Weibliche Figur vs. schlank?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
bekyll
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Weibliche Figur vs. schlank?

Beitrag Fr., 21.11.2008, 11:50

Hi,

bin seit einem jahr mit meiner freundin zusammen und wir lieben uns sehr. Wir lachen viel und vestehen uns blendend. Seit einigen Monaten habe ich aber immer weniger Lust auf Sex, obwohl sie hübsch und superschlank ist. Wir leiden beide darunter.

Davor war ich mit einem Mädchen zusammen, die war zwar nicht so hübsch, dafür gab es im Bett keinerlei Probleme. Ich war dauernd scharf auf sie und wir hatten auch sehr oft sex. Besonders anziehend fand ich ihre außerordentlich großen brüste. Wir haben uns zwar nicht so gut verstanden, dafür habe ich ihre weiblichen kurven viel erotischer erlebt. Meine ExEx war auch eher weiblich und der sex war auch traumhaft.

Mit beiden wäre eine Beziehung möglich. Mit der schlanken verstehe ich mich besser, dafür ist im bett tote hose. Die kurvige ist im bett eine wucht, dafür verstehe ich mich sonst eher mittelmässig mit ihr.

Was meint ihr dazu? Was hat zukunft? Danke schonmal.

Schöne Grüsse,

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 21.11.2008, 11:57

Kommt ganz drauf an, auf was DU mehr Wert legst; ist von daher von uns hier kaum zu beantworten, meine ich. Jeder hat halt seinen Geschmack.
Vielleicht eine Liste pro und contra anlegen? So etwa:

- Wieviel Zeit möchte ich mit ihr im Bett verbringen?
- Wieviel möchte SIE jeweils mit mir im Bett verbringen
- Wieviel außerhalb?
- We steht welche zu MIR?
- Welche Hobbys verbinden uns?
- Wie sind andere Voraussetzungen (sozial, politisch?)
- Wie friedfertig ist welche der beiden?
- Wie unternehmungslustig?

Sowas spielt doch sämtlich eine Rolle.

Eve

Kiran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:01

ich würde da eher denken... mit beiden ist ne beziehung scheinbar nicht das wahre.
weil bei jeder ja etwas zu fehlen scheint für dich.
bei einer findest du den sex, den du willst.
bei der anderen dinge außerhalb des schlafzimmers.

für ne beziehung würd mir persönlich beides nicht reichen.

lg

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:10

Vielleicht liegt es auch am Verhalten der Schlanken Freundin? Dass du ihr Sexspiel nicht so anregend erlebst?

Ich hatte mal kurz eine die sah gut aus, auch wenn sie sehr kleinen Busen hatte, doch beim Petting ging nie was bei mir. Das hat mich und uns schon belastet. Das lag aber einfach daran dass sie mega passiv ist und einfach nur da lag wie ein Brett. Eine andere Kurzzeitfreundin war sehr aktiv und das hat mich einfach angemacht und dementsprechen war ich erregt.

Vielleich müsstet ihr mal darüber sprechen und das Vorspiel ändern?

Ich denke Sex ist schon wichtig, einfach weil bei sexuellen Problemen einer immer Minderwertigkeitskomplexe bekommt - entweder der Mann (weil er es nicht bringt) oder die Frau (weil sie denkt nicht gut genug zu sein). Oder beide. Nur Sex ohne sich sonst gut zu verstehen wird wohl auch keine lange Zukunft haben.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Vielleicht lassen sich eure sexuellen Sorgen ja irgendwie lösen.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:11

@ Kiran

Meine persönliche Frage wäre als erstes die nach der Zuneigung gewesen - aber bekyll schien es eher rational angehen zu wollen

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:38

Mein Tipp:

Such dir eine die alles hat. Es gibt bestimmt Frauen, die hübsch und kurvig gleichzeitig sind und sich obendrein noch gut mit dir verstehen würden.

(Mir fällt immer mehr auf, dass zwischen dem, was ein Mann 'hübsch' findet und dem, was er anfassen will, eine große Differenz ist. Wär durchaus eine Diskussion wert, das Thema, oder?)

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:56

Der alte Satz: "Männer können Liebe und Sex trennen" stimmt wohl doch.
Wobei das Wort "können" eine Leistung zu implizieren scheint ... ist es NICHT!

Thread-EröffnerIn
bekyll
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 21.11.2008, 13:18

Ja, danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

Bestimmt glaube ich, meine Freundin zu lieben. Wir kommen wahrscheinlich auch ganz gut zurecht mit weniger sex. Mich stört halt, dass ich beim Sex manchmal auch an andere denken muss. Das kann doch nicht sein, oder?

