprechen?
Kannst Du mit ihm über seine sexuellen Phantasien sprechen?
Kennst Du sie?
Man muss nicht immer gleich an Homosexualität denken.
Auch ganz normale "Vorlieben" können - im Einzelfall - zur Lustlosigkeit führen.
Lg
Pitt
Es gibt Leute, die gar nicht merken, wie "gestresst" sie sind.Midnightmood hat geschrieben:Jetzt geht er aber neben dem Studium im Service arbeiten... was ja schon anstrengend ist... und es macht ihm Spass... Nix von Antrieblosigkeit.
Das "Platzen" kenne ich nur kurz vor dem Höhepunkt. Der Appetit kommt erst mit dem Essen so richtig. Gut, ich will nicht behaupten, ich sei überhaupt nicht gestresst ...Midnightmood hat geschrieben:Er kenne auch nicht das Gefühl unbedingt mit jemanden schlafen zu wollen, dass man so "geil" ist, dass man gleich platzt.
Hallo Midnightmood,
koennte es sein, dass die Ursache fuer die Lustlosigkeit ein psychologisches Problem ist? Gibt es weitere Anzeichen, dass solch ein psychologisches Problem bestehen koennte?
Sicher waere es sinnvoll, zu schauen, ob die Unlust bei ihm dadurch bedingt ist. Es waere sinnvoll, das zu klaeren, bevor man sich trennt. Gerade, weil ihr Euch ansonsten so gut versteht.
Ich wuerde sogar behaupten, dass sexuelle Unlust am haufigsten ein Symptom eines psychologischen Problems ist. Das Positive daran ist, dass dieses Problem anzugehen ist, und sich damit bessern wuerde, wenn die zugrundeliegende Problematik erkannt bzw. therapiert wird.
Liebe Gruesse,
sunias
koennte es sein, dass die Ursache fuer die Lustlosigkeit ein psychologisches Problem ist? Gibt es weitere Anzeichen, dass solch ein psychologisches Problem bestehen koennte?
Sicher waere es sinnvoll, zu schauen, ob die Unlust bei ihm dadurch bedingt ist. Es waere sinnvoll, das zu klaeren, bevor man sich trennt. Gerade, weil ihr Euch ansonsten so gut versteht.
Ich wuerde sogar behaupten, dass sexuelle Unlust am haufigsten ein Symptom eines psychologischen Problems ist. Das Positive daran ist, dass dieses Problem anzugehen ist, und sich damit bessern wuerde, wenn die zugrundeliegende Problematik erkannt bzw. therapiert wird.
Liebe Gruesse,
sunias
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chicheringrün