Bin ich bisexuell?! Komische Gefühlsverwirrungen..

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lostinworldalone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Bin ich bisexuell?! Komische Gefühlsverwirrungen..

Beitrag Sa., 23.08.2008, 16:47

hallo, weiß nicht wie ich anfangen soll..
seit ich 13 war hab ich mich immer abwechselnd zu mädls und burschen hingezogen gefühlt, aber doch irgendwie mehr zu mädls.. dann gabs eine phase, da war ich 2 jahre mit meinem ex zusammen, da war das fast weg und als die beziehung schief gelaufen ist hat das wieder angefangen.. war auch immer mal wieder in schulfreundinnen verschossen und hab garnix dagegn tun können mit derjenigen viel zeit verbringen zu wollen, natürlich hab ich das immer unterdrückt und hinuntergeschluckt, wusste ja niemand..
nun habe ich besonders dieses jahr (bin jetz 21) wieder viel darüber nachgedacht, ich hatte nie ein problem mit meinen gefühlen, halt nur angst den leuten die mir wichtig sind davon zu erzählen.. und vor ca. 4 wochen hab ich mich entschlossen endlich mal stark zu sein und zu sehen was es da im netz alles gibt.. bin auf websingles registriert und hab mein profil kurzerhand auf "ich frau suche frau oder mann" geändert und zu suchen begonnen, einfach aus neugierde.. hab eigentlich eh nur einmal gesucht und mir halt einige ergebnisse genauer angesehen und ein mädl gefunden, deren profil mich total fasziniert hat.. ähnliche interessen, voll nachdenklich und gebildet, nettes foto (aussehen ist zweitranging sag ich immer was bringts mir wenn wer gut ausschaut und ned mal n graden satz rauskriegt und man sich mit dem ned in der öffentlichkeit zeigen kann..), das zusatzprofil ausgefüllt mit voll faszinierenden antworten.. hab ich ihr nen eintrag gemacht.. angeknüpft an eine ihrer interessen und zufällig war sie on und wir haben bissi geplaudert.. dann haben wir ne woche nix voneinander gehört weil ich viel unterwegs bin und sie auch und dann haben wir wieder gemsnt und es war voll seltsam.. voll die verbindung.. dann auch gesmst und voll auf seltsame spannung und ne woche später getroffen.. sie meinte dann ich bin voll lieb ich soll mich unbedingt wieder melden hat mir aber auch gesagt sie hängt an ihrer ex und kann halt ned anders.. mir gehts jetz wie man sich vorstellen kann seit 2 wochen voll schlecht weil ich mir einbild ich hab den menschen meines lebens gefunden, so gings mir noch nie.. selbst für meinen ex hab ich nicht so empfunden (aber vielleicht ist das nur deswegen weil ich ihn haben konnte und sie nicht).. jedenfalls hab ich mich so vor 3 wochen endlich damit abgefunden (ist ja nicht schlimm nur neu halt) dass ich so empfinde (also auch für mädls) und angefangen freunden davon zu erzählen.. seitdem gehts mir besser, die 5 leute haben es echt besser aufgenommen als ich mir vorstellen konnte.. machen mir mut, fragen aus neugierde und haben absolut keine angst dass ich ihnen was tun könnte :D kann ich nur allem empfehlen wenigstens irgendwem vertrauten davon zu erzählen (natürlich erst wenn man es sich selbst eingestanden hat.. ich brauchte 8 jahre dafür..)..

weiß jetzt nicht was ich machen soll.. ich hab nach wie vor kontakt mit ihr, nur nicht zuviel, will sie ja nicht nerven.. aber 1. sind das echte gefühle die ich hab und 2. glaub ich hab mich aber teilweise auch in den gedanken verliebt endlich mal auszuprobieren was ich nie konnte.. bin nämlich nicht wirklich selbstbewusst (merkt man das?! *g*) und ja, ich versuch mich abzulenken momentan aber ich fühl mich wie in einem depressiven loch.. sowas hatt ich immer schon manchmal.. phasen wo nichts einen sinn macht, keine angst es hat soviel sinn dass das leben lebenswert ist.. auch das war nicht immer so, aber ich bin noch da und werds auch bleiben, hab noch so viel vor.. aber momentan ist es einfach ziel und planlos..