Es ist halt nicht perfekt (wie bei vielen Beziehungen), und ich hoffe, dass nicht früher oder später einer von uns "auswärts" holt, was er vermisst.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 21.11.2008, 15:09

leute, ich bin total verunsichert. was soll ich machen?
kaufe ich das grundstück da, direkt neben der autobahn, oder soll ich doch das 30 meter von den eisenbahngleisen nehmen. sind beide recht günstig. könnte ich beide haben.
oder was meint ihr, soll ich vielleicht doch noch warten, ob nicht vielleicht ein schönes zu kriegen ist, mit aussicht oder so, vielleicht ein bisschen ruhiger.

immobilien off toppic *off*

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 21.11.2008, 16:36

Lieber Debussy,
ich lese bei Deinen Beiträgen immer wieder heraus, dass Du 100% forderst.
Dann musst Du eben in Deiner einsamen Einzimmerwohnung wohnen bleiben.
Das Leben hat auch eine dynamische Dimension. Was heute wie 100% erscheint, kann morgen fad sein. Was heute wie ein Kompromiss erscheint, kann sich als Volltreffer entpuppen ("und man hört die Züge nicht mehr").

Ich möchte nicht ständig umziehen müssen. Auf der Suche nach 100%.
Für mich ist stetes Umziehen nervenaufreibend. Ich kann mich arrangieren.

Schöne Metaphern,
Pitt

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 21.11.2008, 17:01

hallo pitt,

ich bin ein alter wörtlich-nehmer. deshalb trachte ich auch danach, dass meine worte so gewählt sind, dass man sie auch gern zerpflücken kann. es sollte sich dann aber an der message nicht viel ändern.

ich denke, wenn ich eine freundin hab, und mir ist sex wichtig, leider aber gerade mit dieser nicht schön, dann hab ich was falsch gemacht. 100% streben. das hatte ich mal.
aber über 50% möchte ich schon hinaus.

daher hab ich auch geschrieben
debussy hat geschrieben:mit aussicht oder so, vielleicht ein bisschen ruhiger.
ein bisschen ruhiger. muss ja nicht gleich der "traumgrund" sein. aber extra neben die autobahn muss ja nicht sein. gibt so viele grundstücke.

es gibt aus meiner sich keine beziehung, in der man sich nicht arrangieren muss. und weil ich darüber so denke, wollte ich aufzeigen, dass bei einer von vorn herein wurmigen beziehung, das arrangieren auf sicht nicht möglich ist.
und die hoffnung, eines tages keine züge mehr zu hören, obwohl sie vorbeifahren, die hab ich nicht, wenn das gleis stillgelegt wird, dann ist es ja ok. halte ich aber für die ausnahme, auf die ich ebenfalls nicht hoffen könnte.

lg
deb

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 21.11.2008, 17:43

@ Debussy

Gemütliches Wohnen weiterhin im Traumschlösschen.

Eve

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 21.11.2008, 18:15

Eve... hat geschrieben:@ Debussy

Gemütliches Wohnen weiterhin im Traumschlösschen.
und wie ist das bei dir, eve. nicht meiner meinung? lieber unglücklich? ich mein, wenn man es sich schon aussuchen kann.

Thread-EröffnerIn
bekyll
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 21.11.2008, 18:58

Eve... hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, auf was DU mehr Wert legst; ist von
Vielleicht eine Liste pro und contra anlegen? So etwa:

- Wieviel Zeit möchte ich mit ihr im Bett verbringen?
- Wieviel möchte SIE jeweils mit mir im Bett verbringen
- Wieviel außerhalb?
- We steht welche zu MIR?
- Welche Hobbys verbinden uns?
- Wie sind andere Voraussetzungen (sozial, politisch?)
- Wie friedfertig ist welche der beiden?
- Wie unternehmungslustig?

Sowas spielt doch sämtlich eine Rolle.

Eve
Klingt sehr rational, scheint aber in diesem Fall durchaus angebracht zu sein. Riskmanagement mit dazugehöriger Gewichtung sozusagen

debussy hat geschrieben: es gibt aus meiner sich keine beziehung, in der man sich nicht arrangieren muss. und weil ich darüber so denke, wollte ich aufzeigen, dass bei einer von vorn herein wurmigen beziehung, das arrangieren auf sicht nicht möglich ist.
Das denke ich mir auch. Solange es möglich ist, arrangieren, das Perfekte gibt es nirgends. Die restlichen 90% passen ja. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann das Herz und der Kopf zu Gunsten des Triebes aussetzt.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 21.11.2008, 19:22

bekyll hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann das Herz und der Kopf zu Gunsten des Triebes aussetzt.
und genau dieser satz vermiest dir die beziehung.

ich möchte dir aber noch etwas sagen:
ich denke es geht hier nicht um dick oder dünn.

ich hab mal eine blöde frage:
kannst du es ihr nicht beibringen, wie sie dir einen blasen soll?
was ist es denn GENAU (!) was mit ihr im bett nicht passt?

lg
deb

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag