Jüngere Männer...?!
Jüngere Männer...?!
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, dass es hier einige Beiträge zum Thema Altersunterschiede in der Sexualität gibt.
Vor allem war ich beeindruckt davon, dass es tatsächlich immer noch viele ganz junge Mädchen gibt, die auf sehr viel (30 Jahre) ältere Männer stehen.
Mich verwundert das immer wieder, weil ich nie das Bedrüfnis nach reifen Männern hatte. Weder in meiner Jugend noch als Erwachsene. Ich fand es regelrecht eklig, so alte Opas.. *g (Jetzt nichts gegen die älteren Herren in der Runde, ich war ja damals noch mehr oder minder Kind.)
Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, dass so alte Herren vor Mädchen im Alter von 14-18, wenn nicht sogar noch jünger, nicht zurück schrecken. Aber das ist leider Realität.
Nun aber mal zu meiner "Problematik".
Seit ich 21 bin, ist mein Männergeschmack auf diesem Alter (etwa 21) stehen geblieben. Ich hatte schon in der Schule die Tendenz eher den Jungs nach zu schauen, die etwas "Jungenhafteres" hatten. Ich fand dann die aus der Parallelklasse viel süsser, als, im Gegensatz zu meinen Klassenkameradinnen, die die Jungs 2 Klassen über uns vergötterten.
Jetzt mit 28 hatte ich Freunde, die entweder ein bisschen älter als ich, dafür aber völlig unerfahren waren, oder aber Freunde, die zwischen 2-6 Jahren jünger sind als ich. Mein letzter "Freund" wenn man ihn so nennen will, war sogar 9 Jahre jünger. Das war dann aber auch der Gipfel und hat natürlich auch nur 2 Wochen gehalten. Verantwortungsbewusst war ich aber genügend, denke ich. Obwohl er schon 18 war zu dem Zeitpunkt, hatten wir keinen richtigen Sex.
Ich denke, das Problem wird klar?!
Wobei es ja immer legitimer wird, dass auch ältere Frauen jüngere Männer haben...
ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, dass es hier einige Beiträge zum Thema Altersunterschiede in der Sexualität gibt.
Vor allem war ich beeindruckt davon, dass es tatsächlich immer noch viele ganz junge Mädchen gibt, die auf sehr viel (30 Jahre) ältere Männer stehen.
Mich verwundert das immer wieder, weil ich nie das Bedrüfnis nach reifen Männern hatte. Weder in meiner Jugend noch als Erwachsene. Ich fand es regelrecht eklig, so alte Opas.. *g (Jetzt nichts gegen die älteren Herren in der Runde, ich war ja damals noch mehr oder minder Kind.)
Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, dass so alte Herren vor Mädchen im Alter von 14-18, wenn nicht sogar noch jünger, nicht zurück schrecken. Aber das ist leider Realität.
Nun aber mal zu meiner "Problematik".
Seit ich 21 bin, ist mein Männergeschmack auf diesem Alter (etwa 21) stehen geblieben. Ich hatte schon in der Schule die Tendenz eher den Jungs nach zu schauen, die etwas "Jungenhafteres" hatten. Ich fand dann die aus der Parallelklasse viel süsser, als, im Gegensatz zu meinen Klassenkameradinnen, die die Jungs 2 Klassen über uns vergötterten.
Jetzt mit 28 hatte ich Freunde, die entweder ein bisschen älter als ich, dafür aber völlig unerfahren waren, oder aber Freunde, die zwischen 2-6 Jahren jünger sind als ich. Mein letzter "Freund" wenn man ihn so nennen will, war sogar 9 Jahre jünger. Das war dann aber auch der Gipfel und hat natürlich auch nur 2 Wochen gehalten. Verantwortungsbewusst war ich aber genügend, denke ich. Obwohl er schon 18 war zu dem Zeitpunkt, hatten wir keinen richtigen Sex.
Wobei es ja immer legitimer wird, dass auch ältere Frauen jüngere Männer haben...
Ich sehe hier kein Problem
Wir reden doch über das Gefühl der ZUneigung (veilleicht auch Liebe) und da sollte Alter keine Rolle spielen. Sicherlich ist da der Jugendschutz gefragt, wenn es um Jugendliche geht, aber im Grundsatz?
Ich rede natürlich davon, dass es sich NICHT um Zweckbeziehungen handelt! Das wäre dann eine andere Geschichte und hat mit dem gedanken der Zuneigung kaum noch etwas zu tun und wäre ebenso nicht auf Altersunterschiede projezierbar.
Wir reden doch über das Gefühl der ZUneigung (veilleicht auch Liebe) und da sollte Alter keine Rolle spielen. Sicherlich ist da der Jugendschutz gefragt, wenn es um Jugendliche geht, aber im Grundsatz?
Ich rede natürlich davon, dass es sich NICHT um Zweckbeziehungen handelt! Das wäre dann eine andere Geschichte und hat mit dem gedanken der Zuneigung kaum noch etwas zu tun und wäre ebenso nicht auf Altersunterschiede projezierbar.
Immer Mensch bleiben!
Hallo F43_1,
danke für dein Posting.
Nun ja, zeitweise hatte ich wirklich Angst, das Alter würde immer weiter sinken. Und natürlich, nein, es geht nicht nur um Sex. Es geht um alles, was für eine Beziehung wichtig ist. Auch wenn es in der Organisation wegen des teilweise ja schon Generationenkonfliktes ein bisschen schwierig ist.
danke für dein Posting.
