Pilleneinnahme - Beginn 2. Regeltag?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MissSweety2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Pilleneinnahme - Beginn 2. Regeltag?

Beitrag Do., 16.10.2008, 16:54

hi! ich habe gestern meine tage bekommen und hab heute somit den 2. regeltag... ich will wieder mit der pille (yasmin) anfangen und würd sie jetzt erst heute einnehmen, doch bekanntlich muss man am 1. regeltag anfangen. Ich glaube ich werde jetzt 2 auf einmal nehmen (also beginn ist dann immer mittwoch)...

Wie sieht das dann aus mit dem sex, mit kondom oder ohne kondom? ich weiß nicht, ob sie somit schon hilft also werde ich dieses monat mit kondom noch sex haben. doch ab dem nächsten zyklus hilft sie dann sicher oder? also gestern in 4 wochen fang ich dann die nächste packung an. Habt ihr erfahrungen? Wie lange muss man normalerweise die pille einnehmen, dass man nicht schwanger werden kann? 1 woche oder so?

lg

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 16.10.2008, 17:11

Am bessten gehst du in die Apotheke wo du sie geholt hast und fragst das alles den Apotheker...

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 16.10.2008, 17:12

haha geile antwort, glaub die beste die du kriegen kannst und die einzige auf die du hören solltest

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 16.10.2008, 17:38

Also: Wenn heute der 2. Tag deiner Regel ist, musst du eigentlich bis zum nächsten Mal warten - 2 Tabletten auf einmal nehmen ist auf jeden Fall Quatsch (und wegen der doppelten Hormondosis auch nicht gerade gesund)!!

Oder du fängst heute an und lässt eben eine Pille "übrig" - was den Empfängnisschutz natürlich beeinträchtigt (also: Kondom ...)!

Auf manchen Beipackzetteln steht, dass der Schutz ab dem 1. Einnahmetag besteht, aber das ist seeehr unsicher - meine Frauenärztin meinte, so nach ca. 10 Tagen - um ganz sicher zu sein, würde ich für den ersten Einnahmezyklus zusätzlich Kondome nehmen und ab dem zweiten dürfte der vollständige Schutz da sein.
Ich bin nur gerade etwas verwirrt, weil das ja anscheinend nicht deine erste Pilleneinnahme ist - warum weißt du nicht darüber Bescheid ...?
Traust du dich nicht, deinen Frauenarzt zu fragen?
Ansonsten steht alles normalerweise auch auf dem Beipackzettel beschrieben ...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 16.10.2008, 17:57

Bei mir ging das auch. Ich denke das ist kein Problem.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 16.10.2008, 18:06

Hallo Du!

In der Praxis, wo ich gearbeitet habe, haben wir den Frauen sogar empfohlen, am 2. Blutungstag mit der ersten Pille zu beginnen, da bei vielen Frauen die Mens mit Schmierblutungen anfängt. Wichtig ist hier nur, dass Du wirklich eine Blutung hast.

Wichtig ist, dass Du ja nicht zwei Pillen auf einmal nimmst!!

Der Schutz ist von der ersten Pille an gewährleistet, wenn Du sie regelmässig einnimmst. Alle Pillen einnehmen, dann eine Woche aussetzen, die Mens wird dann kommen und auch weiterfahren mit dem neuen Pack, wenn Du noch ausklingende Mens hast.

Lg Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 16.10.2008, 18:10

P.S. das mit den Kondomen würde ich eher mit der Länge und Intensität der Beziehung festmachen. Wenn Du ihn schon länger kennst und ihr fest zusammen seid, und er nicht schon einen Harem hatte, kannst Du Dir das überlegen (eventuell nach einem ärztlichen Untersuch seinerseits). Wenn er aber "neu" ist und Du ihn nicht so gut kennst, würde ich Dir zum Kondom raten.
Es gibt ja noch anderes als Schwangerschaften....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
MissSweety2008
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 16.10.2008, 18:45

hi!

ja ich hab schon mal 2 jahre die pille genommen.. is jetzt aber auch 2 jahre her... dachte mir halt, wenn man mal eine pille vergessn hat, dann nimmt man sie ja auch gleich am nächsten tag nach.. also 2 und deswegen hab ich schon heut 2 genommen.. hab leider eure antworten zu spät gelesen. aber ich verhüte dieses monat zusätzlich sowieso mit kondom.. aber ab dem 2. zyklus kann ich mich dann schon auf die pille verlassen oder? also, dann ab ca 10 tagen danach..

mir hat die pille mein hautarzt heute verschrieben, war etwas plötzlich.. aber ich muss sie unbedingt wegen der haut nehmen.. zusätzlich halt auch wegen dem sex. aber damit kann ich noch 1 monat warten.

wie siehts eigentlich aus, wenn man abnehmen will und die pille nimmt? also ich will innerhalb ca 5 monaten 20 kg abnehmen. hat das auswirkungen, zb dass die pille dann nicht wirkt?

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag