Tragen von Stöckelschuhen und Stiefeln als Mann
Tragen von Stöckelschuhen und Stiefeln als Mann
Ich bin 40 Jahre, hetero.
Habe schon seit Jahrzehnten einen Faible für hochhackige Schuhe ( an Frauen), was ja nix schlimmes ist. Der Wunsch selber welche zu tragen war immer da. Irgendwann habe ich mir ein Paar Pumps in meiner Grösse (44) gekauft und diese auch in der Wohnung getragen. Mittlerweile sind es 7 Paare mit Absätzen von 5-12cm, dazu kommen noch hohe Stiefel.
Ich trage keine Damenkleidung sondern beschränke mich auf Schuhe und Stiefel, die ich mit meiner normalen Kleidung kombiniere. Auf Nylons, Strumpfhosen....stehe ich auch nicht ich trage die Schuhe oder Stiefel barfuss. So gehe ich dann auch mittlerweile nach draussen und langsam erschreckt mich die Selbstverständlichkeit mit der ich zu den Damenschuhen greife. Die anfägliche Erregung wird zur Routine. Hat jemand ähnliche Anwandlungen ???
Habe schon seit Jahrzehnten einen Faible für hochhackige Schuhe ( an Frauen), was ja nix schlimmes ist. Der Wunsch selber welche zu tragen war immer da. Irgendwann habe ich mir ein Paar Pumps in meiner Grösse (44) gekauft und diese auch in der Wohnung getragen. Mittlerweile sind es 7 Paare mit Absätzen von 5-12cm, dazu kommen noch hohe Stiefel.
Ich trage keine Damenkleidung sondern beschränke mich auf Schuhe und Stiefel, die ich mit meiner normalen Kleidung kombiniere. Auf Nylons, Strumpfhosen....stehe ich auch nicht ich trage die Schuhe oder Stiefel barfuss. So gehe ich dann auch mittlerweile nach draussen und langsam erschreckt mich die Selbstverständlichkeit mit der ich zu den Damenschuhen greife. Die anfägliche Erregung wird zur Routine. Hat jemand ähnliche Anwandlungen ???
Ich bin 43 Jahre alt und schwul. Aber auf Frauenschuhe stehe ich gar nicht - vielleicht deswegen, weil ich eben schwul bin und mich deswegen auch eher alles Männliche fasziniert - inklusive Kleidungsstücken von Männern...
Ansonsten würde ich sagen: wenn es Dir Spaß macht und Du Dich gut damit fühlst: nur zu. Es gefällt mir, wenn man zu seinen Neigungen stehen mag.
Darf ich fragen, wie Deine Umgebung darauf reagiert, wenn Du mit Damenschuhen aus dem Haus gehst?
Ansonsten würde ich sagen: wenn es Dir Spaß macht und Du Dich gut damit fühlst: nur zu. Es gefällt mir, wenn man zu seinen Neigungen stehen mag.
Darf ich fragen, wie Deine Umgebung darauf reagiert, wenn Du mit Damenschuhen aus dem Haus gehst?
Vielleicht ist es auch der Wunsch zu provozieren, keine Ahnung.
Ich hab auch dezente Damenschuhe ( nicht Pumps aber mit 6cm Absatz), die erstmal nicht unbedingt auffallen. Wenn es mich überkommt, greife ich auch schonmal 10cm Pfennigabsätze aus dem Schrank.
Die Umwelt reagiert fast garnicht direkt, denke aber dass es jede Menge Gedanken gibt bzw. Blicke.
Ich hab auch dezente Damenschuhe ( nicht Pumps aber mit 6cm Absatz), die erstmal nicht unbedingt auffallen. Wenn es mich überkommt, greife ich auch schonmal 10cm Pfennigabsätze aus dem Schrank.
Die Umwelt reagiert fast garnicht direkt, denke aber dass es jede Menge Gedanken gibt bzw. Blicke.
Das liegt vielleicht auch am städtischen Umfeld (Deinem Profil nach lebst Du in Dortmund?). Hier in München würde sich vermutlich auch niemand nach einem Mann in Damenschuhen umdrehen.henkxl hat geschrieben:
Ich selber habe wenig Erfahrung mit Provokation, da ich (manchmal muss ich sagen: leider) eher das Bedürfnis habe, möglichst wenig aufzufallen, oder, falls doch, dann mit markant männlichen Attributen (ich hätte mal Lust auf eine echt bayrische Lederhose...).
Interessanterweise tendieren meiner Ansicht nach viele Schwule (inklusive mir) dazu, sich durch betont männliches Auftreten von allen vermeintlich weiblich wirkenden Attributen abzugrenzen, um so den üblichen Klischees entgegen zu wirken.
Mich würde mal interessieren, wo genau bei Dir der "Kick" ist, wenn Du Damenschuhe trägst. Wenn Du magst beschreib doch mal Deine Gefühle ein wenig. Magst Du gern das Gefühl von Damenschuhen an Deinen Füßen, oder geht es Dir mehr um die Blicke der Leute? Oder ist es was ganz anderes?
Ich trage ja nicht ständig hohe Absätze, aber ich mag das Gefühl.
Gestern abend war ich noch im Kino und habe statt normaler Schuhe schwarze Pumps mit nackten Füssen angezogen. Ansonsten normal gekleidet. Ich bin auch kein femininer Typ.
Gestern abend war ich noch im Kino und habe statt normaler Schuhe schwarze Pumps mit nackten Füssen angezogen. Ansonsten normal gekleidet. Ich bin auch kein femininer Typ.
Du gehst im ernst in hochhackigen Pumps auf die Straße???
Drehen sich da die Leute nicht reihenweise lachend nach dir um wenn du da mit schwingenden Hüften angestöckelt kommst?
Drehen sich da die Leute nicht reihenweise lachend nach dir um wenn du da mit schwingenden Hüften angestöckelt kommst?
-
- Forums-Gruftie
- , 33
hi!
mein nachbar hat sich im sommer immer bei regen unter der dachrinne im hof für alle ersichtlich geduscht, mit schaum und bürste. das war noch vor 2000. mich hats amüsiert, und manche haben gelästert, aber alle haben geguckt.
lg
die art wie du das schreibst zeigt, daß du gerne provozierst und kokettierst. ich mein was solls, wir leben im 21. jahrhundert! wo liegt denn da dein leidensdruck? gibts überhaupt einen? worum gehts dir hier? oder suchst du gleichgesinnte um zu zweit herumzustöckeln? ich finde es schade daß du dich nicht auch noch sonst weiblich kleidest. noch nie probiert? keine lust dazu?Gestern abend war ich noch im Kino und habe statt normaler Schuhe schwarze Pumps mit nackten Füssen angezogen. Ansonsten normal gekleidet. Ich bin auch kein femininer Typ.
mein nachbar hat sich im sommer immer bei regen unter der dachrinne im hof für alle ersichtlich geduscht, mit schaum und bürste. das war noch vor 2000. mich hats amüsiert, und manche haben gelästert, aber alle haben geguckt.
lg
Ich find das gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenn das zwar eher von schwulen Männern in meiner Umgebung, die sehr feminin sind und sich auch gern mal als Transvestiert aufdressen würden, aber bei Heteros kann ich mir das auch vorstellen. Hohe Schuhe sind halt auch was tolles! Ich fänds auch hinsehenswert wenn ich einen Mann in Pumps sähe, aber ich fänd ihn mutig!
Erregen Dich denn auch die Blicke von anderen oder nur das Gefühl in den Schuhen bzw die Tatsache daß andere es sehen könnten.
Erregen Dich denn auch die Blicke von anderen oder nur das Gefühl in den Schuhen bzw die Tatsache daß andere es sehen könnten.
-
- Helferlein
- , 20
Ich meine, wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht?
Es ist geschmackssache.
Ich glaube, wenn du keine Sexuellen Absichten mit den Stöckelschuhen hast, dann glaube ich, dass du nicht wirklich ein Fetischist bist. Und schwul bist du deswegen auch nicht gleich.#
Aber ich würde in der Öffentlichkeit ein wenig aufpassen, denn das gelästere ist ziemlich schnell und grausam!
Liebe Grüße,
der Sterbende Schwan
Es ist geschmackssache.
Ich glaube, wenn du keine Sexuellen Absichten mit den Stöckelschuhen hast, dann glaube ich, dass du nicht wirklich ein Fetischist bist. Und schwul bist du deswegen auch nicht gleich.#
Aber ich würde in der Öffentlichkeit ein wenig aufpassen, denn das gelästere ist ziemlich schnell und grausam!
Liebe Grüße,
der Sterbende Schwan
Schwul sowieso nicht. Meiner eigenen Erfahrung nach ist nur eine kleine Minderheit der Schwulen an femininer Kleidung interessiert. Die meisten Schwulen in meinem Bekanntenkreis tendieren im Gegenteil eher zu sehr maskulinem Auftreten. Beliebt sind Arbeiter-Outfit, Holzfällerhemden mit schweren Stiefeln oder sportlich-legeres Auftreten, usw.Sterbender Schwan hat geschrieben: Und schwul bist du deswegen auch nicht gleich.
Mich würde wie gesagt auch mal interessieren, ob Du es eigentlich in erster Linie spannend findest, Damenschuhe zu tragen und Deine eigenen Füße in solchen Schuhen zu spüren, oder ob für Dich der Kick eher darin besteht, dass andere Leute Dich mit diesen Schuhen wahrnehmen und ansehen.
Hallo
ich mag sowohl das Tragegefühl als auch das Aussehen.
Das Umfeld hat damit schon Probleme oder mindestens Diskussionsbedarf.
Ich will niemanden provozieren, aber scheinbar ergibt sich das ja automatisch.
Gestern hatte ich Stiefel an und es war schon ein Thema, wie ich den Blicken entnehmen konnte.
ich mag sowohl das Tragegefühl als auch das Aussehen.
Das Umfeld hat damit schon Probleme oder mindestens Diskussionsbedarf.
Ich will niemanden provozieren, aber scheinbar ergibt sich das ja automatisch.
Gestern hatte ich Stiefel an und es war schon ein Thema, wie ich den Blicken entnehmen konnte.
-
- Helferlein
- , 46
Habe eine Freundin
Die weiss auch davon - wir leben allerdings nicht zusammen.
bedeutet das, dass die nie dabei ist, wenn du es auslebst?Habe eine Freundin
was wäre, wenn ihr zusammen leben würdet. hast du ihr deine
schuhpaare schonmal gezeigt.
was hat sie dazu gesagt, als du ihr von deinem fetish erzähltest?
"ausleben" klingt irgendwie nach Krankheit.
Sie weiss es und war auch schon dabei.
Sie weiss es und war auch schon dabei.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 45 Antworten
- 66926 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MatthiasTa