Nun ja, zeitweise hatte ich wirklich Angst, das Alter würde immer weiter sinken. Und natürlich, nein, es geht nicht nur um Sex. Es geht um alles, was für eine Beziehung wichtig ist. Auch wenn es in der Organisation wegen des teilweise ja schon Generationenkonfliktes ein bisschen schwierig ist.
Generationen konflikt, lächel...............wäre das schön, dann müßte ich als Minderheit (Mann) irgendwann die Qual der Wahl haben
Immer Mensch bleiben!
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Also für mich nicht. Ich sehe da kein Problem, was das Alter angeht ...Tricia hat geschrieben: Jetzt mit 28 hatte ich Freunde, die entweder ein bisschen älter als ich, dafür aber völlig unerfahren waren, oder aber Freunde, die zwischen 2-6 Jahren jünger sind als ich. Mein letzter "Freund" wenn man ihn so nennen will, war sogar 9 Jahre jünger. Das war dann aber auch der Gipfel und hat natürlich auch nur 2 Wochen gehalten. Verantwortungsbewusst war ich aber genügend, denke ich. Obwohl er schon 18 war zu dem Zeitpunkt, hatten wir keinen richtigen Sex.
Wie waren die Freunde, die jünger waren als du? Auch unerfahren?
Wenn du mit den jüngeren von "uns" Männern so gut zurecht kommst und so auf sie stehst, na dann greif doch einfach zu.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- Forums-Insider
- , 31
die frage ist, was du von den männern erwartest. dass ein jüngerer mann (aus der sicht der älteren frau) nicht besonders viel erfahrung und noch keine ausgereifte persönlichkeit hat, darf dich halt nicht stören.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Solange der Altersunterschied nicht so groß ist, spielen Erfahungen keine Rolle in bezug auf das Alter. Das Erlebte ist das, was einen Menschen auszeichnet und das ist unabhängig von einer gewissen Altersstruktur.
Immer Mensch bleiben!
-
- Forums-Insider
- , 31
aber die chance, dass ein mann schon einiges erlebt hat, steigt mit dem alter, oder?
Katzenmama hat geschrieben:die frage ist, was du von den männern erwartest. dass ein jüngerer mann (aus der sicht der älteren frau) nicht besonders viel erfahrung und noch keine ausgereifte persönlichkeit hat, darf dich halt nicht stören.
Hallo Katzenmama,
ich "erwarte" genauso viel oder wenig, wie ich von anderen Menschen "erwarten" kann. Nämlich des Menschen entsprechend.
Und mich stört auch nicht, dass ich mehr Lebenserfahrung auf Grund meines Alters habe.
Nur, was meinst du genau mit "ausgereifter Persönlichkeit"?
Hallo Tricia,
was ist jetzt genau dein Problem? Vielleicht, dass du älter wirst, aber deine bevorzuge Männergruppe altermäßig nicht mitwächst?
Es könnte zum Problem werden wenn du mit 50 immer noch auf 18jährige stehst.
lg
MinaM
was ist jetzt genau dein Problem? Vielleicht, dass du älter wirst, aber deine bevorzuge Männergruppe altermäßig nicht mitwächst?
Es könnte zum Problem werden wenn du mit 50 immer noch auf 18jährige stehst.
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne
- Ludwig Börne
Mir ist die Problematik nicht klar.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Vielleicht will sie ihre Problematik nicht klar äußern?
Wie geringes Selbstwertgefühl; Wunsch nach Dominanz; starke mütterliche Instinkte, die auf Partner projiziert werden; Kindheit, die man nacherleben will; ... .
Sicher ist es legitim jüngere Partner zu haben, aber abzuklären, ob nicht anderes dahinter steckt, darf man nicht vergessen. Wüsste jedenfalls nicht, was (langfristig) so reizvoll an Unerfahrenen ist.
Wie geringes Selbstwertgefühl; Wunsch nach Dominanz; starke mütterliche Instinkte, die auf Partner projiziert werden; Kindheit, die man nacherleben will; ... .
Sicher ist es legitim jüngere Partner zu haben, aber abzuklären, ob nicht anderes dahinter steckt, darf man nicht vergessen. Wüsste jedenfalls nicht, was (langfristig) so reizvoll an Unerfahrenen ist.
-
- Forums-Insider
- , 31
ich hab die erfahrung gemacht, dass menschen mit anfang 20 sich charakterlich noch sehr stark ändern können, auch was meinungen / lebenseinstellungen betrifft. eine beziehung kann so ziemlich abenteuerlich werden, man weiß ja nicht, was da noch alles kommt.Tricia hat geschrieben: ich "erwarte" genauso viel oder wenig, wie ich von anderen Menschen "erwarten" kann. Nämlich des Menschen entsprechend.
Und mich stört auch nicht, dass ich mehr Lebenserfahrung auf Grund meines Alters habe.
Nur, was meinst du genau mit "ausgereifter Persönlichkeit"?[/color][/b]
mit erwartungen meine ich, wie man sich seinen partner so in etwa vorstellt. fühlt man sich wohl mit einem reifen charakter, der einem vielleicht sogar an erfahrung voraus ist, jemand der in seinem leben schon gefestigt ist, dann ist man mit einem sehr viel jüngeren mann eher schlecht beraten.
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Was ist denn nun eigentlich dein Beweggrund, Tricia, dass du das Thema hier eröffnet hast?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 83 Antworten
- 10135 Zugriffe
-