naja ich hoff das war nicht allzu verwirrend,
lg lostinworldalone

Benutzeravatar

Munima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 17

Beitrag So., 24.08.2008, 10:06

Hey lostinworldalone
Ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht.Oft sind Ursachen für ein solches Durcheinander, Ereignisse aus der Kindheit. Haben sich deine Eltern getrennt oder sowas...?
Ich konnte jetzt nicht so genau rauslesen, ob du glaubst verliebt zu sein?
Habt ihr euch denn mal gesehen?Wie sieht es denn sonst in deinem Leben aus?ISt es eher chaotisch oder einigermaßen geordnet?
Ich hatte auch oft die Befüchtung, ich könnte bi sein. Es hat sich aber herausgestellt,dass es mit meiner Kindheit zutun hat/hatte.
liebe Grüße
Munima

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lostinworldalone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 25.08.2008, 21:54

hey munima..
nein meine eltern leben seit 24 jahren glücklich zusammen.. ich bin auch eigentlich sehr behütet aufgewachsen..
ja ich glaub ich bin verliebt.. so, dass ich sogar schon 10 kilo abgenommen hab in 4 wochen nur weil ich die person nicht sehe bzw. es nix wird.. ja ich hab sie schon gesehen.. aber da ich total schüchtern bin konnte sie mich nicht kennenlernen wie ich wirklich bin und sie hängt ziemlich an ihrer ex.. und ist alles etwas kompliziert..
naja mein leben ist eher geordnet, hab nen fixen job, ein studium, ne familie die eigentlich für mich da ist.. freunde die immer für mich da sind.. nur hatt ich halt seit ich klein bin die sonderbarstn ängste (tod, dunkelheit, versagen) und gedanken (was denken sich die leute wenn ich das und das tue..) und dann eben seit 8 jahren das mit dem bi sein..

lg lostinworldalone

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24977

Beitrag Mo., 25.08.2008, 22:02

weil ich die person nicht sehe bzw. es nix wird.. ja ich hab sie schon gesehen.. aber da ich total schüchtern bin konnte sie mich nicht kennenlernen wie ich wirklich bin und sie hängt ziemlich an ihrer ex.. und ist alles etwas kompliziert..
Ist das mit dem nix werden sicher? Oder besteht eine Möglichkeit, dass ihr den Kontakt (soweit das dir nicht allzusehr weh tut) aufrecht erhaltet à la: Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Hat auch den Vorzug, dass ihr euch so kennenlernen könntet - ganz unverbindlich, d.h. zunächst ohne Beziehungsabsichten, weil sie (noch?) keine Beziehung eingehen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lostinworldalone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 25.08.2008, 23:51

naja theoretisch könnten wir den kontakt schon aufrechterhalten wir hören uns auch hin und wieder.. klar tuts mir weh aber es geht schon, es ist mir lieber ich hör von ihr als ich weiß garnix..


neuhier64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 2

Beitrag Do., 04.04.2013, 17:18

Kurz vorgestellt, bin schon jenseits der 50 und lebe seit 30 Jahren in monogamer Ehe, welche von beider Seiten übereinstimmend als glücklich bezeichnet werden kann. Regelmäßiger Sex inclusive. Habe bisher nie irgendwelche homosexuelle Regungen oder Erfahrungen gehabt, ein Gedanke an Sex mit einem Mann war mir völlig fremd. Ich würde mich auch nie nach einem Mann umdrehen, das kann nur bei einer attraktiven Frau vorkommen – da haben meine Frau und ich durchaus denselben Geschmack, sie weiß immer genau, wenn mir eine Frau gefällt. Ich übrigens auch, wenn ihr einmal ein Mann gefällt.
Aus heiterem Himmel vor ein paar Tagen abends beim Einschlafen überfielen mich Phantasien, die mich kaum noch schlafen lassen. Ich habe auf einmal große Lust auf den weiblichen Part beim Sex, wirklich nur den passiven Teil. Und die lassen mich schon seit Tagen nicht mehr los.
Und ich habe keine Idee, wie ich mit diesem Verlangen außer mit Selbsbefriedigung umgehen soll. Soll ich das ausprobieren, ich hab aber auch keine Antenne, bi- oder homosexuelle Männer zu erkennen, (außer das ist sehr offensichtlich), wie kann ich das überhaupt machen, wenn ich mich eigentlich zu Männern nicht wirklich hingezogen fühle, aber plötzlich Sex haben möchte.
Diese neue Situation schmälert auch in keiner Weise mein Verlangen nach Nähe und Sexualität mit meiner Frau. Ich habe aber nicht das Bedürfnis bzw. den Mut, darüber mit ihr zu reden Gibt es denn so was? Bin ich reif für Psychologen oder Psychiater?
Geht das wieder vorüber? Vorerst hoffe ich darauf.
Wer weiß Rat?

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Do., 04.04.2013, 18:53

Hi neuhier,

geht es dir um Analsex oder stehst du plötzlich auf Sex mit Männern? (letzteres
muss ja kein Analverkehr beinhalten) Soweit ich das durch Online-Foren mitgekriegt
habe, stehen darauf auch viele Hetero-Männer. Ich denke, es wäre nicht so tabuisiert,
wenn die Sache irgendwie einfacher wäre. Du musst ja erstmal dein Loch dehnen. Ich
kann dir dazu nicht viel sagen, außer dass ich es mal ausprobiert habe mit einem gaaanz
dünnen, kleinen Latex-Dingens. Dabei ging es mir allerdings um den aktiven Teil, quasi
als Verstärkung des Lustgefühls bei der Selbstbefriedigung.

Der Effekt war anders als erwartet - irgendwie scheinen die Nerven im Anus und im
Penis verbunden zu sein - darüber hinaus war der Orgasmus viel stärker als sonst.
Die Prostata ist beim Mann ja "erreichbar" - und wenn man da
gegen kommt - so hab ichs gelesen - explodierts in deinem Kopf! ;D

Da ich noch keinen AV hatte - und es auch nicht vorhabe - musst du wohl auf die nächsten
Antworten warten. Naja - ob du "reif bist für einen Psychiater" deswegen würde ich klar
verneinen. Die Menschen tun viele Dinge - unter anderem die Psychologik dahinter zu
analysieren. Muss es denn unbedingt ein Mann sein? Wie wäre es, wenn deine Frau mal
den aktiven Part übernehmen würde? (gibt ja allerhand Spielsachen)

LG
lebonaut

Benutzeravatar

graue seifenblase
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 264

Beitrag Do., 04.04.2013, 19:05

Hi!
Also Rat kann ich dir hier keinen geben, ob du so wie du es sagst reif für den Psychologen oder Psychiater bist, dass kannst nur du entscheiden.
Ich finde es interessant, dass du dich bei ein paar Phantasien gleich als ev. bisexuell bezeichnest.
Für mich sind das irgendwie zwei Paar Schuhe. Auf der einen Seite möchtest du anscheinend einmal der passive Teil beim Sex sein, was ja nichts außergewöhnliches ist, rede mit deiner Frau darüber, dass sie mal das Zepter in die Hand nehmen soll.
Das andere ist, dass du dich so wie du sagst gar nicht zu Männern hingezogen fühlst. Oder willst du haben das ein Mann in dich eindringt, oder ist es eher so, dass du einfach nur neugierig geworden bist, wie es sich anfühlen könnte, wenn jemand oder etwas in einen eindringt. Wenn es dass ist, dann gibt es ja Dildos usw und du könntest es mit deiner Frau gemeinsam entdecken, da ihr ja anscheinend noch ein reges Sexleben habet kann man sicher auch noch verschiedene "Spielchen" ausprobieren. Es gibt auch Umschnalldildos für die Frau, sodass sie in dich eindringen kann, wenn das eine Option für euch wäre.


neuhier64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 2

Beitrag Do., 04.04.2013, 20:26

Das mit der Psychiatriereife war nicht so ernst gemeint, aber diese Seite an mir ist total überraschend über mich gekommen, dass es mich schon verwirrt. Mit passiver Rolle hab ich schon Analverkehr gemeint, der Gedanke daran törnt mich gleich wieder richtig an. Ja, ich bin neugierig darauf zu erfahren, wie das ist, wenn ein Mann ich mich eindringt.

Benutzeravatar

graue seifenblase
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 264

Beitrag Do., 04.04.2013, 20:34

Na dann mit Frau reden und los geht's!
Ich weiß ist leichter getan als gesagt. Oder du schaust dir eine andere Variante an indem du es mit Spielzeug und deiner Frau versuchst. Wenn dir dass nicht die gewünschte Erfahrung bringt, dann bleibt ja noch immer die Möglichkeit offen es mit einem Mann zu versuchen.
Ich denke halt nicht, dass du es hinterm Rücken deiner Frau machen möchtest, also kommst du wohl nicht drum herum mit deiner Frau ins Gespräch zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag